Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Cecilliamarie am 03.09.2020, 19:56 Uhr

Zahnen ? Wunder po ?

Hallo , mein kleiner ist seit ca einer Woche am zahnen rote Wangen schreien in der Nacht sehr unzufrieden und jetzt auch extrem wund ? Wir hatten nie damit zu tun kann das am zahnen liegen ? Habt ihr da Erfahrung mitgemacht ? Und wisst ihr wie lange es vom zahnen bis der Zahn zu sehen ist dauern kann ? Also wie lange die extreme zahnungsphase gehen kann ?

Danke schonmal :)

 
4 Antworten:

Re: Zahnen ? Wunder po ?

Antwort von Ma18Ma20 am 03.09.2020, 20:03 Uhr

Hallo,

Ja das kann vorkommen. Ist gar nicht selten.

Hast du mirfulan oder miltilind?
Auch normale zunksalbe hilft. Das verschwindet aber recht schnell wieder wie es gekommen ist.

Solltest du viele weiße "pickelchen" auffinden, dann mal den KiA drüber schauen lassen. Aber multilind ist da schon Spitze!!! Hab nur die daheim!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen ? Wunder po ?

Antwort von Krümelhase am 03.09.2020, 20:32 Uhr

Ja, das haben meine auch oft.
Wir nehmen bepanthen und Heilwolle im Wechsel. Das hilft ganz gut.

Gegen die Unzufriedenheit hilft leider nicht viel. Wir haben mit Osanit gute Erfahrungen. Und stillen...

Tja und wie lange es dauert...das ist ganz unterschiedlich. Kann ratz fatz gehen oder Monate dauern.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen ? Wunder po ?

Antwort von Leyley am 03.09.2020, 20:39 Uhr

Hallo....Ja hier auch hin und wieder Wunder Po mit Mirfulan Salbe ist es an einem Tag verschwunden.

Bei uns fing das Zahnen im Mai an da kamen die ersten zwei Zähnchen unten bis jetzt sind 4 oben 4 unten die Nächte sind anstregend mit Dauerstillen und weinen gejammer geplagt in ganz schlimmen Nächten gibt's Nurofen Zäpfchen sonst Osanit Globuli oder Zäpfchen , Virbucol könnte helfen....bringt bei uns aber auch nichts mehr.
Wie lange es dauert ist immer Unterschiedlich manche Babys hier haben zwei Zähne die anderen noch gar keine und dann wir mit 8 Zähnchen wie lange der Durchbruch dauert kann man leider nicht sagen vllt kommen ja auch 2 aufeinmal

Durchhalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen ? Wunder po ?

Antwort von Lupine2020 am 10.09.2020, 11:49 Uhr

Jetzt wo ich das lese fällt mir auf, dass unser kleiner beim Zahnen auch einen total winden Po hatte. Dachte das hängt mit dem Brei zusammen, aber rückblickend war der Po tatsächlich nur währenddessen so extrem wund. Haben Multilind und Heilwolle benutzt, und Osa pflanzliches Zahngel zum Betäuben im Mundraum (Achtung bei Haustieren wegen des Xylit was darin ist).

Das Zahnen hat circa einen Monat gedauert mit viel weinen nachts. Jetzt sind die Zähne durchgebrochen aber noch nicht vollständig draußen. Scheint aber nicht mehr weh zu tun und der Po sieht auch super aus :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wunder po bei stoffwindeln

Huhu, meine Maus hat ständig einen roten Po. Ich benutze eigentlich Stoffwindeln, ab und zu aber auch mal wwwindeln. Je nachdem wie ich Lust habe. Nun ist mir dadurch leider aufgefallen, dass der Po meist wund ist, ...

von Muffin2014 27.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Wunder Po Neugeborenes

Ihr lieben, Mein kleiner gerade 7 Tage alt hat seit 3 Tagen einen ganz wunden Po. Haben eure das auch schon so früh? Tut mir richtig leid das so zu sehen Achte schon darauf nicht so säurehaltige Ernährung zu mir zu nehmen. Wasche den ...

von Juliiiia1990 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Zahnen, Schlafsituation

Hallo Mamis, Wie geht es euch? Bei uns lief alles eigentlich immer alles super. Vor kurzem kam sein erster Zahn durch und ungefähr zu diesem Zeitpunkt fing das durcheinander an. Nachts steht er manchmal auf und möchte nicht mehr schlafen, dann verbringen wir ca. 2 Std im ...

von Melek2013 02.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnen?

Unsere Tochter quält sich seit einer Woche mit leichtem Schnupfen. Ich war am Freitag beim seit, weil sie erhöhte Temperatur hatte und teilweise aus dem nichts schrie, immer wieder unruhig wirkt, ständig nuckelt und kaut, jedoch keinen Hunger hat Alle Mittel helfen ...

von Sushi09 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Zahnender Bruder

Oh Mann, ich bin gerade durch......der Reihe nach: Gestern war meine Hebi da und hat festgestellt, dass mein GMH komplett verstrichen ist und der Mumu 2 cm auf Diagnose: Geburt kann jederzeit beginnen, werde dieses Mal wohl eher nicht über ...

von KielSprotte, 40. SSW 31.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Fieber beim Zahnen

Kennt ihr das? Hannes hat heute Nacht plötzlich fast 39 Fieber gehabt und die ganze Nacht nicht geschlafen. Er hat schon seit Wochen mit den Zähnen zu tun, aber durchgebrochen ist noch keiner. Mit dem Zäpfchen konnte ich das gut runter regulieren, aber heute früh musste ...

von Fräulein_K 15.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Update wunder Po...

Es ist tatsächlich die Paprika... nachdem ich meinen Post zu Pampers geschrieben haben, hatten ja auch welche kommentiert, ob es nicht am essen liegt. Dann hatte ich es einer Freundin erzählt und die brachte mich auf Paprika. Ich habe gestern und vorgestern Salat mit Paprika ...

von Nubira84, XX. SSW 13.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wunder Po

Zahnentzündung

Hallo Zusammen, seit vorgestern habe ich eine Schwellung am Kiefer (unter dem Backenzahn). Das sieht nach einer Zahninfektion aus, Schmerzen habe ich allerdings keine. Ich habe nun Angst, dass sich die Infektion auf die Entwicklung des Babys auswirkt. Wisst ihr dazu was? Am ...

von turquoise, 6. SSW 10.05.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.