Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von J@cQu! am 01.08.2015, 5:51 Uhr

Yandric Tiberius ist da... :-) lang

So Mädels nun kommt endlich mein Geburtsbericht:
Eigentlich sollte ich ja heute morgen ins Krankenhaus zum einleiten. Nachdem am Donnerstag abend gegen elf Uhr die wehen so langsam anfingen einzusetzen, War mir schon klar, dass unser Fratz nicht bis Samstag auf sich warten lässt...
Kurz bevor der Wecker von meinem Mann um halb drei losging wurde er schon wach und guckte ein wenig doof aus der Wäsche aufgrund der Wehen.
Er gibt auf Arbeit bescheid dass er nicht kommt und schläft weiter...
Nun gut... obwohl die wehen nicht stark waren habe ich maximal zwei Stunden geschlafen und die Nicht einmal mehr am Stück...
Morgens um sieben noch eben unter die dusche gesprungen obwohl die wehen zwischen drei und fünf Minuten kamen. Allerdings waren die noch harmlos... Konnte sogar mit Schwiegervater scherzen da er ne lange Leitung hatte während mein mann alles ins Auto packte...
Eben noch in ruhe eine Schnitte Brot gegessen und ab ging die Post... gegen acht Uhr dann im Krankenhaus ans ctg und die wehen sahen gut aus...
Mir ging es so gut, dass die Hebamme sich bei der Untersuchung ganz schön gewundert hatte. Mumu 4 cm offen...
Ulltraschall gemacht, nochmal ctg und Na/Cl als Infusion erhalten...
Dann hieß es wir können erst nochaufs Zimmer und um halb eins zurück auf die Entbindungsstation... Kleines Problem bei der Zimmerverteilung also erstmal einen Kaffee trinken und spazieren gehen... um halb zwölf schon zurück zum Kreißsaal, da die wehen schon unerträglicher wurden. Wieder Ctg und dann ein Entspannungsbad...
Herrlich sag ich nur...
bin auch direkt drinnen geblieben und habe unseren kleinen Racker dort geboren...
Um 15:13 erblickte der kleine die Welt, mit einem stolzen Gewicht von 3535g , 50 cm und einem KU von 34 cm...
Verletzungen habe ich kaum was davon getragen... zwei kleine Stiche an der Schamlippe und kleine Schürfungen... Damm ist komplett erhalten geblieben...
Das stillen klappt soweit ganz gut , zumindest wenn das andocken hingehauen hat...
Nur den Muskelkater am Pool hätte man ruhig vorher erwähnen können... das lässt jeder aus oder aber ich bin die Ausnahme!?
Nur auf meine Intuition ist kein Verlass: hatte mit nem Mädel gerechnet und vermutet ich trage es bis in den August aus... das zweite trifft ja Fast zu... War ja nur Haarscharf dran vorbei...

Nun denn, bei weiteren Fragen stehe ich zur Verfügung...

 
7 Antworten:

Re: Yandric Tiberius ist da... :-) lang

Antwort von Tiffy_78 am 01.08.2015, 10:32 Uhr

Ganz herzliche Glückwünsche!
Super,dass der kleine wirklich noch den Juli erwischt hat. Gutes timing, kleiner!
Es klingt ja alles ziemlich gut,wie es gelaufen ist,bin ganz neidisch.
Meine kleine ist erstmal in den August gehüpft....bin gespannt, welches Datum sie sich aussucht und ob noch irgendwer hier übrig ist...ist ja inzwischen recht still hier,alle am kuscheln offenbar.
Da war es richtig aufbauend,einen so positiven geburtsbericht zu lesen. Vom muskelkater wusste ich auch noch nichts,aber irgendwie ja klar,wenn man überlegt,was da alles beansprucht wird.
Hast du ohne Schmerzmittel durchgehalten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yandric Tiberius ist da... :-) lang

Antwort von Mone am 01.08.2015, 10:51 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für euch!

Was den Muskelkater angeht, kann ich dir nur recht geben. Scheinbar wird der einfach nicht erwähnt. Mein Steißbein merk ich auch immer noch, komme mir vor wie nach nem Marathonlauf... obwohl ich Montag entbunden habe.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yandric Tiberius ist da... :-) lang

Antwort von Emmi_Karamell am 01.08.2015, 11:08 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß beim Kuscheln!

Muskelkater ist eine schöne Umschreibung. Ja, es dauerte ein paar Tage, bis ich wieder normal gehen oder mich hinsetzen konnte. Mein kleiner ist jetzt 18 Tage alt und inzwischen komme ich wieder gut zurecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yandric Tiberius ist da... :-) lang

Antwort von J@cQu! am 01.08.2015, 18:27 Uhr

Ja ich habe es tatsächlich ganz ohne Schmerzmittel geschafft... hab ich nicht mit gerechnet... Allerdings ging das ja alles auch relativ schnell von danen, so dass ich das nur ein mal in Erwägung gezogen habe... aber da wurde mir schon die Wanne angeboten...
Im Endeffekt haben wir unseren kleinen Mann zu 7 begrüßt... zwei Hebammen-Schülerinnen, eine gelernte Hebamme, Frauenärztin und eine Arzt-Schülerin und natürlich mein mann und ich...
Die Arzt-Schülerin sagte auch hinterher: also wenn eine Geburt, dann bitte so eine... War ja auch positiv überrascht... :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yandric Tiberius ist da... :-) lang

Antwort von Tiffy_78 am 01.08.2015, 18:58 Uhr

Das klingt echt super.
Und du hast meinen vollen Respekt dass du keine Schmerzmittel gebraucht hast.
Habe gestern beim ctg im Krankenhaus erstmal den PDA Bogen ausgefüllt, damit schon alles vorbereitet ist und ich schneller meinen "Stoff" bekomme ;))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yandric Tiberius ist da... :-) lang

Antwort von Frida83 am 04.08.2015, 14:11 Uhr

Herzlichen Glückwunsch! Ein interessanter Name hat euer Kleiner bekommen :-) Besonders Tiberius finde ich toll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Yandric Tiberius ist da... :-) lang

Antwort von J@cQu! am 06.08.2015, 7:33 Uhr

Danke schön,
Wir wollten gerne etwas ausgefallenes haben...
Und mein Mann wollte gerne einen altdeutschen Namen, den er durch Tiberius ja auch bekommen hat... :-)
Bisher haben auch alle ein wenig merkwürdig dreingeschaut...
Aber anfreunden können die sich dann doch damit... haben ja auch keine andere Wahl...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.