November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sweet_dragon855 am 08.04.2014, 13:55 Uhr

zahnarzt

Hey maedels .
ich muesste mal wieder zur kontrolle wo sicherlich auch zahnstein etc entfernt wird.

(Bohren koennte sein, aber schmerzen hab ich nicht)

Kann ich mir ruig einen termin fuer nach ostern geben lassen oder sollte ich vllt bis zu 13-14 ssw warten?

Eig heist es ja dem kind passiert nix, aber ich geh ungern zum zahndoc und hab da immer schiss und ein total hohen puls wenn ich dort hinmuss

 
3 Antworten:

Re: zahnarzt

Antwort von Hannah79, 9. SSW am 08.04.2014, 15:05 Uhr

Also der Zahnarzt sollte eben wissen, dass du schwanger bist, aber das ist ja sowieso klar. Es gibt sogar Betäubungen, die während der SS beim Zahnarzt gemacht werden können. Das ist also kein Problem.
Stress ist natürlich nie gut, ob schwanger oder nicht. Kurzfristiger Stress (und auch solcher Stress, den man gewohnt ist) schadet aber auch nicht so sehr wie man vielleicht denkt. Dieser lässt sich ja im täglichen Leben auch gar nicht ständig vermeiden. Ob es besser ist bis zur 13./14. SSW zu warten weiß ich nicht. Spontan würde ich sagen, es ist egal. Andererseits machst du dir vielleicht Vorwürfe wenn jetzt was passiert und könntest in Versuchung geraten, das mit dem Zahnarztbesuch in Zusammenhang zu bringen. Ab ca der 10. SSW ist die kritische Phase, wo die Plazenta langsam die Versorgung übernimmt. Vielleicht kann es ja zumindest nicht schaden mal bis nach der 12. SSW zu warten, zumal du keine akuten Probleme hast.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnarzt

Antwort von sweet_dragon855 am 08.04.2014, 15:31 Uhr

Ja oki ich danke dir fuer deine antwort und ich werd dann mitte bis ende mai einen termin machen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: zahnarzt

Antwort von Chrissy32, 11. SSW am 08.04.2014, 21:51 Uhr

War gegen Ende der 9.SSW auch beim Zahnarzt mit Bohren und Betäubung, war kein Problem. Es gibt eine spezielle Betäubung und der Arzt hat mehrere Pausen gemacht, dann war das nicht so stressig. Blöd nur dass man keine Schmerzmittel danach nehmen darf, außer Paracetamol...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zurück vom Zahnarzt

Ich hab erstmal professorisch was bekommen.... eigentlich wollte er was anderes machen meinte aber das man das bei schwangeren nicht anwenden sollte . Er fragte mich wann ich teste , sagte ich , am Montag. Bin gerade ES +7 . Er sagte mir drei mal während der Behandlung wenn sie ...

von Onic 26.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Oh nein Zahnarzt

Habe Mittwoch einen Termin bekommen das ich Eiter im Zahnfleisch habe und ohne ibu sterben würde ... vorher ging nichts . Bin dann ES + 7 .... ich will nur das die mir das Ding öffnen , nichts weiter erstmal... hab jetzt Sorge das sich dadurch nichts einistet , also durch ...

von Onic 24.02.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Würdet ihr Haare färben oder lokale Betäubung beim Zahnarzt machen?

Hallo ihr Lieben, so jetzt hab ich auch mal ne Frage: Bin zwar erst 33 aber leider werde ich schon echt ziemlich grau (habe schwarze Haare! da sieht man das so toll). Jetzt weiß ich nicht ob ich Haare färben soll in den ersten 3 Monaten? Da entwickelt sich ja grad alles und ...

von Wichtelmami, 4. SSW 10.03.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zahnarzt

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.