September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilpumkin am 24.03.2018, 22:04 Uhr

Zeitumstellung

Ich weiß irgendwie nicht ob ich das mit Baby toll finden soll oder nicht...?! Wir haben schon so halbwegs ne Bettgehzeit - wird das jetzt alles übern Haufen geworfen...?!
Davon abgesehen ist diese Umstellung eh total überflüssig

Muss man sich da überhaupt Gedanken drüber machen...?!

 
9 Antworten:

Re: Zeitumstellung

Antwort von Fee0917 am 25.03.2018, 9:10 Uhr

Also immerhin kann ich mir dadurch einreden heute morgen mal extrem lange geschlafen zu haben
Unsere geht auch so gegen acht ins Bett, mal schauen ob da jetzt dann neun Uhr draus wird...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Naddelinchen am 25.03.2018, 9:42 Uhr

Das dachte ich mir auch, hatten wirklich schon so ne tolle routine drin heut hat er bis 8.15 geschlafen (sonst 7-7.30 uhr also ja haut trotz Zeitumstellung ja hin) und ich hoffe ja es bleibt so. Er ist gestern gegen 20 uhr ins bett, hoffe es wird nicht 21 uhr draus.. Ich bin selbst ab 21 uhr so fertig, dass ich meist spätestens 22 uhr im bett bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Ljanka am 25.03.2018, 10:44 Uhr

Also ich war ja eigentlich froh dass die kleine dann zumindest nicht um 05.00 schon ausgeschlafen ist...... Bloß war ich da zu optimistisch. Heute hat unser Tag um 03.30 begonnen..... neue Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Lovie am 25.03.2018, 10:49 Uhr

Für unsere Familie ist die Zeitumstellung dieses Jahr super.
Mein Mann kommt 18 Uhr heim und dann möchten wir eigentlich zusammen essen, aber Kind groß macht keinen Mittagsschlaf mehr und ist um die Zeit schon unausstehlich mit Wutanfall im Minutentakt und Kind klein würde um die Zeit gerne noch ein Nickerchen machen, das klappt aber wegen der Problematik mit Kind groß nicht.
Daher essen wir nicht gemeinsam und hetzen uns dann mit quengligen Kindern ab um sie schnellstmöglich satt und sauber ins Bett zu bekommen.

Da jetzt 18 Uhr dann eigentlich erst 17 Uhr ist, erhoffe ich mir einen Puffer und wieder entspannte Abendessen und bettrituale.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Mara_Kiri am 25.03.2018, 10:51 Uhr

Die Hoffnung hatte ich auch bei uns war die Nacht aber dennoch schon wieder um 5:30 zu Ende. Naja, immerhin besser als 4:30

Wie beschäftigt ihr euch denn dann mitten in der Nacht? Und wie hälst du dich wach?

Wie das mit dem zu Bett Gehen heut wird bin ich sehr gespannt. Bisher war sie spätestens um 19h in Bett und wir die letzten Wochen um 20:30 oder 21h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Fee0917 am 25.03.2018, 20:32 Uhr

Hat es geklappt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Lovie am 25.03.2018, 20:46 Uhr

Ja, wobei die große heute spät Nachmittag "umgefallen" ist nach dem Laufrad fahren und ne gute halbe Stunde aufm Sofa gepennt hat.

So richtig in der Realität testen werden wir es kommende Woche :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Ljanka am 25.03.2018, 20:46 Uhr

Hallo Leidensgenossin

Ich beschäftige mich wenn möglich gar nicht mit ihr. Meistens reicht es den schnulli zu stecken aber das geht halt lange und oft so und bis ich wieder eingeschlafen bin schreit sie meistens wieder auf. Eigentlich hat sie oft nicht mal die Augen offen.

Wach halten..... Mein Kaffekomsum ist ins unendliche gestiegen (Ich stille nicht) und tagsüber bin ich eh abgelenkt.

Ich versuche jetzt schrittweise ihre Bettgehzeit zu verschieben denn meistens geht sie schon um 18.00 und vielleicht ist ihr das auch einfach zu bald. So dass sie noch nicht wirklich ausgelastet ist. Einen Versuch ist es wert.

Ich versuche optimistisch zu bleiben. Das ist jetzt eine Phase in unserem Leben und die vergeht. Tagsüber fällt mir die Einstellung leichter als Nachts

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeitumstellung

Antwort von Mara_Kiri am 26.03.2018, 9:24 Uhr

Oh ja, das mit der Phase rede ich mir auch dauernd ein!

Unser Baby kann scheinbar schon die Uhr lesen und war heute wieder um 4:30 wach. Zum Glück hat es den besten Papa der Welt, der jetzt immer so früh mit ihr aufsteht, so dass ich noch bis 7h schlafen kann. Heute waren sie schon um 6:15 spazieren, damit Madame wieder einschläft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.