Dezember 2016 Mamis

Dezember 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SvenjaR., 15. SSW am 24.06.2016, 11:56 Uhr

Zahnfleischbluten

Hey, war eben beim zahnarzt da ich seit ein paar wochen zahnfleischbluten habe. Der arzt meinte das ich aufgrund der schwangerschaft und der hormone eine entzuendung im zahnfleisch habe und diese behandelt werden muss da es sonst zu einer fruehgeburt kommen kann. Hat da jemand von euch erfahrungen ?

 
4 Antworten:

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von Klara2015, 13. SSW am 24.06.2016, 13:28 Uhr

Hatte ich bei meiner ersten schwangerschaft auch. Ob das am ständigen brechen lag weis ich nicht.
Weis aber das wenn man es nicht behandeln lässt es wohl zur frühgeburt kommen kann.
Ich hab das damals machen lassen weil ist ja auch nicht schlimm. Und ich hab eine spezielle mundspüllösung bekommen für die schwangerschaft aber ohne alkohol. War aus der apotheke. Weis aber nicht mehr welche

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von Jelly89, 17. SSW am 24.06.2016, 14:08 Uhr

Schaffe selbst beim Zahnarzt und das ist vollkommen normal. Zum Glück habe ich es nicht. Benutze viel zah Seide lass dir in 3 Monate gen Abständen eine professionelle Zahnreinigung und was auch immer gut ist sind meridol und Parodontax wobei diese echt komisch schmeckt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von Kristina2016, 16. SSW am 24.06.2016, 14:26 Uhr

Hab ich auch zurzeit. Meiner hat nichts bzgl Frühgeburt gesagt. Ich muss mit chlorhexamed spülen und 2mal täglich mit Dental bürsten reinigen. Nach 10 Tagen soll alles wieder paletti sein. Mache das schon 2 tage lang und es ist viel besser geworden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnfleischbluten

Antwort von Salomon Schwarz am 27.06.2016, 10:45 Uhr

Hi,

"Schwangere Frauen sind anfälliger für Entzündungen des Zahnfleischs und des Zahnhalteapparates. Eine schwere Form der Parodontitis kann sogar zu einem siebenfach erhöhten Komplikationsrisiko in der Schwangerschaft führen wie auch zu einem geringeren Geburtsgewicht des Neugeborenen." (Zitat: http://www.xn--zahnrzte-mnchen-3kb82b.de/zentrum-fuer-zahnmedizin-implantologie/zahnaerztliche-praxis/parodontosebehandlung.html)

Nach der Behandlung solltest du auf jeden Fall noch in gewissen Abständen zur Nachuntersuchung und deine Zähne zuhause sehr gut pflegen. Weiter lohnt sich auch eine Zahnreinigung 2-4 mal im Monat durchführen zu lassen.

Liebe Grüße :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.