Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ninsche am 18.11.2008, 11:53 Uhr

wusstet ihr, dass..

.. man auch zu den breigläschen rapsöl geben soll?

.. pro eingeführter breimahlzeit 100-150ml wasser/tee etc mehr getrunken werden soll?

.. man 4 wochen warten sollte, bis man die nächste breimahlzeit einführt?

haltet ihr euch daran? wir hatten gestern ne ernährungsberatung, da wurde uns das alles gesagt. wusst ich nicht alles. das mit dem trinken z.bsp. öl wusst ich schon, aber man soll pro gläschen 2 teelöffel dazugeben, das wusst ich nich.

aber nun sind wir schlauer und können das mal versuchen.

lg nine

 
4 Antworten:

Re: wusstet ihr, dass..

Antwort von Diana2008 am 18.11.2008, 12:01 Uhr

ja ich wusste das ich öl zugeben sollte. mache ich aber nur im wechsel, denn das haut bei meinem kleinen ganz schön durch. ich glaube es sollte 10g auf 190g sein und in den gläschen sind 4,4g drin, sprich einen teelöffel dazu.

das sie was dazu trinken sollten, weiß ich auch aber nun nicht wieviel.das klappt vielleicht bei den einen gut und bei den anderen denn nicht.

ich habe die 4wochen schon abgewartet, da ich recht früh mit dem brei begonnen habe und schon wollte das sich der kleine magen-darm daran gewöhnt.

na denn kann es ja bei deinem kleinen losgehen. viel spaß und geduld

lg diana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wusstet ihr, dass..

Antwort von moamba am 18.11.2008, 13:26 Uhr

Hi,
wusstet ihr, dass..

man auch zu den breigläschen rapsöl geben soll?
- Nur wenn die Mahlzeit ganz ersetzt, dass die Minis vorher noch über die Milch genug Fettanteile zu sich nehmen. Und wenn man z.B. Hipp Gläschen gibt, da ist schon eine ausreichende Menge Rapsöl drin

.. pro eingeführter Breimahlzeit 100-150ml wasser/tee etc mehr getrunken werden soll?
- Nur wenn die komplette Mahlzeit ersetzt ist

.. man 4 wochen warten sollte, bis man die nächste breimahlzeit einführt?
- Auch hier gilt: Wenn eine komplette Mahlzeit ersetzt ist, sollte man dem Kind Zeit geben sich daran zu gewöhnen und eher erst mal vielleicht noch andere Sorten ausprobieren

haltet ihr euch daran? wir hatten gestern ne ernährungsberatung, da wurde uns das alles gesagt. wusst ich nicht alles. das mit dem trinken z.bsp. öl wusst ich schon, aber man soll pro gläschen 2 teelöffel dazugeben, das wusst ich nich.

Also ich halte mich an das, was mir bei der Beratung gesagt wurde , aber wie man sieht, gehen wohl auch hier die Meinungen auseinander!

LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wusstet ihr, dass..

Antwort von Tina28374 am 18.11.2008, 19:06 Uhr

Ich koch selbst und geb dann immer 2 TL Öl dazu, aber ich hab schon gewusst, dass in den meisten Gläschen kein/oder zu wenig Öl drin ist. Ich hab auch n Ernährungskonzept für Beikost von einer Ernährungsberaterin und hab mich bisher auch dran gehalten, da wird auch pro Monat nur max 1 neue Mahlzeit eingeführt. Allerdings geben wir schon 5 Wochen Mittagsbrei, aber ich hab noch keine weitere Mahlzeit eingeführt. Amelie trinkt leider kein Wasser oder Tee und bis ich sie nicht daran gewöhnt hab, werd ich auch wohl keine weitere Mahlzeit einführen....

LG
Tina mit Amelie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Nachtrag

Antwort von moamba am 18.11.2008, 19:06 Uhr

Sorry für das schlimme deutsch! Einhändig schreiben ist halt doch nicht so leicht,,,
LG Marion

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.