Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von miemie, 34. SSW am 13.12.2012, 22:42 Uhr

Zappelbeine -ich dreh noch durch!

Ich dreh echt noch durch. hab jeden Abend wenn ich auf der Couch liege total unruhige Beine. Bin eigentlich total müde...nur meine Beine nicht, die wollen am liebsten den ganzen Abend durchs Wohnzimmer steppen Meine Beine sind total unruhig und kribbelig. Hab schon gedacht ich bin bescheuert. Aber hab das eben mal gegoogled und festgestellt, dass das in der SS ganz viele Frauen haben. Kennt das auch einer von euch? Und weiss vielleicht was man dagegen machen kann? Dazu hab ich nämlich nicht wirklich was googlen können.

Huaaa dreh echt durch...will doch eigentlich nur schlafen :-(

 
6 Antworten:

Re: Zappelbeine -ich dreh noch durch!

Antwort von MomoJael, 38. SSW am 13.12.2012, 23:16 Uhr

Ja, nennt sich Restless-Legs-Syndrom.

Hatte das vor ner Woche etwa, als ich aufgrund von einer Krankheit nicht richtig essen konnte.
Kann durch Mangel and Eisen und/oder Mangesium kommen.

Hatte damals noch Magnesium Tabletten da, hab eine genommen und das hat dann geholfen. Nehme im Moment regelmässig Eisen, da meine Ärztin dann auch einen Eisenmangel festgestellt hat.

Weiss nicht ob du eins von Beidem zu Hause hast. Ansonsten wär es eine Überlegung wert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelbeine -ich dreh noch durch!

Antwort von steffy-h, 24. SSW am 14.12.2012, 7:25 Uhr

Ooooooh, kenn ich, hab ich fast jeden Abend. Bei mur hilft Magnesium, aber auch nicht immer. Neulich waren wir im Kino und ich konnte den Film garnicht geniessen, weil ich Magnesium vergessen hatte. Wenn ich um 5 von der Arbeit komme, nehme ich gleich eine, dann hab ich meistens abens Ruhe........
Aber Magnesium soll man ja wenn die Geburt naht nicht mehr nehmen, wie soll das bloss werden? Weiß jemand von Euch ab wann man es nicht mehr nehmen soll? Ansonsten muss ich Dienstag mal meinen Doc fragen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelbeine -ich dreh noch durch!

Antwort von raingod, 34. SSW am 14.12.2012, 7:34 Uhr

Hallo,

ich habe eine leichte Form davon: sobald ich auf dem Rücken liege (also auch mal tagsüber auf dem Sofa) werden meine Beine ganz kribbelig. Aber nicht so, dass ich aufstehen und gehen muss.
Trotzdem sind meine Nächte schon seit einiger Zeit nicht mehr das Wahre, seit ein paar Tagen sogar richtig übel. Sodbrennen (kann nur noch auf der linken Seite schlafen), stündliche Toilettengänge, Aufwachen durch Treten. Und um 6.30 Uhr klingelt dann wieder der Wecker. Bin so froh, wenn 2 Wochen Ferien sind.
Ich bin jetzt ja auch schon seit 2 Monaten mit den Kindern alleine, der Alltag ist doch oft anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelbeine -ich dreh noch durch!

Antwort von steffi2785, 34. SSW am 14.12.2012, 9:20 Uhr

I dachte das nur ich das habe.den weiß ich ja jetzt was das ist und ich finde das echt ansträngend.man möchte in ruhe liegen und es geht nicht,man hat dan auch totale unruhe in sich.lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelbeine -ich dreh noch durch!

Antwort von Vivgen, 34. SSW am 14.12.2012, 9:46 Uhr

ja, das kenne ich auch zu gut. meistens sind meine Füsse dann auch warm und sogar rot. hab aber auch nicht herausgefunden, was man machen kann. ich gehe dann einfach ins bett und schlafe ein &512;

nachts kämpfe ich dann ne gute stunde nochmal damit ab irgendwann schlafe ich ein. ist alt doof für meinen man, der wird ja vom gezappel auch wach

Magnesium sollte man glaubich so ab der 35 ssw nocht mehr nehmen. da es wehenhemmend ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappelbeine -ich dreh noch durch!

Antwort von mandellos am 15.12.2012, 11:35 Uhr

Meine Freundin leidet darunter schon seit Jahren (ohne Schwangerschaft). Sie habe ich nach Tipps gefragt und sie sagt, am besten die Beine kalt halten (nicht zudecken, Coolpacks) und es gibt Akupressurpunkte und homöopathische Behandlungsmöglichkeiten.
Mir hilft es auch, wenn mein Mann vorm Schlafen meine Unterschenkel massiert.
Magnesium wurde mir von der FA geraten, hat aber nichts gebracht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.