September 2011 Mamis

September 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kirshy, 13. SSW am 04.03.2011, 16:32 Uhr

zahnarzt

musste heut- mal wieder- zum zahndoc; ist jetzt das 8.mal innerhalb von 2monaten...
vor nem jahr musste ein schneidezahn wurzelbehandelt werden-war komplett ruhig-bis gestern
wurzelfüllung ist wieder raus, medikament drin und zahn ist und bleibt die nächsten 2 wochen offen! soll vorn nicht mehr abbeißen und sehen, dass ich weit hinten kaue! ganz doll; und das allerschönste: der zahn ist noch empfindlicher als vorher!
menno, unser bauchpirat kostet mich ganz schön was
musste mal raus; danke für´s "zu-lesen"

 
8 Antworten:

Re: zahnarzt

Antwort von Silent, 13. SSW am 04.03.2011, 16:46 Uhr

Jedes Kind ein Zahn .. so sagen es meine Bekannten immer. Ich bin ständig am spühlen mit Kamillentee und hab mir Zahnpasta für Zahnfleisch und empfindliche Zähne geholt. Hab so schiss das mir sowas auch passiert.

Omg .. wenn der offen is .. und du nur bissl Luft einziehst .. aaaahhh

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnarzt

Antwort von Kirshy, 13. SSW am 04.03.2011, 16:49 Uhr

hoffentlich bleibts bei dem einen zahn!! doc meinte schon, dass es evtl. auch der zahn daneben sein kann; weiß ich erst in 2wochen oder wenn´s noch schlimmer kommt!
und mit der luft- das geht, denn eigentlich is der zahn "tot", deshlab wundert´s mich ja, dass der theater macht, obwohl ein jahr ruhe war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnarzt

Antwort von Silent, 13. SSW am 04.03.2011, 16:51 Uhr

Hm nich das das sich auf den Kiefer noch auswirkt .. omg .. schon allein sowas zu hören bringt mich in Rage und versetzt mich in Panik .. *glei ma mit der Zunge alle Zähne abtasten*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnarzt

Antwort von Kirshy, 13. SSW am 04.03.2011, 16:56 Uhr

fehlte noch!! hatte vor der kugelzeit nix mit den zähnen; klar mal kleines löchlein und die wurzelbehandlung!
aber seit 2monaten bin ich abwechselnd beim FA und ZA und jedesmal ist´s schlimmer...
hauptsache der zahn kann in 2wochen zugemacht werden-hierate im juni und würd schon gern "vernünftig" essen und mir nich alles hinten an die backzähne schieben müssen zum abbeißen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnarzt

Antwort von Silent, 13. SSW am 04.03.2011, 17:02 Uhr

Ja ich bin auch schockiert das ich seit der Schwangerschaft sofort was mit dem Zahnfleisch hatte. Ich hatte mit meinen 23 Jahren bisher 2 Löcher und davon beide weil ich beim Müsli auf was hartes gebissen hatte. Ansonsten hatte ich nie was mit den Zähnen und jetzt .. ahh ich bin doch was das angeht so ein Weichei!

Welche Braut soll an ihrem schönsten Tag schon auf die Torte usw verzichten müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnarzt

Antwort von snabber, 14. SSW am 04.03.2011, 17:46 Uhr

Hallo,
bin Zahnarzthelferin-kann dir etwas dazu sagen-das der zahn nach 1 jahr wieder hoch geht kann sein, wenn die Wurzelfüllung nicht ganz optimal gemacht worden ist und an der wurzelspitze sich bakterien gebildet haben und es sich erneut entzündet hat, lass dir nach 2 wochen keine wurzelfüllung machen es wäre viel zu früh,lass den kanal laser behandeln und ein medikament einlegen und das loch hinten provisorisch verschließen-man kann medikament wechsel öfter machen und die wurzelfüllung nach der schwangerschaft.

lg natali

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnarzt

Antwort von honey1984, 12. SSW am 04.03.2011, 18:28 Uhr

Huhu, ich bin auch eine Zahnarzthelferin und ich würde dir eine WSR empfehlen, das bedeutet Wurzelspitzenresektion.Da wird die Wurzelspitze ein bißchen gekappt , denn dort befindet sich der Entzündungsherd.Ist echt blöd in der Schwangerschaft, aber ich würde ihn auch nicht nach 2 Wochen schließen lassen.Nur provisorisch und das man pro Kind ein Zahn verliert muss heute nicht mehr sein.

Gute Besserung und schön kühlen von außen

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnarzt

Antwort von Kirshy, 13. SSW am 04.03.2011, 20:22 Uhr

mit der WSR sagte meine ärztin auch schon-damit will sie aber mindestens bis ende der schwangerschaft, evtl. sogar bis ende stillzeit warten! vorher will sie versuchen mit antibiotikum den zahn ruhig zu bekommen(auch erst nach ende der kugelzeit)...-naja mal schauen was das alles noch so wird!
zahn puckert ganz schon-schlimmer als vorm doc
danke dir für deinen rat!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zahnarzt will mich nicht behandeln

Hallo. Mir ist gestern Abend eine Füllung aus meinem Backenzahn gefallen. Hab dann heute morgen meinen Zahnarzt für einen Termin angerufen und da er keine Sekretärin hat, war er selbst dran und hat gesagt er kann da nix machen. In den letzten 3 SS-Monaten gibts ja eh keine ...

von Lillipups, 25. SSW 27.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Gleich Zahnarzt Termin HILFE !!und heute mittag seh ich meinen Krümmel wieder:)

Hallo ihr lieben muss gleich zum Zahnarzt und hab so Angst:( seit ich schwanger bin hab ich an 4 Zähnen Karies bekommen...aber zum Glück nur hinten.obwohl ich 2 mal am Tag 5 min zähne putze in immer super zähne hatte ohne Löcher:(hoffe es ist kein loch dabei.aber als ...

von Sarina2014, 17. SSW 17.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Muss morgen zum Zahnarzt :(

....und hab Schiss. Hätte mir sowieso jetzt einen Termin für die Prophylaxe holen müssen, aber mein einer Backenzahn oben links ist heiß/kalt-empfindlich und das ist mit Sicherheit nix gutes Eigentlich bin ich ja nicht so ...

von SunnyMia, 7. SSW 14.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

zahnarzt

Also der besuch war ganz guddi NOCH brauch ich keine angst haben erst in 2 wochen meine nerven werden nun getötet und in 2 wochen gezogen uund das ohne betäubung da er mir noch keine geben will sicher ist sicher sagt er! bekomme erst eine nach der 12 woche... Also puhhh nochmal ...

von Sabbi2008, 8. SSW 24.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

zurück vom Zahnarzt

das war ein tag heute wollte Einkaufen und da machte es Peng mein kleiner ist gefallen und mit seinem kopf gegen eine Musik Box na toll Platzwunde also ab ins kh!!!! als wir wieder da waren musste ich natürlich zum zahnarzt da ich ja heftige schmerzen hatte also ich los horror ...

von Sabbi2008, 7. SSW 21.01.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

vom Zahnarzt zurück, 1:0 fürs Würmchen

Ja, da bin ich wieder. Nachdem ich bereits die Decke hochging durch meine Zahnschmerzen, suchte ich den nächsten Zahnarzt auf. Und siehe da, es liegt an meiner SS ö.Ö Unfassbar aber wahr. Letzte Woche erhaschte mich für 2 Tage ein Minischnupfen, dessen Anwesenheit ich auf ...

von Silent, 9. SSW 31.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Zahnarzthelferinnen da????

Jetzt muß ich doch mal doof fragen. Aber mein Chef hat mir schon ende Januar gesagt Stuhlassistenz-NEIN. Aber dann sollte ich vorne sitzen, hab es nie mitgelernt. Also nach einer Woche auch nee keine Verwendung da es sonst auch seine Frau macht. Jetzt ruft er gestern an und sagt ...

von Nadine76, 11. SSW 05.03.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.