Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Seelenstern am 18.07.2012, 10:03 Uhr

Wunschtendenz zum Geschlecht

Ich lese hier ganz oft : Egal, was es wird, hauptsache gesund!
Na, klar ist das wichtig, sogar das WICHTIGSTE, aber hat nicht dennoch fast jede werdende Mum einen kleinen geheimen Wunsch in die Richtung des Geschlechtes... und einen Wunsch zu haben, bedeutet für mich jetzt nicht, das ich das andere Geschlecht weniger lieben werde... sondern nur das ich mir eine kleine Zicke gut vorstellen könnte. Aber ich suche genau so gerne auch nach Jungennamen.. Wie seht ihr das? ..und sein wir mal ehrlich, Einfluß hat keiner von uns darauf, das hat schließlich der Mann gemacht.

 
13 Antworten:

Re: Wunschtendenz zum Geschlecht

Antwort von MeinEngel78, 12. SSW am 18.07.2012, 10:12 Uhr

Du hast schon recht. Nen geheimen Wunsch hab ich auch. Nach meiner Zicke hätte ich schon gern nen Jungen. Zumal meine Große manchmal echt schlimm bockig ist. Und es wäre halt schon schön ein Pärchen zu haben.

Aber klar, ein Mädchen wäre genauso Willkommen

Hast du schon Namen ausgesucht? Ich hab in meinem Handy eine Liste mit Namen die mir gefallen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschtendenz zum Geschlecht

Antwort von Jenni1986, 11. SSW am 18.07.2012, 10:12 Uhr

Also mir ist es wirklich egal da ich beides hab ;-)
Aber beim 1. und 2. Kind hatte ich schon ein Wunsch aber hätte mich genauso übers andere Geschlecht gefreut.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschtendenz zum Geschlecht

Antwort von Sandri86, 11. SSW am 18.07.2012, 10:14 Uhr

Hauptsache Gesund, wie du sagst das ist das WICHTIGSTE

Ich hätte allerdings gerne ein Mädchen und mein freund einen Jungen

Ich bin bin schon gepannt was es wird bei uns im Freundeskreis haben bis jetzt alle Männer gesagt sie zeugen nur Jungs und alle samt sind Mädchen geworden

LG Sandra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschtendenz zum Geschlecht

Antwort von Seelenstern am 18.07.2012, 10:22 Uhr

Mein Mann fänd einen Jungen toll. Bei uns im Freundeskreis haben sie alle Jungen *gemacht* ...Ich will das Quotenmädel

Nein, mal ohne Scherz... ich fänd ein Mädchen klasse, aber vom Gefühl her bekomme ich einen Jungen... woher das Gefühl kommt, weiß ich nicht... es ist halt so ein Gefühl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschtendenz zum Geschlecht

Antwort von Hypnotica25, 9. SSW am 18.07.2012, 10:32 Uhr

Ich hätte auch sehr gerne n kleines mädel :-) wie gesagt einen sohn haben wir, und das ist unser letztes kind...lieben würde ich einen kleinen bub natürlich genau so sehr...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschtendenz zum Geschlecht

Antwort von Sonne212 am 18.07.2012, 10:49 Uhr

Mir gehts ähnlich. Klar sagt man hauptsache gesund, is auch so, so ganz geheim wünsche ich mir aber ein Mädel. Wir haben so viele schöne Sachen von unserer 1. Maus, die würde ich so gerne nochmal benutzen und ich fänd 2 Schwestern irgendwie toll. Wahrscheinlich, weil ich mir immer eine gewünscht habe, so zum Klamottentauschen und zusammen weg gehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

versuchs doch mal mit dem chinesichen Mondkalender

Antwort von Alina-Sophie, 12. SSW am 18.07.2012, 10:55 Uhr

Was ich sehr interessant finde ist der chinesiche mondkalender, ich selber habe schon ein mädchen und wünsche mir wieder eins aber laut mondkalender wird es ein junge und ich habe ihn gestern mal bei jeden kind in unserer Familie ausprobiert, er stimmt einfach bei jeden warum ist es so??? schau doch mal online, vieleicht hat er ja auch bei dir recht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschtendenz zum Geschlecht

Antwort von Tanja76, 12. SSW am 18.07.2012, 10:58 Uhr

man traut sich ja kaum nen "Wunsch" zu äußern, weil man gleich das Gefühl hat, anspruchsvoll zu sein. Aber mir geht es genauso. Hab eine richtige Zicke zu Haus, total süß, mein größter Schatz , dennoch hätt ich ganz gern noch nen kleinen Bengel dazu. Wir sind uns ziemlich sicher, dass wir es bei 2 Kindern belassen, von daher wär ein Päärchen total toll. Wir wollen uns außerdem überraschen lassen,weiß zwar nicht, ob ich es aushalte, dennoch versuch ich mich dann in Geduld zu üben. Und wenn der ersehnte Tag im Februar gekommen ist, dann ist es wirklich egal, welches Geschlecht frau im Arm hält.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschtendenz zum Geschlecht

Antwort von Sarah+Krümels-Mama, 11. SSW am 18.07.2012, 12:36 Uhr

Mh, also sagen wir es mal anders.....

Einen Wunsch hatte ich NIE, weder bei meiner Großen noch bei meinem Kurzen. Ich hatte das eher irgendwie im Gefühl. Wieso auch immer. Bei meiner Großen hatte ich sofort einen Mädchen Namen und hab unterbewußt nach Mädchenklamotten geschaut. Und genauso war es bei meinem Sohn. Unterbewußt hab ich nach Jungssachen geschaut und hatte nen Jungen Namen ziemlich schnell.
Klar mein Mann "wünscht" sich wieder nen Jungen, aber ich hab eben das Gefühl, das es nen Mädel wird. Warum? Keine Ahnung.

Wäre aber auch mit nem Jungen sehr Zufrieden. Mir ist es also wirklich egal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschtendenz zum Geschlecht

Antwort von Tini.84, 11. SSW am 18.07.2012, 13:45 Uhr

Klar, wer sagt das denn nicht. Selbst ich sage immer, dass es mir egal ist, hauptsache gesund. Da ich mit Zwillingen schwanger bin und das meine 1. Schwangerschaft ist, würde ich mir schon ein Mädchen und einen Jungen wünschen. Mein Mann möchte unbedingt 2 Mädchen. Warum? Er findet das toll. Wir werden uns mal überraschen lassen.

LG Tini

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschtendenz zum Geschlecht

Antwort von Anusch81, 10. SSW am 18.07.2012, 14:25 Uhr

ich finde es auch absolut nicht schlimm, einen geheimen wunsch zu haben...
uns ist es allerdings wirklich egal...wir haben ja ein mädchen und noch eins wäre super schön, aber ein junge auch...also, es ist echt egal...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschtendenz zum Geschlecht

Antwort von Missy27, 10. SSW am 18.07.2012, 18:46 Uhr

Beim ersten Kind haben wir uns einen Jungen gewünscht sind aber glücklich, dass es ein Mädchen geworden ist. Jetzt beim zweiten ist es mir total egal, ich freu mich über ein Mädchen genauso wie über einen Jungen. Mein Freund tendiert aber zum Jungen, wenn er die Wahl hätte

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wunschtendenz zum Geschlecht

Antwort von Ephegenia, 8. SSW am 18.07.2012, 21:05 Uhr

Mein heimlicher Wunsch ist wieder ein Junge. Die kl. Zicken in der Krabbelgruppe schrecken micht irgendwie ab. Mein inneres Gefühl sagt aber es wird wohl ein Mädchen. Mir geht es so besch . . . . Bei meinem Sohn hatte ich das nicht so schlimm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zwillinge geschlecht erraten🫣

hi Leute hab mal so ne frage, kriege im Februar meine zwillinge und man kann ja durch die nub theorie erfahren was es wird, hab jetzt am 1.10 mein gender reveal aber will die ganzenzeit grübbeln was es ist das ...

von esra0505, 14. SSW 24.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Wie sicher ist das Geschlecht 16+5 SSW

Guten Morgen ihr Lieben, ich war bei 12+5 zur Nackenfaltenmessung. Damals lag das Kind sehr gut und man hat zwischen den Beinen eindeutig nichts gesehen. Damals meinte meine Gyn sie tendiert dazu, dass das Baby ein Mädchen wird und hat uns auch erklärt wieso. Paar Wochen ...

von bummiwumm, 17. SSW 01.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht im Ultraschall erfahren

Guten Morgen! Ich war heute beim Ultraschall und bin jetzt bei 15+5, meine FÄ meinte zu 90% hat sie das Geschlecht erkannt und auch verraten: Mädchen. Bei wem konnte im Ultraschall auch so zeitig das Geschlecht erkannt werden und hat sich später dann als richtig ...

von Tamsymara, 16. SSW 28.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Tipps bezüglich Geschlecht

Hallo an alle die meinen Beitrag lesen!:) Dies ist mein erster Beitrag auf dieser Seite, bisher war ich nur stille Mitleserin. Ich bin derzeit in der 15. SSW meiner ersten Schwangerschaft und bin super glücklich und aufgeregt:) Diese Woche hatte ich einen Termin bei meiner ...

von Cxlina1901, 15. SSW 20.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht noch änderbar

Hallo zusammen, Bin derzeit in 16+5 Woche und waren am Mittwoch beim Frauenarzt und sagte dass es zu 80% ein Junge wird. Mein Frauenarzt meinte es hat die Statur von einen Jungen und dass er auch falsch liegen kann aber er dabei bleibt dass es ein Junge wird Habe den ...

von KathrinY2595, 16. SSW 18.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht und Nackenfaltenmessung

Hallo ihr lieben. Wir sind heute bei 11+4, nächste Woche habe ich wieder einen Termin bei 12+6 also fast in der 14ssw. Habt ihr da schon das Geschlecht erfahren? Und wenn ja was bekommt ihr ? Bin neugierig. Zur nächsten Frage, die nackenfaltenmessung wird doch immer gemacht ...

von mamabab, 12. SSW 07.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Bekanntgabe der Schwangerschaft / des Geschlechts

Hallo ihr Lieben So langsam haben ja viele von uns den 1. großen Meilenstein erreicht und ich wollte mal fragen, ob/ wie ihr eure Schwangerschaft verkündet habt? :) Da es bei uns nach dem Spätabort schnell wieder ...

von Lotti0923, 12. SSW 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Aktuelle Liste et und Geschlechter

Huhu Ich kann mir nie merken wer was bekommt. Vielleicht wollen wir hier mal ne Liste machen. Nochmal mit et, geschlecht und so weiter. Wäre eine schöne Übersicht Vielleicht kann jeder der einträgt einfach die Liste fortführen. Dann hat man nicht zig einzelne ...

von Wolkenschön, 23. SSW 30.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht SSW18

Heute waren wir zum Ultraschall aber mein Baby ist irgendwie auch sehr schüchtern Dann aber meinte sie „oh da ist was zwischen den Beinen ….das müsste der Hoden sein… Etc“ - also ein Junge? Dann aber sagte sie dass sie sich doch ...

von missbrightside95, 18. SSW 06.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Geschlecht erfahren

Hallo ihr lieben, Ich war heute zum Ultraschall bei 14+3 leider konnte mir meine FÄ das Geschlecht noch nicht verraten, obwohl es sich gezeigt hat und sie zwischen die Beine schallen konnte. Ich denke sie wollte es evt. noch nicht verraten um Missverständnisse zu vermeiden. ...

von Cananklkn, 15. SSW 26.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geschlecht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.