April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AriesChica, 20. SSW am 29.11.2022, 11:27 Uhr

Zervix 3,3

Hey, ich war grad beim Frauenarzt. Sie hat halt ganz normal den Gebärmutterhals gemessen weil ich halt auch sagte das es mir immerwieder zieht beim laufen und stehen. Jetzt ist der Zervix bei 3,3. Vor 2 Wochen war er noch bei 4,4. Sie hat aber nix dazu gesagt. Ich hatte schon in der ersten Schwangerschaft oft Probleme mit dem Gebärmutterhals. Da wars zb in der 23 Woche bei 3.0 und in der 31 Woche bei 2.8.

Kann das denn sein das des einfach so 1 cm verkürzt!? Ich hab angst weil ich " erst " in der 20 woche bin.

 
4 Antworten:

Re: Zervix 3,3

Antwort von mareen283 am 29.11.2022, 11:30 Uhr

Uh, das finde ich ziemlich viel Längenverlust für 2 Wochen. Wann soll kontrolliert werden? Hattest Du letztes Mal ein Pessar oder eine Cerclage?
Ist Dein erstes Kind zu früh gekommen?
Ansonsten, ich würde allgemein auf Schonung, wenig Heben, pressen, bücken, viel Beine hochlegen, Magnesium und Schonkost achten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervix 3,3

Antwort von AriesChica, 20. SSW am 29.11.2022, 11:55 Uhr

Meine Tochter kam 3 Tage nach ET.
Hab keine Cerclage bekommen.

Tja ich hätte am Montag ein Termin gehabt. Aber die wollt nicht mehr das ich nächste Woche komme weil ich heute schon da war....und hat den Termin auf übernächste Woche verschoben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervix 3,3

Antwort von boymom21, 33. SSW am 29.11.2022, 20:23 Uhr

Ich habe eben einer anderen Dame geantwortet.
Bei mir war er Dienstag bei 2,6 am Freitag Mittag dann bei 1,5 und am gleichen Tag am Abend dann wieder bei 2.
Aso bei mir war er auf 3 Tage um 1 cm verkürzt, hat sich aber dann wieder verlängert und ist aktuell stabil bei 2 geblieben.
Ich habe einen Pessar auf eigenen Wunsch bei 2,5 bekommen. Hatte ich in meiner ersten SS auch schon, liegt aber bei mir an einer Konisation und ständigen vorwehen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervix 3,3

Antwort von Sina101185 am 30.11.2022, 8:07 Uhr

Huhu, es gibt ja immer mal auch Messdifferenzen. Da geht es ja um Millimeter. Wenn deine FA nichts dazu gesagt hat, würde ich darauf vertrauen. Ich hatte letztes Mal auch 3,4 cm in der 20 SSW. FA hat auch nichts gesagt. Hebamme hab ich auch gefragt, die sagte auch das wäre prima. Der GBH kann ja auch wieder länger werden. Solange du keine Wehen oder Druck nach unten hast, würde ich ganz normal weiter machen. Lass dich nicht verunsichern. Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zervix verkürzt ?

Hallo ihr lieben, ich schon wieder. Ich nehme seit ca 2 Wochen Famenita durch einen Hämatom an der Gebärmutter, diese muss ich vaginal einführen, seitdem merke ich auch das der Gebärmutterhals total kurz ist eig sogar wie als wäre ich nicht schwanger. Es verunsichert mich und ...

von Lisa1987, 7. SSW 21.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Positiver Ovu und optimaler Zervix!

Diesen Zyklus ist mein ES mal pünktlich wie selten, ich freu mich richtig denn offensichtlich schlagen die neuen Medikamente gut an Heute Abend werden nochmal herzchen gesetzt und dann heißt es warten

von Nalli94 29.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

ZT 6 und schon spinnbarer Zervixschleim?

Ich bin heute erst ZT 6 und diesmal hat die Mens nur drei Tage gedauert. Ich blute zwar nie viel und lange aber es war trotzdem mindestens einen Tag kürzer als ich es kenne. Jetzt ist heute schon der ZS immer wieder spinnbar. Meint ihr da kündigt sich wirklich schon ein ES an? ...

von Rosarot38 06.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Wie ist euer Zervixschleim?

Mädels ich war grade baden und als ich mich angezogen habe ,bin ich fast ausgelaufen soviel zervixschleim kam heraus . Der war wässrig und durchsichtig. ...Ich habe gelesen das es von der Gebärmutter kommt weil sie wächst..Wie ist es bei ...

von weronika 14.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

zervixschleim

Mädels ich hab mal ne blöde Frage. Habe seid heute fast flüssigen durchsichtigen schleimi... deutet das eher auf eine ss hin oder eher das die mens kommt. Müsste eigentlich am Samstag kommen. vielen dank für eure antworten... ich kanns kaum abwarten zu ...

von hibbel2 04.08.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Zervixschleim

Hallo. Mann und Kind sind gerade unterwegs und ich hab schon wieder Zeit zum Grübeln. Muß das jetzt mal fragen: Ich habe öfters nach dem Pieseln so nen langen gelblichen Schleimfaden aus der Scheide hängen, der dann auch am Toilettenpapier klebt. Hatte ich bei meiner letzten SS ...

von Winterschlumpf 19.08.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Zervix

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.