Februar 2012 Mamis

Februar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Hermine1, 24. SSW am 13.10.2011, 19:38 Uhr

Zahnarzt die 2te

So, nun hatte ich ja ganz lang und breit erzählt, dass ich bei einer neuen zahnärztin gewesen bin und die gleich nen dutzend Stellen bei mir meinte entdeckt zu haben. Aber weil ich ja gar keine Schmerzen habe und ich ja auch anfang diesen Jahres schon beim Zahnarzt war ohne das da was war, hab ich mich nicht lumpen lassen und bin mir ne zweite Meinung einholen gegangen. Und siehe da, von diesen über sechs angeblichen Stellen, welche die andere Ärztin meinte entdeckt zu haben ist lediglich eine Stelle behandlungsbedürftig und das auch nicht sofort , sondern erst nach der Geburt. Mädels, die Frau wollt mir die Zähne verschandeln um Profit zu machen!!!!! Und Gott sei dank hab ich auf mein Mann gehöhrt und hab mich noch weiter umgehöhrt...und wegen dieser blöden Kuh hatte ich Albträume!!!! Ausserdem hat mir diese Ärztin gesagt, was ich schon weiss, nämlich dass meine Zähne sehr gut gepflegt sind...so
Und was meint ihr, sag ich dieser Frau mal die Meinung zum Thema ungerechtfertigt einer schwangeren Betäubungsspritzen geben wollen und viel streß machen und dann noch die schönen Zähne verschandeln?
glg

 
4 Antworten:

Re: Zahnarzt die 2te

Antwort von kriistin, 23. SSW am 13.10.2011, 20:28 Uhr

Jeder Zahnarzt hat eine andere Meinung..

Viele Patienten die zu uns kamen hatten angeblich auch die schönsten, besten und tollsten Zähne... Da wir jedoch immer ein Panoramaröntgenbild bei Neupatienten machen, sehen wir eben gleich was wo los ist und können handeln. (Haben auch die neuesten Geräte, Methoden, etc.)

Bei Karies messen wir dann auch IMMER noch mit einem ungefährlichen Laser nach, der eben auch an Stellen kommt, wo man mit der Sonde nicht ran kann. So einen Laser haben SEHR VIELE Zahnärzte nicht. Wieso? Weil sie sich all dies NICHT leisten können.

Wenn ich in so einer Situation wie du wäre, würde ich mir noch eine 3. Meinung holen... Ganz ehrlich. Denn WENN du etwas spürst, ist es meist leider schon zu spät.

Wir behandeln auch immer die Sachen die am dringlichsten sind, aber auch ein noch so kleines Loch um VORZUBEUGEN.

Letztlich musst du entscheiden, deine Ausdrucksweise dieser Zahnärztin gegenüber finde ich jedoch sehr unfair da du nicht vom Fach bist und somit keinerlei Ahnung hast. Der andere Zahnarzt könnte ja rein theoretisch auch ein "Pfuscher", zu faul zum arbeiten sein oder einfach eine zu veraltete Ansicht der Zahnmedizin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt die 2te

Antwort von Hermine1 am 13.10.2011, 20:33 Uhr

ein bisschen Menschenkenntniss schreib ich mir dann doch zu
über die dritte meinung hab ich schon nachgedacht
die neue ärztin hatte dieselbe Ausrüstung
danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt die 2te

Antwort von Hermine1 am 13.10.2011, 20:46 Uhr

ach und mit röntgen ist schon mal gar nix

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnarzt die 2te

Antwort von kriistin, 23. SSW am 13.10.2011, 21:35 Uhr

Logisch... Dafür gibts dann eben auch ein Diagnodent oder ähnliches. Arbeite ja nicht erst seit gestern in dem Job und auch nicht umsonst in einer der 10 bekanntesten / besten Praxen Deutschlands

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nochmal Zahnarzt oder nicht?

Hallo Mädels, meine Kinder haben mit mir am Donnerstag noch einen Zahnarzttermin. Das letzte Mal war ich im Juli. Jetzt wollte ich halt noch einmal guckn lassen, aber irgendwie denk ich jetzt ob das Sinn macht. Wenn jetzt inzwischen eine kleine Karies da wäre, macht mich ...

von Wichtelmami, 28. SSW 26.11.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Ich hasse den Zahnarzt:(

huhu zusammen ich hatte heute meinen Zahnarzttermin und ich hatte so bammel davor.. Nunja ich muss jetzt alle 4 wochen hin da mein Zahnfleisch unten komplett entzündet ist. dann hat sie noch eine von karies befallene stelle gefunden die sie dann beseitigt hat (sie hat ...

von mamavonzwei1113, 19. SSW 30.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

..traurig vom Zahnarzt zurück =(

Hallo, Ich musste heute zum Zahnarzt und vorab. Ich gehe gar NICHT gerne zum Zahnarzt und bin heil froh, wenn ich es immer hinter mir habe(aufgrund von vergangenen Erlebnissen). Ich gehe also nach ca 11 Monaten wieder zum Zahnarzt, also zur "Pflichtuntersuchung" und ...

von sunnshine91, 17. SSW 13.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzttermin

Hallo zusammen, habt ihr alle schon einen Zahnarzttermin gemacht? Hab jetzt schon öfter gelesen, dass man im 4/5. Monat einen Zahnarzttermin vereinbaren soll... Was soll denn bei dem Termin gemacht werden? Ist das nur ein Kontrolltermin? Liebe ...

von Panik85, 16. SSW 06.09.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Schwanger und Zahnarzt....wie macht ihr das?

Hallo Mädels, gehe ja immer brav zum Zahnarzt 4 mal pro Jahr (seit ich mal Wurzenentzündung und Karies hatte vor Jahren was man nicht sehen konnte, hab ich mein Lehrgeld bezahlt, jede Menge Kohle beim Zahnarzt gelassen und geh jetzt immer vorsorglich oft hin) Bin da also ...

von Wichtelmami, 7. SSW 01.07.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Komm grad vom Zahnarzt

So nach dem im heute Morgen meine 24te Woche gepostet hab, ist mir beim Essen ein Stück Blombe, bzw. der rechte eine Backenzahn halb auseinander gebrochen Musste gebohrt, sauber gemacht und wieder gefüllt werden, natürlich alles mit ...

von lunalein90, 24. SSW 23.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzttermin

Guten Morgen ihr lieben, seit dem ich schwanger bin hab ich arge probleme mit meinen Zähnen. Ich kann sie morgens nicht mehr richtig putzen, habe Zahnfleischblutungen. Heute steht deshalb der Zahnarzt auf der to do Liste. Hoffe, das nicht all zu schlimme probleme im Gebiss ...

von _Evolet_, 7. SSW 26.06.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzt

Bin so traurig und im stolz verletzt...War gerade bei halbjähriger routineuntersuchung beim Zahnarzt und dachte, naja vielleicht ist ja nix dran an dem gerücht das schwangere schlechtere zähne bekommen, aber denkste Ich habe 6 ...

von Hermine1, 22. SSW 04.10.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Bericht Zahnarzt

hey mädls, ich war (auf euren lieben Rat hin) heute am Vormittag beim Zahnarzt! Und als erstes muss ich sagen....ich glaub ich hab mich in meinen Zahnarzt verliebt der ist echt soooooo lieb! also er war ja schon immer lieb....aber so wie ...

von Kristin_D, 20. SSW 14.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

hab Zahnarzt gefragt!!!

Also, bin wieder zurück, war doch komplizierter als erwartet. Habe eine stinknormale Spritze bekommen. Er sagte: das die Schmerzen = Stress während der Behandlung gefährlicher fürs Baby sind als die Spritze. Er behandelt Schwangere nur im Mittleren Trimester, also 4.-5.-6. ...

von Mel-Buzele, 18. SSW 13.09.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.