Januar 2019 Mamis

Januar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pinkypie21, 35. SSW am 23.11.2018, 13:09 Uhr

Wunschkrankenhaus macht den ganzen Dezember dicht!!!!!

Unglaublich: Eben kam der Anruf aus meinem Wunschkrankenhaus in dem ich mich erst Dienstag angemeldet hatte. Die haben ein Aufnahmestopp und die Entbindungsstation ist bis zum 31.12. geschlossen. Am 01.01. könnte ich anrufen und fragen ob es nun wieder geht. Da mein ET ja am 04.01. ist glaub ich nicht wirklich dran, dass ich dann noch schwanger bin, da meine beiden Mädchen auch eher kamen. Ich bin echt ein bißchen enttäuscht...

 
14 Antworten:

Da muss ich mich einschleichen

Antwort von misses-cat am 23.11.2018, 13:25 Uhr

Bitte bitte mach deinem ärger Luft und zwar an der richtigen Stelle, bei unserem Gesundheitsminister!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkrankenhaus macht den ganzen Dezember dicht!!!!!

Antwort von DannaM, 34. SSW am 23.11.2018, 14:55 Uhr

Würden sie sich wirklich abweisen wenn du mit sehen vor der Tür stehst?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkrankenhaus macht den ganzen Dezember dicht!!!!!

Antwort von DannaM am 23.11.2018, 14:56 Uhr

Wehen nicht sehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkrankenhaus macht den ganzen Dezember dicht!!!!!

Antwort von Schrumsel, 35. SSW am 23.11.2018, 14:58 Uhr

Wie jetzt! Die haben den ganzen Dezember geschlossen???

Gab es eine Begründung?

Diesen Sommer wurde auf der Entbindungsstation in meiner Wunschklinik gebaut. Die gesamte Station ist in der Zeit in eine andere Etage gezogen. Aber geschlossen hätten die niemals.

Ich finde den Umstand, dass du dich angemeldet hast und jetzt nachträglich diese Mitteilung bekommst, echt das aller Letzte!!! Das ist unverschämt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Was ist daran unverschämt?

Antwort von misses-cat am 23.11.2018, 15:16 Uhr

Ich meine das Ernsthaft?
Wenn akuter Personalmangel herrscht bleibt denen nix anderes übrig!!! Wahrscheinlich sind in dem Krankenhaus eh nicht alle stellen besetzt ( wer will den noch als Hebamme arbeiten???), wenn dann noch zwei Hebammen länger wegen Krankheit oder Unfall ausfallen kann der Dienstplan nicht sicher besetzt werden und ja dann werden Station und auch Kreissääle geschlossen!!!!!
Mein Mann und ich arbeiten in der Pflege wir bekommen sowas täglich mit ( wenn nicht bei uns in den Kliniken dann im Freundeskreis weil auch da viele im Krankenhaus arbeiten).
Auch an dich der Appell , beschwere dich bei unserem Gesundheitsminister !!!!!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkrankenhaus macht den ganzen Dezember dicht!!!!!

Antwort von Baby Bum am 23.11.2018, 15:30 Uhr

Dann hoffe ich sehr für dich ,das dein kleiner erst nächstes Jahr kommt !!!!!!!!!!! Würde mich auch total aufregen !
hmmmmm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkrankenhaus macht den ganzen Dezember dicht!!!!!

Antwort von Pinkypie21, 35. SSW am 23.11.2018, 16:18 Uhr

Ja, die würden einen dann mit dem Storchenmobil in ein anderes Krankenhaus bringen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Artikel dazu...

Antwort von Pinkypie21, 35. SSW am 23.11.2018, 16:26 Uhr

https://rp-online.de/nrw/staedte/duesseldorf/duesseldorf-sana-klinikum-in-gerresheim-muss-kreisssaal-schliessen_aid-34656725

Ich finde es nicht unverschämt, die Hebammen tun mir wirklich leid. Das muss ich sagen. Da haben wohl 4 Hebammen (anstatt 8) jetzt länger versucht, alles aufrecht zu erhalten aber irgendwann können auch die nicht mehr. Und Ersatz gibt es nicht. Ich finde es sehr traurig, dass in so einem reichen Land an Hebammen, Krankenschwestern/pflegern, Altenpfleger/innen etc. gespart wird sowie auch an Erzieher/innen usw. Gerade da, wo wir wirklich mehr Personal bräuchten gibt es keins. Was ich nur doof fand, bereits am Dienstag, als ich mich anmeldete, war das Problem ja schon bekannt. Da hätte man was sagen können. Werden am Sonntag zur Kreißsaalbesichtigung in das Krankenhaus gehen, wo ich meine 1. Tochter bekommen hab. Das war an für sich ganz ok, die waren damals nur total überlastet, da an dem Tag 12 Babies kamen... Aber ich denke dass ich dann wieder dort hin gehen werde, wurde mir jetzt auch von vielen Mamas, die kürzlich dort entbunden haben empfohlen. Trotzdem bin ich traurig, ich hatte mich wirklich so richtig gefreut, weil mir das Krankenhaus so gut gefällt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Artikel dazu...

Antwort von Schrumsel am 23.11.2018, 16:39 Uhr

Die Umstände kannte ich ja nicht. Da stand nix im 1.Post dazu.
Es gab nur die Info, dass geschlossen wird und NACH der Anmeldung der Anruf vom KH kam. Und das fand ich schon etwas unverschämt. Erst annehmen und kurz darauf ablehnen. Hätten da mehr Infos gestanden, hätte ich anders gedacht.

Wenn die Entbindungsstation dermaßen unterbesetzt ist, kann ich nämlich sehr wohl verstehen, dass die niemanden mehr annehmen. Das ist auch vernünftig so.
Schade der Ursache wegen, aber vernünftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Schrumsel😘

Antwort von Pinkypie21, 35. SSW am 23.11.2018, 17:29 Uhr

Waren auch wenige Infos :) na ja jetzt muss ich wo anders hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkrankenhaus macht den ganzen Dezember dicht!!!!!

Antwort von Sundancer, 26. SSW am 23.11.2018, 18:02 Uhr

Grüße aus dem März Bus. Als ich mit dem Räuber 2016 in der Uni entbunden hatte, bekam ich mit, wie einige Frauen mit wehen 3min Abstand und auch weniger, aus einer ca 30 km entfernten Klinik weggeschickt wurden, obwohl sie sich zeitig zur Geburt dort angemeldet haben und eben wehen hatten, Begründunh: überbelegt. Das fand ich schon sehr heftig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkrankenhaus macht den ganzen Dezember dicht!!!!!

Antwort von Baby Bum, 32. SSW am 23.11.2018, 19:00 Uhr

Ja da sieht man mal das anmelden da auch nix bringt ,wenn schon alles belegt ist,weil man eben auch oft in Krankenhäuser hin kann,ohne sich anzumelden ! Als ich beim Info Abend war ,waren noch Räume frei ,ich hoffe das es nächstes Jahr auch so ist:D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkrankenhaus macht den ganzen Dezember dicht!!!!!

Antwort von Maroulein am 01.12.2018, 17:25 Uhr

Bei uns war wegen Personalmangel der Kreissaal im ganzen Sommer nicht besetzt, natürlich wirst du dann weggeschickt weil einfach niemand da ist der die Entbindung begleiten kann,der Kreissaal war komplett geschlossen,ebenso Idee Entbindungsstation,Frauen die mit Vorzeitigen Wehen und co stationär waren wurden auf die Gynäkologie verlegt und zur Entbindung in andere Krankenhäuser gebracht,oder sofort verlegt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschkrankenhaus macht den ganzen Dezember dicht!!!!!

Antwort von Maroulein am 01.12.2018, 17:30 Uhr

Ach ja das mit dem Voranmelden ist ja auch relativ,wer bekommt sein Kind schon pünktlich,als ich mit meiner jüngsten im Krankenhaus war musste ich ständig dem Kreissaal wechseln,verlassen,dann saß ich wieder auf dem Flur weil immer was dazwischen kam,ich habe für drei Untersuchungen dem ganzen Tag gebraucht.
Und wenn alle Räume besetzt sind,keine Hebamme mehr verfügbar ist was sollen sie machen,dich das Kind auf dem Gang bekommen lassen?

Das ist ja nicht nur in der Geburtshilfe so,Leute mit Schlaganfall werden vier Stunden durch die Gegend gefahren bis ein Bett frei ist,Zimmer auf Frühchen Stationen bleiben leer weil es kein Personal gibt,daheim ist es noch schlimmer,man findet keinen Pflegedienst,wir nehmen manchmal Leute an die total verzweifelt sind, allerdings können wir sie dann erst Mittags waschen,weil wir auch einfach keine Kapazitäten mehr haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.