Juli 2018 Mamis

Juli 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ivelchen am 19.10.2019, 10:13 Uhr

Zahnpflege

Hey ich bin zahnarzthelferin und wir haben viele Eltern die ab den ersten Zahn kommen .was wir für gut halten da dann nichts gemacht wird und die Kinder ein positives Erlebnis haben und den Arzt und alles drum herum schon kennen wenn mal was ist.du solltest zwei Mal im Jahr zum Zahnarzt zur Kontrolle gehen so kann schnell vertrauen aufgebaut werden und wenn mal später ein Wackelzahn nicht so einfach raus geht ist das Theater nicht all zu groß.
Je kleiner du anfängst desto unängstlicher unbefangener und offener gehen die Kinder an so was ran . wenn du zu ein dreijährigen sagst mach mal den Mund auf und kommst mit Zahnarzt Instrumenten ( Spiegel, Sonde, Pinzette) sind die ängstlich ob die Pinzette zwickt und die Sonde sticht sie fangen ja an zu hinterfragen.kennen sie das schon wissen sie der tut mir damit nicht weh auch wenn's gefährlich aussieht.

Im Grunde braucht niemand mit Zahncreme Putzen allein die richtig ausgeführte mechanische Putztechnik reicht.zahncrem ist ein zusätzliches Hilfsmittel also musst du dich nicht schämen. Meine kleine putzt auch noch ohne und bekommt später welche mit Erdbeere Geschmack. Ganz wichtig nur Kinderzahncreme da in der für Erwachsene zuviel Schleifmittel drin sind und den Zahnschmelz der weicheren Kinderzähne schädigen können.das verschlucken ist nicht so schlimm man macht nur ganz wenig auf die Bürste am besten nur halb so viel wie du benutzen würdest.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.