Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laylana am 20.07.2021, 8:47 Uhr

Zähneputzen?

Hallo, mein Kleiner hat nun innerhalb von zwei Wochen 4 Schneidezähne bekommen. Beim Kinderarzt wurde mir gesagt, sobald diese vier Zähne draußen sind, kann ich mit dem Zähneputzen beginnen. Nun meine Frage: benutzt man bei Babys eine Zahncreme? Weil die spucken sie ja nicht mehr aus? Wie oft muss man putzen? Wie lange? Und mit was für einer Bürste? Mein Kleiner ist sehr empfindlich im Mund und lässt sich an den neuen Zähnen nicht gerne berühren. habt ihr auch schon bei vier Zähnen angefangen? Oder vielleicht sogar schon früher?

 
4 Antworten:

Re: Zähneputzen?

Antwort von Nelli888 am 20.07.2021, 9:15 Uhr

Hallo.Mein Jüngster hat noch keinen Zahn. Aber bei den Großen habe ich ab dem ersten Zahn geputzt. Ohne Zahncreme.Mit entweder einer kleinen Zahnbürste oder mit so einem Fingerüberzieher.Alles spielerisch ohne Zwang.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen?

Antwort von Suomi am 20.07.2021, 9:20 Uhr

Ich dachte bisher auch, dass man ab dem ersten Zahn putzen soll

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen?

Antwort von Laylana am 20.07.2021, 9:30 Uhr

Kann gut sein dass man ab dem ersten Zahn putzen muss. Meine Kinderärzte haben das vermutlich so gesagt, weil alle Zähne in ziemlich kurzer Zeit gekommen sind. Und der Kinderarzt hat schon gesehen, dass die vier Zähne fast alle zusammen kommen. Und er war eben in dieser Zeit sehr empfindlich im Zahnbereich. Da meinte der Arzt, ich soll warten bis die vier alle draußen sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zähneputzen?

Antwort von Nextmommy am 20.07.2021, 12:38 Uhr

Die Freundin eines Freundes ist Zahnärztin. Habe sie gefragt und sie meinte man soll putzen mit einer zahnbürste die man uber den finger steckz und einer zahnpasta fur 0-2 jahre. Das machen wir einmal am tag irgendwann... Wenn es halt reinpasst.
Funktioniert einfacher als gedacht, mein kleiner putzt gerne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.