Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von trauriger-engel  am 30.01.2015, 9:23 Uhr

Zeugnisse... silipo

Die gibts heut bei uns. Oh man Mein Sohn ist schon enttäuscht zur Schule gefahren. Weil es so schlecht ist mit 3 4er drauf. Aber so ist das wenn man Hausaufgaben nicht einträgt, Gedichte dadurch nicht lernt. Und Noten verheimlicht.
Achja. Nächstes Jahr kommt dann auch mein mittlerer mit seinem ersten Zeugnis an. Die Zeit rennt. Ich mag nich mehr. Kann mal einer Stopp drücken.

Nun sind eine Woche Ferien. Und es Schneit. Hoffentlich bleibt es liegen.

 
4 Antworten:

Re: Zeugnisse... silipo

Antwort von dasJulilein am 30.01.2015, 9:49 Uhr

Tja, da muss Dein lieber Sohn nun durch, aber wer kann es ihm verübeln? Ich war nicht anders und habe trotzdem Abi gemacht :D Nei uns schneit es auch und ich packe jetzt die Raupe ein und fahe in die Krabbelgruppe :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse... silipo

Antwort von nutellababe28 am 30.01.2015, 11:05 Uhr

A bei euch sind schon ferien. Bei uns erst in 2 wochen. Da gibt's dann bei uns Zeugnisse. 5. Und 8. Klasse. Mein großer lernt sich leicht und schreibt auch seine 1 und 2er ohne gelernt zu haben. Julia geht in ne Ganztagsschule. Da kann sie keine proben und hausaufgaben verheimlichen. Das war der grund warum ich sie seit der 5. Jetz ganztags schicke. Seitdem hat sie auch gute noten. Bei ihr musste ich ständig in der schule anrufen nachfragen und hausaufgabenheft unterschreiben lassen damit alle hausis drin stehn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse... silipo

Antwort von trauriger-engel am 30.01.2015, 11:42 Uhr

So machen wir das auch. Nur nicht alle Lehrer sehen es ein bei ihm nochmal genauer zu schauen das er es einschreibt.
Aber so ist das Leben.
Ich sag ihm immer er lernt für sich und nicht für mich.
Er muss sich ran halten. Denn in der 6. Muss das Halbjahr für ihn Gut sein. Damit muss er sich auf der nächsten Schule "Bewerben". Das wird noch was.
Diese Pubertären Kinder. Hören aber auch nicht zu.

;) Naja als ob wir anders waren. :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zeugnisse... silipo

Antwort von nutellababe28 am 30.01.2015, 12:19 Uhr

Neeer waren wir nicht :-p bei mir machte es in der 9. Erst klick hihi. Das sie für sich selber lernen verstehn se lang nicht. Immer wenn se wünsche haben...große. ..sag ich immer..ja schreib gute noten...dann kannst dir das mal leisten :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.