Oktober 2022 Mamis

Oktober 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Inena  am 16.01.2022, 19:49 Uhr

Zervixschleim, verwirrt.... Sehr 😕

Guten Abend die Damen,

Man sollte meinen, beim 4. Kind mit Kiwu und allen müsste ich ja in Thema stecken, aber Pustekuchen.

Ich hatte nachweislich das letzte halbe Jahr keinen ES. Nun habe Ich Progesteron genommen, Tee getrunken und es scheint sich was zu tun. Das Östrogen steigt, das ist ja schon mal gut.

Nun zum eigentlichen Problem: meine Ovus steigen heute nach einem ersten Anlauf am Freitag tatsächlich noch mal an. Vielleicht hab ich den Peak auch verpasst,weil ich erst jetzt getestet habe und nicht nachmittags.

ABER, der zervixschleim mag nicht so recht passen. Ja, es ist mehr, fühlt sich feuchter an, der Mumu ist hoch, weicher und etwas offen, aber der Schleim eher so wie Wasser. Nicht spinnbar, sondern halt flüssig.

Ist das trotzdem okay, oder Haut da schon wieder was nicht hin.

Mein Clearblue Monitor veralbert mich nur und behauptete, ich hatte einen ES, obwohl er einen Tag vorher mit exakt dem gleichen Teststäbchen erst HOCH anzeigte .

Sorry für den Roman, es ist Sonntag und ich krieg meine Gedanken nur schwer auf die Reihe

LG

 
3 Antworten:

Re: Zervixschleim, verwirrt.... Sehr 😕

Antwort von phoenix985 am 16.01.2022, 20:40 Uhr

Hey,
ja das stimmt, da sollte man doch meinen sich auszukennen… Aber dann doch nicht.
Ich beobachte schon länger symptothermal meinen Zyklus. Mit dem Zervix kam ich aber noch nie so richtig klar, daher habe ich den immer etwas vernachlässigt. Jedoch lässt sich meine Temperatur sehr gut erfassen. Da ich kürzlich das erste Mal schwanger war, was leider in einer ELSS endete, hatte ich einige Termine beim FA. Dieser konnte an einem Tag erkennen, dass mein Eisprung noch an dem Tag oder am nächsten Tag stattfinden würde. Daher bin ich mir nun sicher, dass das mit der Temperatur zuverlässig ist und beobachte seitdem den Zervix wieder intensiver. Nun hab ich beobachtet, dass mein Zervix so ab 3 Tage vor dem ES glasig und spinnbar wird. Vor dem ES jedoch „verschwindet“ der Zervixschleim und es fühlt sich nur sehr nass an, was mir insbesondere morgens beim vaginalen Messen auffällt. Jetzt ist mir auch klar geworden, dass ich deshalb nie damit klar kam.
Ich hoffe, dass ich dir damit jetzt irgendwie weiter helfen konnte! Wünsche dir alles Gute!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim, verwirrt.... Sehr 😕

Antwort von Inena am 16.01.2022, 21:04 Uhr

Das mit deiner rosa tut mir sehr leid

Aber deine Antwort hilft mir echt weiter, klingt einleuchtend. Vielen Dank.

Mit der Temperatur hatte ich tatsächlich auch schon überlegt, jetzt da meine kleine Maus durchschläft wird das besser gehen.

Die auch alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zervixschleim, verwirrt.... Sehr 😕

Antwort von JoNiEm am 17.01.2022, 14:04 Uhr

Danke das sind super Tipps, man lernt nie aus! Wirklich! Wie üben auch für unser drittes Wunder!!! Und da denkt man, man ist ein alter Haase! Pustekuchen

Bin heute ZT 4 und Mens ist endlich weg…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Verwirrt!

Hallo in die Runde Ich bin verwirrt! Am 09.01 hätte ich mein ES laut Kalender haben sollen. Nun habe ich gestern mal aus Spaß einen Ovu gemacht und heute WH...Ja und die heute waren dick positiv

von Funkelliese 19.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Bin verwirrt.... CB Ovu 4 Tage

Hatte ja gerade geschrieben dass ich keine positiven Ovus bekomme... Habe seit Ende der Blutung Ovus gemacht um zu schauen wie sich mein Zyklus nach der FG einpendelt. Habe dies immer mit den billigen Tests getan. Nachmittags wie angegeben, zur Zyklusmitte 2 Mal am Tag. ...

von Marzipansprotte 13.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Verwirrt

Verwirrt Hallo Mädels , hab grad schon im September gepostet , weiß nicht wo es sinnvoller ist zu schreiben . Bin irgendwie sehr verwirrt . Normal hatte ich einen Zyklus von 26 Tagen . Letzten Monat waren's mal 30 Tage . Am 12.12.15 hatte ich meine letzte periode , ...

von Herbstlaub1 13.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   verwirrt

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.