Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pojole, 29. SSW am 09.11.2011, 17:54 Uhr

Wunschkaiserschnitt

Ich weiß das viele dagegen sind & sich auch nicht vorstellen koennen, freiwillig nen kaiserschnitt machen zu lassen
Aber je naeher der ET kommt .. je naeher januar rueckt - je mehr denk ich darueber nach ...

Nicht weil ich angst vor den Schmerzen hab oder so ... sondern weil ich meinen Freund dabei haben moechte.
Wir fuehren eine Fernbeziehung & so muss ich leider den groeßten Teil der Schwangerschaft alleine durchstehen.
Wir sehen uns nur etwa alle 3 Wochen - ueber das Wochenende & den Rest der Zeit lebt er da & ich hier
Egal ob Termine beim Amt, wichtige Arzttermine, Ultraschall, Geburtsvorbereitungskurse oder auch der normale alltag .. ich muss da alleine durch. & auch wenn ich damit irgendwie zurecht komme .. macht es mich traurig & zeitweise auch echt neidisch auf andere

Mein Freund nimmt zwar im Januar urlaub aber nur geplant & kann nich kurzfristig weg. & ich hab wahnsinnige angst ... das er nich da is wenns los geht. Ich will ihn unbedingt bei der Geburt dabei haben & auch die ersten Tage danach bei mir wissen ... & auch meinem Freund is das sehr wichtig.

Es klingt vlt egoistisch & das is es wahrscheinlich auch aber ... ich kann nich anders.
Nur weiß ich jetzt nich wie ich mich entscheiden soll -

Habt ihr vielleicht erfahrung mit nem Kaiserschnitt oder auch Wunschkaiserschnitt ?
Koennt ihr mir irgndwie nen Tipp gebn was ich machen soll

 
15 Antworten:

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von suncica, 28. SSW am 09.11.2011, 18:07 Uhr

Guten abend,also ich personlich hab angst von kaiserschnit,bin ich mehr zum spontane geburt,schmerzen sind stark aber wenn kommt kind zum welt sofort du vergesen alles und schmerzen sind weg,bei kS ist alles ohne schmerz aber nacher ist katastrophal 2 woche und kind kannst du nur kurz sehen und nicht in arm sofort schliessen,hast du noch ein schnitt für ganzes leben!!
Ich habe 2 geburten hinter mir und kommt noch eine und niemals kaiserschnit!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von giftzwerg73, 30. SSW am 09.11.2011, 18:16 Uhr

...also ich mag keinen Kaiserschnitt haben wollen u.kann auch Frauen nicht verstehen die es wünschen ohne Notwendigkeit,aber in deinem Fall verstehe ich es gut u.wäre auch eine gute Begründung.
Schöner u.besser wäre natürlich eine normale Geburt für euch 3,aber schlecht planbar für euch.
Mußt du gut drüber nachdenken !

LG Silke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von limamahe, 33. SSW am 09.11.2011, 18:17 Uhr

Hallo
letztendlich musst Du selbst entscheiden, Du wirst immer ein Fuer und ein Wider hoeren.
Ich selbst wuerde es nicht machen. Meine Erste kam spontan und der Zweite wurde eingeleitet.
Was spricht denn gegen eine Einleitung der Geburt, wenn Dein Partner da ist.
Was wuerdest Du den im Falle eines KS machen, wenn Dein Partner wieder weg ist und Du Probleme mit der Narbe hast?
Hast schon mal mit der Hebi oder FA drueber gesprochen?
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Littlecreek, 33. SSW am 09.11.2011, 18:19 Uhr

Ich kann Dich verstehen - mir ging es bei unseren ersten vier Jungs auch wie Dir und auch jetzt beim fünften ist es noch nicht zu 100 Prozent sicher, aber warum willst Du gleich zum Felsbrocken greifen wenn auch ein Kieselchen reicht. Hast Du schon mal über eine Einleitung zum Termin nachgedacht?Auch wenn Du sicher viele erhobene Zeigefinger ernten wirst . Tu das was für dich und für das Kleine das Beste ist in DEINEN Augen ist. Eine stressige ängstliche Spontangeburt ist unter Umständen schädlicher und komplizierter als eine geplante Einleitung mit Partner.

Liebe Grüße Littlecreek

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von SteelyAngel am 09.11.2011, 18:20 Uhr

Naja, ich kann dich auf der einen Seite schon verstehen, aber auch wenn die Situation für euch beide schwer wäre, würde ich mich gegen einen Kaiserschmitt entscheiden.

Wenn er um den GT rum Urlaub nimmt, würde das doch reichen oder? Sicher gibt es keine Garantie ob das Kind vielleicht eher kommt aber man kann ja nicht hellsehen.

Überlege dir es gut, Wie du dich am Ende entscheidest musst du letztendlich alleine wissen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Mel1991 am 09.11.2011, 18:41 Uhr

Ich denke dass das Kind an 1. stelle stehen sollte und für das Kind ist eine natürliche geburt wesentlich besser als ein Kaiserschnitt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von monsterflocke@web.de am 09.11.2011, 18:57 Uhr

Laß dir bloß keinen Ammenmärchen aufquatschen, von wegen bei KS sieht man das Kind nur ganz kurz und du hast 2 Wochen Schmerzen, blödsinn!!!
Also wenn du einen Wunschkaiserschnitt möchtest, dann bekommst du den sanften Kaiserschnitt, d.h. ca. 8 Tage vor ET, du bekommst keine Vollnarkose sondern die ganz normale PDA nur etwas höher dosiert. Du bist bei Bewußtsein und bekommst alles mit, dein Partner darf hinter dir sitzen und die machen dann hinter einem Tuch einen ganz kleinen Schnitt und dehnen( reißen) das Gewebe etwas auf und holen das Kind raus und legen es dir sofort auf die Brust und versorgen dich weiter( Nachgeburt usw.) das ganze dauert ca. 20 Minuten und es gibt keine sanftere Methode das Kind zu gebären. Bei dem Minischnitt wird heutzutage nicht mehr genäht, sondern das Gewebe verklebt, man hat kaum Abheilungsprobleme. Danach darst du noch so lange du willst, bei mir waren es zwei Stunden, mit dem kind und deinem Partner im Kreissal verbringen.
Bekommst du allerdings nen Notkaiserschnitt, der NICHT geplant war, dann wird nur unter Vollnarkose hantiert und du bekommst den ganz normalen KS mit der althergebrachten großen Wunde, da jetzt ja alles ganz schnell gehen muß. Dieser Heilungsprozess dauert auch länger, als beim geplanten sanften KS, da große Narbe. Hab schon Mütter erlebt, die nach dem sanften KS noch am selben Tag duschen gegangen sind und am dritten Tag nach Hause. Leider unterscheiden 99 % der Schwangeren nicht zwischen dem geplanten, sanften KS und dem Notks und labern einfach Unwahrheiten raus. Laß dich nicht verunsichern und sprich mit deinem Oberarzt im Krankenhaus, es gibt nix schöneres als mit seinem Partner zu dem Wunschtermin morgens ins Krankenhaus zu fahren und nach ca.1 Stunde sein Baby auf dem Arm zu halten.
P.S. meine Bettnachbarin ,normale Geburt hatte Schmerzen ohne Ende bei ihrer Naht (sie war gerissen) und konnte 3 Wochen nicht sitzen, wir haben immer noch kontakt und sie hat ihr zweites Kind nun auch mit dem sanften KS bekommen (hat nicht gewußt, das das so abläuft) und würde es immer wieder tun.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Sandyyy, 30. SSW am 09.11.2011, 19:55 Uhr

Bei uns im kh gibt es so eine beratungsstelle. Falls ich über einen wunsch ks nachgedacht hätte dann wäre ich dort hin gegangen. Aber ich hab auch Angst davor das ich danach Schmerzen hab. Bei ner normalen Geburt sollen die Schmerzen danach nicht so hefftig sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Seraphina83, 32. SSW am 09.11.2011, 19:55 Uhr

Red mit deinem FA und tu das bei dem du dich am besten fühlst.
Ich werde wohl auch einen KS haben. Hab auch meine Gründe.
Mein Gefühl sagt mir dass das in meinem und im Fall meines Kindes besser sein wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Beverley am 09.11.2011, 20:24 Uhr

Ich hab auch schon über einen Wunschkaiserschnitt nachgedacht weil, ich ebend noch so jung bin. Hab mich aber für ne Normale Geburt entschieden..
Meine Mutter hat zwei mal schlechte Erfahrungen mit dem Kaiserschnitt gemacht. Bei meinem Bruder hat sogar ihr Herz kurz aufgehört zu schlagen und die Ärzte mussten sie schnell wiederbeleben. Und ihr wurde immer wieder die Spritze hinten falsch gesetzt. Bei meinem Bruder und ebenso bei mir... Danach konnte sie kaum noch gehen.

Ich will hier ja niemanden Angst machen. Aber so ist es nun mal meiner Mutter ergangen. Aber ist ja auch schon 18 und 16 Jahre her.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Knubbl, 32. SSW am 09.11.2011, 20:45 Uhr

Ganz persönlich bin ich gegen einen Wunsch-KS, denn ich denke, ein Kind sollte nach Möglichkeit natürlich zur Welt kommen. Also prinzipiell. Natürlich gibt es immer Gründe, über seine Prinzipien nachzudenken, und dein Grund leuchtet mir schon auch ein... Aber wie findest du denn die Idee, einleiten zu lassen?

Jedenfalls solltest du dich im KH beraten lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von babycat849, 31. SSW am 09.11.2011, 21:16 Uhr

Grundsätzlich denke ich und das wird dir auch jeder Arzt mit Erfahrung sagen, dass eine normale Geburt für dich und das Baby besser ist. Doch auch ich kann deinen Grund total verstehen und nachvollziehen. Ein toller Kompromiss wäre doch da eine Einleitung :-) Den Vorschlag fand ich sehr gut. In jedem Fall solltest DU dich mit der Entscheidung wohl fühlen, egal wie sie ausfällt. Lass dich am besten beraten und schau was die Experten sagen.
Alles Liebe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Meine 2 NotKS waren auch sanfte KS...mT

Antwort von DasDickerchen am 10.11.2011, 1:53 Uhr

....also ich hatte keine Vollnarkose, keine grosse Wunde...

Ich bin bei Beiden am 3. Tag nach Hause und durfte am 1. Tag auch schon duschen....

An die OPosterin....

Ich moechte auch gerne einen WunschKS, also an ein paar Tage vor dem Tag, den meinen Gyn ausgesucht hat, aber bei mir wegen finanzieller Vorteile (extremer finanzieller Vorteile !!!)....ich lebe naemlich in den USA und soll am 2.Januar KS bekommen, aber das hiesse ich muesste fuer die Geburt fast doppelt so viel bezahlen (ca. $ 7000 wenn nicht noch mehr) als ich bezahlen muesste, wenn ich noch im Dezember KS bekommen wuerde.

Ich hoffe meine Gyn hat ein Einsehen, bzw. meine Prinzessin kuendigt sich schon selbst eher an *daumendrueck* !!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Pojole, 30. SSW am 10.11.2011, 8:47 Uhr

Danke fuer eure antworten :)

Ueber das Thema einleitung weiß ich noch nich sehr viel.
Ich hab anfang naechste woche eh nen FA - termin - & werd einfach mal direkt ansprechen.

Ich weiß das eine geplante einleitung auch oft verurteilt wird, genau wie sich bewusst fuer einen Kaiserschnitt zu entscheiden.
Aber ich finde schon wenn man gruende hat .. sollte man sich auch gedanken darum machen & alle optionen offen halten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkaiserschnitt

Antwort von Trrr09 am 11.11.2011, 0:56 Uhr

Eben, das Kind sollte an erster Stelle stehen und daher hab ich mich ebenfalls für einen WKS entschieden.

Da er statistisch sicherer ist fürs Baby als eine spontan Geburt, sofern er terminnah gelegt ist. Aber das sollte Voraussetzung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunschkaiserschnitt

Hallo ihr Lieben, ich muss das jetzt einfach fragen, bitte nicht lachen. Hab da jetzt schon das 2te mal eine Diskussion mit meinem Männe gehabt. Gibt es sowas wie Wunschkaiserschnitt? Das heißt ich geh zum Arzt und sag ihm das ich gern einen Kaiserschnitt hätte ...

von leene_1488, 13. SSW 14.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wunschkaiserschnitt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.