Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Tina28374 am 03.01.2009, 22:41 Uhr

zicken/weigern/"trotzen"/entwicklungs-umfrage

Hi Ursula,
also Amelie war ja auch n Not-KS (Herztöneabfall und Plazentaablösung) und auch 4 Wochen zu früh (2430g). Sie war die ersten 3 Monate super anstrengend....schlief nur bei uns im Bett (meistens auf mir drauf oder in Papas Arm) und wollte auch tagsüber ganz viel getragen werden (wenn sie net grad mal n bisschen geschlafen hat). Hinlegen wenn sie wach war ging gar net. Später musste ich sie dann zum schlafen immer einpucken, weil sie so unruhig mit den Armen fuchtelte, aber tagsüber war sie so ab dem 4. Monat viel pflegeleichter. Seit sie knapp 7 Monate alt ist, schläft sie auch prima im Schlafsack. Also alles in allem kann ich sagen: die ersten 3 Monate waren "schwer" (aber nicht mit deinen Problemen zu vergleichen, weil ich ja außerdem noch meinen Mann hatte der viel geholfen hat) und danach war sie wirklich ein "braves" Baby.
Sie zickt auch selten mal (Nasentropfen geben mag sie gar net, oder wenn sie müde ist und man sie net gleich schlafen legt) und spielt schon mal ne Zeit alleine bevor sie meckert weil sie Aufmerksamkeit will. Gegessen hat sie eigentlich schon immer gut (ob früher Flasche oder jetzt auch Brei) also da hat sie sich net verändert.
So, das ist alles was mir im Moment einfällt...
LG
Tina

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.