November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tamtamgo am 08.09.2015, 8:57 Uhr

Zeiten änderen sich auch hier

Haben nun ein Schulkind! Ein Kindergartenkind und ein Baby ;)

Heute hatte ich das anmeldegespräch in der Kita für die kleine Maus. Sie geht frühestens ab 1.1. 2018!
Vielleicht auch erst noch später ;)

Ab Ende Juli haben wir uns für eine Gruppe angemeldet (nennt sich "Spielzeit") dort sind 10 Kinder die sich in einer Kita 2 mal pro Woche für 90 Minuten sehen. Eltern sind natürlich dabei.
Das tolle ist das man diese Gruppe bis sie im vorschuljahr sind besuchen können. Dient dazu soziale Kontakte zu pflegen mit gleichaltrigen und besonders für Kinder ohne Kita oder Krippenplatz.
Wir lassen uns überraschen........

 
4 Antworten:

Re: Zeiten änderen sich auch hier

Antwort von Lewanna am 08.09.2015, 15:59 Uhr

Wow schon ein Schulkind. Die kleinen werden ja so schnell groß.

Jetzt schon Anmeldegespräch für 2018?
Ich muss meine Kleine im November schon für nächsten Sommer anmelden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeiten änderen sich auch hier

Antwort von Lewanna am 08.09.2015, 16:08 Uhr

huch war doch noch gar nicht fertig.

Meine Kleine geht also schon nächsten Sommer. Da ist sie noch nicht mal 2.
Ich muss ja leider ab November schon wieder arbeiten. Zum Glück aber nur 3 Tage.

Das mit der Gruppe klingt ja echt super.
Nach den Herbstferien gehen wir in eine neue Spielgruppe.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeiten änderen sich auch hier

Antwort von Wunschkind89 am 08.09.2015, 16:43 Uhr

Ja, sie werden furchtbar schnell groß. Mein Neffe ist nun auch schon ein Schulkind :)
Henric ist auch schon angemeldet für August 2016, dann aber auch nur 5 Std./Tag genau wie Liam jetzt.
Mit der Gruppe find ich ne super Sache. Das wird Lucya sicher freuen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeiten änderen sich auch hier

Antwort von Vampirchen am 08.09.2015, 19:36 Uhr

Dann wünsch ich deiner Großen einen tollen Start in die Schule und ein spannendes erstes Schuljahr

Mit Mini bin ich seit Mo zur Eingewöhnung in der Krippe, da ich ab Feb ja wieder mit 16 WS unterrichte. Ich kann, je nachdem, wie Melli sich in der Krippe macht, schrittweise steigern, sodass sie dann ab Feb. 5 Tage mit 4-5h geht, wie ihre gr. Schwester.

Nach 2 Tagen kann man natürlich noch nichts sagen, aber sie krabbelt munter durch den Raum und ist sehr neugierig und interessiert. Hin und wieder guckt sie, ob ich noch am Blumentopf sitze oder sie schmust kurz und dann ist sie wieder weg.

Spielgruppen gibts im Dorf bei uns erst seit heuer, aber das ist nicht so mein Fall. Wir sind lieber am Spielplatz, da ist immer die halbe Nachbarschaft und viieeele Kinder.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.