Januar 2013 Mamis

Januar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lina1979, 11. SSW am 27.06.2012, 9:08 Uhr

Ziehe mich hier etwas zurück

Hallo ihr lieben,
ich denke, dass ich im Moment einfach andere Sorgen habe als die meisten hier. Ich fühle mich einfach momentan im Hyperemesis- Forum mehr Zuhause. Die Mädels dort haben die gleichen Probleme wie ich.
Wenn es mir besser geht und ich mich um die normalen Probleme kümmern kann, komme ich sicherlich wieder.

Aber ich habe noch eine Bitte: Geht bitte mal auf diese Seite

http://www.hyperemesis.de/

und lest "Meine Story". Das ist nicht meine Geschichte, (meine Geschichte meiner ersten SS findet ihr bei "Geschichten anderer Frauen) aber jeder sollte sich einmal durchlesen wie eine SS auch sein kann. Denn das schwierigste für die Betroffenen dieser Krankheit ist das Unverständnis von Freunden, Bekannten, Verwandten,... .
Wenn ihr das lest dann hilft das vielleicht diese Krabkheit bekannter zu machen und mehr Verständnis aufzubringen.

Danke!

Liebe Grüße von Lina

 
16 Antworten:

Re: Ziehe mich hier etwas zurück

Antwort von yamily, 12. SSW am 27.06.2012, 9:22 Uhr

Ehrlich gesagt möchte ich mir sowas garnicht durchlesen.
Ich weiß was es ist und wie es sich auswirkt, das reicht mir.
Neulich habe ich beim FA eine Frau gesehen, die gebückt und ohne Kraft über den Flur lief und dann wohl an den Tropf kam.
Mir tat die Frau sehr leid, denn eigentlich soll man ja die SS genießen können und sich drauf freuen.

Ich wünsche dir, das diese übelkeit und das erbrechen doch noch verschwinden und du dann auch deine SS genießen kannst.

Bis dahin gute Besserung und Kopf hoch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehe mich hier etwas zurück

Antwort von MomoJael, 15. SSW am 27.06.2012, 9:27 Uhr

Hatte das auch jetzt in beiden SS. Bei meiner letzten wars nach dem KH-Aufenthalt besser. Diesmal war es etwas extremer. Habe nur dank Agyrax Pillen meinen Alltag bewaeltigen koennen.
Inzwischen ist es besser.

Ich hoffe dir geht es bald wieder gut!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehe mich hier etwas zurück

Antwort von goldy, 13. SSW am 27.06.2012, 9:29 Uhr

Ich bin die Story mal durchgeflogen und weiss was das ist.
Meine Nachbarin hat dieses 6 mal freiwillig durchgemacht weil der Kinderwunsch von beiden so groß war und jedes mal hat sie 20 kg in den SS abgenommen und erst hinterher wieder draufgeschraubt.
Man staune!
Ich wünsche dir alles erdenklich gute!

LG Regina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehe mich hier etwas zurück

Antwort von ich.werde.Dadi, 12. SSW am 27.06.2012, 9:38 Uhr

Hallo Lina, guten morgen,

Ich habe mir deine Geschichte (blödes Wort, ist ja keine Geschichte, sondern ganz real für dich) durchgelesen.
Und was soll ich sagen, hmmmm viel viel Kraft für euch, und etwas mehr verständniss von deinem Umfeld. meines hast du nun ,auf jedenfall.

http://www.youtube.com/watch?v=zOMhf7yWemY
Gute Laune Lied

mach`s Gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehe mich hier etwas zurück

Antwort von JeBoST, 12. SSW am 27.06.2012, 9:49 Uhr

Ich möchte sowas auch nicht durchlesen.
Ich habe absolutes und vollstes Verständnis!!!!

Ich denke jede Mami, die ein paar Tage oder Wochen mit Übelkeit und Erbrechen zu kämpfen hatte, wird vollstes Verständnis haben. (Hoffe ich zumindest)

Vielleicht möchtest du aber hier ab und an noch über die Entwicklung deines Würmchens schreiben?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehe mich hier etwas zurück

Antwort von elli09, 9. SSW am 27.06.2012, 10:03 Uhr

Ich habe auch verständnis für dich....aber durchlesen möchte ich das nicht!!

Ich weiss auch wie das ist....man ist ein taumelnder zombie.....in meiner 1.ss war das ganz schlimm...habe in 6 wo 8kg abgenommen....und es war zum glück in der 14.sswo vorbei!!

Und im nachhinein muss ich sagen.....es war verdammt schlimm.....aber die sorge das mein kind behindert ist, was ständig die rede war, das war für mich persönlich viel schlimmer!!

Dir aber alles gute!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehe mich hier etwas zurück

Antwort von jani281279, 13. SSW am 27.06.2012, 10:19 Uhr

Habe mir deinen Leidensweg durch gelesen...und wußte bis vorhin garnicht das es sowas gibt. War erschrocken das es einem in der ss so gehen kann.
Ich wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft das durch zustehen und hoffe es wird alles gut.
Lg Janina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehe mich hier etwas zurück

Antwort von Karino4ka, 10. SSW am 27.06.2012, 10:35 Uhr

Hallo Lina...

Bei mir is es zwar nich so schimm ich leide nich an dieser Krankhei, habe aber vollstes Veständnis für dich....Ich habe auch bzw. leide auch an Übelkei, Müdikei erbrechen und schwächeanfällen..!!!

Und das reicht mir schon...ich habe zu hause den haushalt komplett ausfallen lassen und konnte den ganzen Tag nur im bett verbringen...

Ich verstehe die leute nicht die es üüüüberhaupt nicht nachvollziehen können,vorallem frauen die sowas auch durchgemacht haben...!!

Kopf hoch wird hoffentlich wieder....wünsch dir alles alles Gute

LG Karina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehe mich hier etwas zurück

Antwort von idalova74, 11. SSW am 27.06.2012, 11:02 Uhr

Hallo Lina,

ich wünsche dir alles Gute und vor allem eine nicht mehr so lange Leidenszeit

. Ich würde mich sehr freuen bald wieder von dir zu hören.

lg

vanessa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehe mich hier etwas zurück

Antwort von Wunschgeschenk, 11. SSW am 27.06.2012, 11:45 Uhr

Liebe Lina

Ich hab mir die Geschichte durchgelesen. Ich selber hab diese Krankheit nicht, kann es aber in etwa realisieren, was du durmachen musst. Ich hab einen Stoffwechselfehler... manche würden sich drüber freuen, ich aber nicht. Gesundheitlich lässt sich dieser Fehler nicht erklären (hat insofern auch keinen Namen) und auch medikamentös nicht reparieren, ich muss einfach jeden Tag praktisch 4000 Kalorien oder so essen, damit ich überhaupt mein Gewicht halten kann... Ich bin chronisch Untergewichtig, eigentlich solang ich mich erinnern kann... Ich hatte am Tag der Geburt meiner Zwillinge mit zwei Babys im Bauch in der 40.ssw gerade so mein Idealgewicht (53 Kilo auf 1.66m) unter das ich laut der Ärzte nicht wieder fallen darf... tja schön wärs... nun bin ich in der 11.ssw und wiege noch 42,5 kilo (hab also in 11 wochen gute 10 kilo abgenommen wieder). Die ersten 8 Wochen hab ich nur gespuckt, jetz hörte es zwei wochen auf, heute hing ich wieder überm klo (super -.-)

Ich wünsche dir alles erdenklich gute für deine ss und dass dein Baby trotz allem gesund zur Welt kommt. Meine Zwillinge haben es mit top Maßen und bester gesundheit (bis auf den Autismus meiner einen Tochter) auf die Welt geschafft, obwohl ich so dünn war. Und dieses Glück wünsche ich dir auch.

Ich denke wir alle verstehen deine Entscheidung und hoffen sehr dich vielleicht bald wieder ab und an hier zu lesen.

Alles Gute
Wunschgeschenk mit Lydia und Emily (21 Monate) und Muckel fest im Bauch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehe mich hier etwas zurück

Antwort von Syndea am 27.06.2012, 12:14 Uhr

oh Mann, das ist wirklich heftig! Ich wünsche dir dass das bald vorbei ist und du deine Ss bald genießen kannst!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehe mich hier etwas zurück

Antwort von Sandyyy, Xx. SSW am 27.06.2012, 12:35 Uhr

Huhu
Bin eine Januar 2012 mami und habe das selbe durchgemacht letzten Jahr. In der 17. Ssw war ich 5,5 kg unter startgewicht. Erst in der 25. Ssw war das ganze vorbei und ich konnte meine es genießen. Dank einiger Infusionen und aufbaupräperaten.
Wünsche dir schnelle Besserung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehe mich hier etwas zurück

Antwort von Lina1979, 11. SSW am 27.06.2012, 12:59 Uhr

Danke für dein Mitgefühl,
aber das ist es gerade. Jeder der ein paar Wochen mit etwas Übelkeit zu tun hatte meint das nachvollziehen zu können. Aber Hyperemesis ist eine Krankheit und in keinster Weise mit etwas Schwangerschaftsübelkeit zu vergleichen.

Gerade diese Sprüche von Läuten die meinen ihnen ginge es in der SS auch ein paar Tage lang nicht gut, aber dann müsse man eben dies oder jenes machen, tun weh.

Aber wenn du dich damit nicht beschäftigen willst ist das in Ordnung. Ich freue mich über jeden, der sich Zeit nimmt und sich damit beschäftigt.

Danke für deine Antwort.

Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehe mich hier etwas zurück

Antwort von Lina1979, 11. SSW am 27.06.2012, 13:09 Uhr

Hallo Wunschgeschenk,
danke für deinen Beitrag.
Ich weis dass meine Krankheit zeitlich begrenzt ist und dass es viel schlimmeres gibt. Ich möchte hier auch nicht sagen: seht mal wie schlecht es mir geht.
Ich möchte einfach nur dass diese Krankheit etwas bekannter wird.
Es ist meine 3 SS und ich kann damit mitlerweile ganz gut umgehen, aber in meiner ersten SS war ich so endtäuscht, weil es keiner Verstanden hat und alle meinten ich hätte das Kind wohl nicht gewollt oder ich wäre psychisch krank oder sehr wehleidig. Das tat so weh.
Wenn hier nur einer von der Krankheit liest und das dazu führt das eine betroffene Frau mehr Verständnis bekommt, dann wäre das schön.

Aber mir ist bewusst, dass es viel wichtiger ist, dass die Kinder gesund auf die Welt kommen. In meiner ersten SS bin ic irgendwann zusammengeklappt und nicht mehr zu mir gekommen. Da war nicht klar, ob das Kind das überstanden hat. Das war das Schlimmste.

Diesmal nehme ich Medikamente gegen die Übelkeit um halbwegs für meine beiden "großen" da zu sein. Dabei habe ich auch ein schlechtes Gewissen dem Kind gegenüber und Angst dass es dem Baby schadet.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft mit deiner Krankheit und mit deinen 3 Kindern. In Bezug auf Autismus stößt man sicher auch nicht immer auf volles Verständnis von außen.

Alles Liebe von Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehe mich hier etwas zurück

Antwort von Lina1979, 11. SSW am 27.06.2012, 13:12 Uhr

Hallo, danke für euer Interesse und eure Antworten.
Es geht mir mit meiner Bitte euch die Seite anzuschauen nicht darum, dass ich Mitleid möchte, sondern darum, bekannter zu machen, dass das eine Krankheit ist und es anders ist als etwas SS-Übelkeit und es nichts damit zu tun hat, dass man psychisch krank ist, das Kind nicht gewollt hat oder man sich einfach nur anstellt.

Danke fürs Lesen!

Ich bin optimistisch, dass es bei mir diesmal nicht allzulange dauert und dann komme ich wieder und dann habe ich auch mehr Lust mich mit den allgemeinen Dingen wie Elternzeit, Namen, Kinderwagen,... zu beschäftigen!

Lg Lina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziehe mich hier etwas zurück

Antwort von Mädl81, 13. SSW am 28.06.2012, 0:10 Uhr

Ich kann Dich total gut verstehen, da es mir genauso dreckig geht. Seit ein paar Tagen ist mir nur noch übel, ohne dauererbrechen.
Hab auch eine Haushaltshilfe bekommen, weil ich eben diese Krankheit habe. Das einzige, was mir hilft ist, im Bett zu liegen und jeden Tag 1-2L Infusionen zu bekommen.
Ich kenne diese Seite schon seit der 2.SS und es hat wirklich nix mit ein bisschen Schwangerschaftsübelkeit zu tun. Denn ich bin jeden Tag froh, wenn wieder ein Tag vorbei ist, an dem ich nur vor mich hin vegetiert bin. Denn was anderes macht man nicht, außer vegetieren und man denkt oft, wenn man doch einen Abgang hätte, wär wenigstens alles vorbei.
Respekt vor den Leuten, die es 6x oder noch mehrmals mitmachen. Ich glaub, nach dieser SS ist Schluß. Ich mag LEBEN, nicht immer vegetieren.
Aber Du hast recht, eine gute Freundin, die auch bereits 2Kinder hat, war ganz erschrocken und hat den Kopf geschüttelt, als ich ihr erzählt habe, das ich für 8Std. tägl. eine Haushaltshilfe bekomme. "Was die solange bei mir macht. Denn Übelkeit hat ja mal jede in der SS". Einfach nicht ärgern*kotz*

Alles Gute, das es nicht bis zum Schluß der SS dauert.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.