Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nextmummy am 21.07.2020, 21:11 Uhr

Zahnpasta

Hallo meine lieben :)
Ich hätte eine kurze Frage, welche Zahnpasta benutzt ihr und achtet ihr dabei auf Iwas Bestimmtes ? Ich habe mir da bisher überhaupt keine Gedanken drüber gemacht, nun stand in einer App von mir dass man auf whitening Produkts verzichten soll. Habe nur nicht ganz verstanden warum. Achtet ihr dabei auf bestimmte Dinge ?
Und wie sieht es mit anderen Produkten für die Körperpflege aus (zB. Shampoo, Duschgel, Bodylotion, Gesichtscrem, make-up ect.). Komme mir jetzt ein wenig dumm vor da ich das nie hinterfragt habe :/

 
5 Antworten:

Re: Zahnpasta

Antwort von SmileyDay, 17. SSW am 22.07.2020, 0:04 Uhr

Ich benutze gerade die zahncreme von lavera, da bekomme ich keinen würgreiz von!
Kosmetik benutze ich viel von alverde oder balea wo in öko test gut abgeschnitten haben! Hab da eine spezielle App auf meinen Handy, wo man sehen kann, was wo drin ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta

Antwort von LaMadeira, 15. SSW am 22.07.2020, 6:34 Uhr

Es kommt letztlich drauf an wie akribisch du sein willst. Wenn man ehrlich ist, wird vermutlich ein nicht optimales Shampoo deutlich weniger Schaden anrichten als Abgase von Autos die man permanent einatmet. Also alles ein bisschen eine Frage der Konsistenz.
Was dürfte man dann sozusagen überhaupt noch im Restaurant essen usw.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta

Antwort von SmileyDay, 17. SSW am 22.07.2020, 9:36 Uhr

Ja nur das man gegen abgase leider nix machen kann und beim shampoo schon!
Man kann wenigstens versuchen, das schlechte zu reduzieren!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta

Antwort von LuisHasen, 17. SSW am 22.07.2020, 10:58 Uhr

Ich hab letztes Jahr schon Plastik bei Shampoo und Duschgel reduziert. Benutze jetzt festes Shampoo und Seife, meine sonstigen Produkte sind zumindest ohne mikroplastik.
Es war aber eine generelle Entscheidung, die ich unabhängig vom Kinderwunsch gefällt hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnpasta

Antwort von aw92, 14. SSW am 22.07.2020, 22:19 Uhr

Hallo,
auf die whitening Pasta sollte man ja sowieso verzichten, da das nicht gut ist für den Zahnschmelz. Da man in der Schwangerschaft ja bekanntlich anfälliger auf zahnprobleme ist, wird das wohl der Grund sein.
Ich persönlich benutze elmex seit Jahre. Sonst mache ich mir da auch nicht wirklich Gedanken und auf Plastik soll man ja sowieso achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.