Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Maikäferchen2017 am 05.12.2017, 9:54 Uhr

Zappeln eure Kleinen auch beim Brei essen so rum?

Guten Morgen,
sagt mal, zappeln eure Kleinen beim Essen auch so rum oder hab ich ein hyperaktives Kind ??? Wenn sie den Löffel sieht, freut sie sich immer tierisch, dass sie am ganzen Körper bebt und dann wird mit Armen und Beinen um sich gehauen und gezappelt. Muss immer einen ruhigen Moment erwischen, wo ich ihr den Löffel reinschieben kann
Kann man den Kindern das irgendwie angewöhnen, dass sie sich ruhiger verhalten sollten beim Essen oder kommt das irgendwann von ganz alleine? Hier bleibt nämlich selten ein Pulli sauber beim essen...

 
9 Antworten:

Re: Zappeln eure Kleinen auch beim Brei essen so rum?

Antwort von Mucki17 am 05.12.2017, 9:58 Uhr

Oh ja das kenn ich
Dann gehen irgendwann die kleinen Händchen über die Breischnute und zack....das ganze Zeug hängt an der Augenbraue, in den Haaren....
Ich muss mich jedesmal zwingen ruhig zu bleiben, aber ne Sauerei ist das schon

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappeln eure Kleinen auch beim Brei essen so rum?

Antwort von Charo258 am 05.12.2017, 11:12 Uhr

Wir haben so ganz Körper Anzüge von lessig unsre Maus geht auch immer voll ab beim essen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappeln eure Kleinen auch beim Brei essen so rum?

Antwort von Luna-89 am 05.12.2017, 11:58 Uhr

Ich hab lätzchen mit Armen und immer küchenrolle und waschlappen parat. Außerdem steht der Stuhl auf einer Matte, man muss das Chaos eindämmen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappeln eure Kleinen auch beim Brei essen so rum?

Antwort von FräuleinMotte am 05.12.2017, 12:18 Uhr

....sieh es positiv! Immerhin isst sie jetzt begeistert Brei! Ansonsten empfehle ich: Wohnzimmer schön warm machen, bis auf die Windel ausziehen und dann füttern! Dann kann deine Kleine wie wild rumpanschen und die Finger ablutschen. Das ist eine tolle Körpererfahrung und bringt sooo Spass! Danach ab in die Wanne.

Ach, und Kamera bereithalten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappeln eure Kleinen auch beim Brei essen so rum?

Antwort von Mikako90 am 05.12.2017, 12:44 Uhr

Ehrlich gesagt nein er hält brav still egal.ob brot oder brei.. wir benutzen nichtmal lätzchrb, da er es sowiso gleich selber auszieht, also diese normalen für um den Hals.mit Klett reisst er sich ab aber es gibt wirklich nur ne Mini sauerei jeweils. Meist schaut er ganz fasziniert dem Grossen Bruder zu beim Essen und ist deshalb eventuell etwas beschäftigt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappeln eure Kleinen auch beim Brei essen so rum?

Antwort von Lisa82 am 05.12.2017, 12:57 Uhr

Hier auch nicht, sie isst recht sauber, klar wandert mal die Hand in Mund und im Gesicht abwischen muss man auch aber sauerei gibt es nicht. Auch bei der Großen hielt sich die Sauerei in Grenzen.
Ich persönlich finde die Erfahrung früh selber löffeln wenn sie richtig essen und bei Gelegenheit die Finger zu benutzen ja gut, aber dieses Geschmiere mit Lebensmitteln und Essen mit allen Sinnen erforschen geht mir zu weit
In deinem Fall freu dich dass die Beikost gut klappt, irgendwann isst sie dann bestimmt ruhiger

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappeln eure Kleinen auch beim Brei essen so rum?

Antwort von Mops83 am 05.12.2017, 12:57 Uhr

Hallo,

bei uns hier das gleiche Schauspiel
Arme hampeln wild in der Gegend rum, sodass das Löffel in den Mund zu einem Labyrinth ausartet und die Beine stampfen wie verrückt auf dem Hochstuhlbrett herum.
Lätzchen hat er zwar um, bringt aber nicht immer was.
Gestern Abend hatte er seine Leberwurst vom Brot in den Haaren und den Augen kleben(er durfte allein essen)
Irgendwann wird es besser, sobald sie es koordinieren und verstehen können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappeln eure Kleinen auch beim Brei essen so rum?

Antwort von LilaDu am 05.12.2017, 14:20 Uhr

Wir haben "Breistrampler" die er anbekommt. Die sind aus einer Wühlkiste von meiner Mutter und sahen nicht mehr schön aus. Zum Brei füttern aber genau das Richtige. Hat beim Großen auch schon gut funktioniert und beim kleinen bewähren sie sich noch mehr. Da er gerne sein Lätzchen abreißt und weg wirft.
Der kleine Benutzt seine Stückchen zum Knabbern gerne als Stylingprodukte ( für die kaum vorhandenen Haare). Aber auch gerne die Breireste vom Mund als Gesichtscreme ( vielleicht ist das ja nächstes Jahr der Beautygeheimtipp für weiche Haut ).
Ansonsten wedelt der die ersten paar Minuten immer sehr aufgeregt und freudig mit den Armen und strampelt wild rum. So nach ein paar Minuten wird er aber Gott sei dank ruhiger beim Füttern .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zappeln eure Kleinen auch beim Brei essen so rum?

Antwort von Tinamaus_90 am 05.12.2017, 23:43 Uhr

Hier auch großes gezappel
Sie freut sich riesig und zappelt und schlägt um sich. Dann lässt sie sich vorwärts mit einem lauten 'hammm' in den Löffel fallen und quatscht laut drauf los während sie schluckt und isst.

Dieses vorwärts in den ankomnenden Löffel stürzen macht bei uns die größte sauerei, da ich nicht immer schnell genug reagieren bzw zielen kann. Des öfteren landet Brei so in der Nase oder sie schiebt die Hälfte des Breis vom Löffel und patscht dann mit den Händchen drin rum...
Mir macht es Spaß, wenn es ihr Spaß macht.

Wenn sie selber Fingerfood isst, ist sie sehr konzentriert und isst gezielt. Dementsprechend nehme ich an, dass das beim selber essen dann schon kommt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verzweifel noch am Brei essen

Huhu nochmal... so langsam aber sicher weiß ich mir mit dem Brei nicht mehr so helfen... Seit drei Wochen sind wir nun dabei. Die ersten 5-6 Tage lief es super, es wurden 40-60 Gramm gefuttert, Pastinake u. Karotte. Dann, von heute auf morgen, wird nur noch widerwillig der ...

von Maikäferchen2017 17.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   essen, Brei

nu is er eingeschlafen!! ohne brei zu essen!

ich habe fröhlich brei gekocht, und nolan saß im hochstuhl und guckte zu, es lief laut meine lieblingsmusik, und was passiert? er nickt ein.. ohh man. also macht er wohl nun mittagsschlaf ohne zu essen.. da wird er aber hunger haben, wenn er wach wird. so und für euch alle ...

von -Ursula- 27.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   essen, Brei

hurra, wir essen endlich brei!

ach ja, was für ein tag. nachdem wir bei louis ja nach pfirsich und birne nicht weiter gekommen waren (hatten schon angst wir müssten unser kind vegan ernähren ), heute nun der durchbruch: ca. 15 bis 20 löffel brei, hurra ! die letzten 4 bis 5 ...

von BayJuli2007 30.12.2008

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   essen, Brei

Kaum Essen

Hallooo, unser Zwergi hat einfach kein Interesse an Essen. Er hat 9,5kg und ist 73cm groß, also das is voll ok - er trinkt aber auch noch Muttermilch, gern und viel. Wenn ich versuche, weniger zu stillen, isst er aber nicht mehr, sondern weint und schreit halt dann. Oder ...

von MartinaAnna 24.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Essens vorschläge

Hallo Was essen eure Kids so?! Also eigentlich war sie ein sehr guter Brei Esser zurzeit ist aber nach ein paar Löffeln Schluss… ich hab das Gefühl sie würde ...

von Lena_8593 20.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Brei vs BLW

Hallo, eigentlich, ja eigentlich hatte ich bei K2 vor mehr selbst zu kochen und auch Blw. Damit habe ich auch angefangen. Er hat auch erkundet und erstes Essen ist im Mund gelandet. Naja, da ich kombinieren wollte und auch je nachdem wie viel Zeit ist, gab es auch mal ein ...

von Schneepferdchen 15.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Brei Mahlzeiten

Hallo ihr Wir sind jetzt erneut mit Mittagsbrei gestartet und was soll ich sagen? Als die kleine Menge Gemüse für den Anfang leer war, war an stillen nicht zu denken ICH WILL NOCH MEHR BREI ...

von Annika444 11.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

An die Brei Koch Mamis :)

Hallöchen Also der beikoststart läuft super und die mittagsmahlzeit haben wir schon komplett ersetzt und es gibt ein ganzes Menü :) Die letzten vier Wochen gab es immer so die „klassischen“ gemüsesorten Karotten, pastinaken, Kürbis + Kartoffel + Fleisch … Jetz wollte ich ...

von Lena_8593 01.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Gibt es hier noch andere Brei-Verweigerer?

Hallo zusammen Meine Maus ist jetzt bald 6 1/2 Monate alt aber weigert sich weiterhin Brei zu essen. Sie ist definitiv sehr neugierig, was Essen angeht. Sie greift nach allem und schaut auch ...

von DanceDevil 09.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Brei

Essenszeit

Hallo liebe Mai-Mamis, habt ihr schon geregelte Essenszeiten eingeführt? Bei uns gibt es Fläschchen noch nach Bedarf. Nur frage ich mich, wie wir das dann mit der Beikosteinführung umsetzen werden. Wir möchten in ca. 2 Wochen mit dem ersten Brei starten. Freue mich auf eure ...

von rosnrot 11.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   essen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.