Oktober 2023 Mamis

Oktober 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lizzie am 09.01.2023, 19:42 Uhr

ZT 9, Ü35 und der übliche Wahnsinn

So ihr lieben, heute bin ich dann auch endlich am ZT 9 angekommen. Da wir es jetzt schon seit dem Herbst versuchen, fange ich diesen Zyklus mit Ovus an. Hab gelesen, dass bei Frauen Ende 30 der ES oft viel früher stattfindet, schon um den 10-12 ZT herum.
Hatte früher immer einen Bilderbuch Zyklus von Punkt 28 Tagen und der ES war immer an Tag 13/14.
Seit meiner Schwangerschaft ist alles total durcheinander. Zwischen 24-33 Tage ist alles dabei an Zykluslänge.
In 2 Wochen wird mein Baby dann auch schon ein Jahr alt und wir wünschen und soooo sehr ein Geschwisterchen, so schnell wie möglich. Ich hoffe es klappt dieses Mal, der Oktober ist mein absoluter Lieblingsmonat

Tja, wer hätte das gedacht. Erst wollte ich keine Kinder, dann mit 35 doch noch Mama geworden und jetzt sehnen wir uns nach noch einem damit ist die Familienplanung dann aber auch abgeschlossen, deswegen hänge ich mich da jetzt bewusst und voller Freude rein und falls es klappt, will ich die Schwangerschaft noch mal so richtig genießen. Leider war die letzte Schwangerschaft und auch das Wochenbett von viel Ärger und Stress geprägt, ich fühle mich einfach nur so sehr um diese Zeit beraubt :( naja, warten wir mal ab. Ich wünsche euch allen Gaaaaanz viele positive Tests und süße Oktober Babys

 
3 Antworten:

Re: ZT 9, Ü35 und der übliche Wahnsinn

Antwort von Sporty87 am 09.01.2023, 21:24 Uhr

Viel Erfolg
Wusste gar nicht, dass der ES Ende 30 früher stattfindet. Wieder was gelernt
Ich bin auch Ü 35 und hibbel fürs 2. Wunder. Wie gehst du denn mit dem höheren Risiko Ü35 um? Irgendwie geistert mir das heute total belastend im Kopf rum Bin heute ZT 18, mein ES ist wahrscheinlich schon vorbei. Mache zwar auch Ovus, aber die sind bei mir permanent negativ.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 9, Ü35 und der übliche Wahnsinn

Antwort von Lizzie am 09.01.2023, 23:50 Uhr

Ich war auch sehr überrascht darüber, deswegen mach ich jetzt Ovus

Ja ich mache mir auch meine Gedanken. Über alles mögliche, ob es überhaupt noch mal klappt, ob es dann gut geht, usw… ich lasse mich mal überraschen was noch so kommt. Aber es ist trotzdem wieder ein wenig aufregend wieder in dieser Phase zu sein, hätte nicht gedacht dass wir das noch mal machen/wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ZT 9, Ü35 und der übliche Wahnsinn

Antwort von Kaffeekauz am 10.01.2023, 11:18 Uhr

Hallo!
Ich geselle mich mal dazu. Wir basteln auch gerade nochmal. Wir haben schon drei Jungs und waren eigentlich komplett. Aber nach einer Verhütungspanne im Herbst und ein paar Tagen Aufregung, haben wir festgestellt, dass wir uns das doch noch einmal vorstellen können und jetzt versuchen wir es im 3. Zyklus. Die letzten beiden waren aber schon recht chaotisch (im November so gut wie keine Gelegenheit, im Dezember war ich lange krank).

Bei mir ist es auch so, dass ich ab K1 einen super zuverlässigen Zyklus hatte, bei K2 und K3 hat es dann auf anhieb geklappt, auch ohne Ovus oder dergleichen, einfach weil ich wusste, wann es ungefähr passen müsste. Jetzt hab ich zwischen 25 und 32 Tagen alles dabei und bin etwas ratlos. Mache diesen Monat mal Ovus und messe meine Basaltemperatur um einfach mal wieder zu begreifen was da wann passiert. Bin mir noch nicht sicher, ob es hilft oder nur stresst, aber zumindest weiß ich jetzt, wann der Eisprung ungefähr gewesen ist und dass ich mich dieses Mal wieder auf einen längeren Zyklus einstellen kann. Beim letzten Mal wurde ich an ZT 25 spontan von der Mens überrascht, die dann auch noch gleich besonders fies war.

Ist mir gerade alles zu angespannt. Freue mich schon fast auf die Zeit nach dem positiven Test, wenn ich einfach noch nix merke, wir noch niemanden einweihen und alles erstmal ziemlich langweilig wird. Und bis dahin weiter Daumen drücken für alle.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.