Mai 2021 Mamis

Mai 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bärenohr, 17. SSW am 24.11.2020, 13:32 Uhr

Zarteres Gemüt

Hallo ihr lieben,

Ich stelle grade bei mir im Job fest, dass mir einige Dinge emotional schwerer fallen als vor der Schwangerschaft.

Ich habe zum Beispiel einen Mitarbeiter bei dem der dringende Verdacht besteht, dass er im Homeoffice nicht arbeitet. Jetzt muss ich als Grundlage für eine Abmahnung durch HR Gesprächsnotizen sammeln aus Terminen mit ihm, die dies untermauern. Damit hatte ich sonst nicht so Probleme. Wer sich daneben benimmt, darf auch die Konsequenzen tragen - sonst meine Meinung! Im Moment tut mir sowas leid ...

Erkennt ihr das an euch auch?

Grüße

 
5 Antworten:

Re: Zarteres Gemüt

Antwort von Sporty87, 17. SSW am 24.11.2020, 13:44 Uhr

Hallo Bährenohr,
mir geht das genauso. Bin letztens in einem Gespräch mit einem Kollegen sogar in Tränen ausgebrochen. An einem andern Tag musste ich wegen einer blöden Mail den halben Tag heulen. Ist echt nervig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zarteres Gemüt

Antwort von Kokuznuz, 16. SSW am 24.11.2020, 14:02 Uhr

Arbeitstechnisch hab ich mich eigentlich ganz gut im Griff, aber ich heule sofort los, sobald ich irgendwas in Richtung 'female empowerment' mitbekomme. Letztens hat meine Tochter ihren Bruder angemacht, dass er sie nicht anfassen darf, wenn sie das nicht will. Da hab ich echt losgeheult.

Aber krass @ Bärenohr, musst du die Leute dann echt aushorchen oder wie? Spricht das nicht auch für sich, wenn von ihm nichts zurück kommt? Also bei mir würde das schon auffallen, wenn von mir nichts zurück käme. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zarteres Gemüt

Antwort von caramel4u, 17. SSW am 24.11.2020, 15:00 Uhr

Also ich hab letztens geheult als ich abends Dumbo vorgelesen habe, wie die Mama da ihr Baby durch die Gitter wiegt... ich bin nicht im Personal Bereich tätig, kann mir aber definitiv vorstellen dass dir das Schicksal anderer nun näher geht. Das sind dann wohl die Hormone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zarteres Gemüt

Antwort von Bärenohr am 24.11.2020, 16:44 Uhr

Im Personal arbeite ich auch nicht. Den ganzen Tag solche Themen wäre nichts für mich ...

Ich arbeite in der IT und leite da ein Team zur Softwareentwicklung. Es geht also um einen meiner eigenen Mitarbeiter und darum quasi zu den Beobachtungen jetzt eine "Aktenlage" zu schaffen - gruselt mich etwas ...
Aber zum Glück besteht mein Job immer noch überwiegend aus fachlichen Aufgaben.

Den ganz doofen Job eine Abmahnung auszusprechen übernimmt zum Glück Personal ...


Heulen musste ich im Job noch nicht, aber Netflix .... Taschentuchalarm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zarteres Gemüt

Antwort von Bettinka, 15. SSW am 26.11.2020, 16:04 Uhr

Ich hab fast das Gefühl, bei mir ist es andersherum, weil es mir jetzt viel leichter fällt, für mich einzustehen und Dinge einzufordern. Da geht's aber nur um mich. Sachen. So eine Aufgabe, wo ich mich, blöd ausgedrückt, in die Belange anderer einmische und ihnen das Leben schwer mache, hab ich nicht. Dafür bin ich auch ohne Schwangerschaft nicht sonderlich geeignet.
Leichter ins Heulen bin ich aber auch schon gekommen. Das hab ich sogar als angenehm empfunden. Mir fällt das sonst eher schwer, selbst wenn mir danach ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.