Mai 2008 Mamis

Mai 2008 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Ela Su am 03.01.2009, 23:05 Uhr

zicken/weigern/"trotzen"/entwicklungs-umfrage

Hallo Ramona,

weisst du noch, wo ich dich fragte, wie die Geburt verlief? Ich denke, Nolans Verhalten spiegelt sehr stark dieses Erlebnis wieder.

Die Geburt ging erst viel zu schnell und dann gabs einen Stopp. Also ein Hin-und Her der Gefühle und Körperanstrengung.

Nolans Anhänglichkeit ist vielleicht so ein wenig zu erklären. Er braucht dich und deine Nähe unheimlich. Vor allem hat er auch keine andere ständige Bezugsperson, so dass immer nur du für ihn in Frage kommst. Und du gibst ihm das Urvertrauen.

Zudem ist er für sein Alter motorisch und körperlich sehr weit, damit muss er ja auch klarkommen.

Wegen seinem Essverhalten kann ich auch nur sagen, dass er die Brust nicht nur zur Nahrungsaufnahme braucht, er befriedigt damit sein Nähe-und Kuschelbedürfnis. Das Essen ist wahrscheinlich für ihn etwas sehr fremdes, künstliches. Mamas Mumi schmeckt ja auch besonders lecker.

Wahrscheinlich weisst du das alles bereits oder findest es zu weit hergeholt, aber ich denke dass die Geburt für den Menschen ein wirklich bewegendes und nichtzuvergessendes Ereignis ist. Sowohl für Mutter als auch fürs Kind. Denn das Kind wird in die kalte, grelle Welt rausgepresst und die Mama verliert ein Teil von sich.



Aber nun zu deiner Frage(hätt ich fast vergessen): Alim war im Bauch extrem aktiv, hat nur rumgeturnt. Hatte schon Angst und dachte mir, ahhh noch ne HUMMEL!

Aber es kam ganz anders. Gott sei Dank. Er war und ist ein sehr braves Kind, wenn man das so nennen will. D.h. er isst sehr gut, er schläft alleine ein und schläft gut. Er kann sich gut allein beschäftigen und lacht und ist ein rundum fröhliches Kind. Ich bin wirklich dankbar dafür, dass wenigstens er ein pflegeleichtes Kind ist, denn seine Schwester war und ist das genaue Gegenteil. Also, ich hab beide Varianten da und liebe sie beide, so wie sie sind.

LG Seher

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2008 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.