April 2022 Mamis

April 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Alicia_Herzglück, 29. SSW am 30.01.2022, 16:51 Uhr

Ziemlich heftige Bauchtritte, normal?

An die Mehrfachmamas,
Ich erinnere mich nicht in meiner ersten SS so starke Kindabewegungen wahrgenommen zu haben. Nun spür ich den Kleinen permanent, ganz besonders so bald ich mich hinlege. Aber wirklich unmittelbar danach. Früher hab ich meinen Grossen meistens nur während dem sitzen gespürt und das auch erst eine Weile nach dem ich saß. Diesmal sogar manchmal im Stehen und eben im liegen echt heftig und gefühlt ne Ewigkeit. Ist mein Kind hyperaktiv? Kennt das jemand aus seinen früheren SS? Oder der jetzigen?

 
8 Antworten:

Re: Ziemlich heftige Bauchtritte, normal?

Antwort von ladyred1810 am 30.01.2022, 19:38 Uhr

Du sprichst mir aus der Seele, das frag ich mich seit Wochen. Das ist mein 3 Kind jetzt, so aktiv war noch kein Bauchzwerg. Mir kommts vor sie schläft so gut wie nie, tritt die ganze Zeit... ich frag mich leider auch die ganze Zeit ob das Kind hoffentlich nicht hyperaktiv ist. Ich hoffe das ist alles normal. Vielleicht meldet sich noch jemand von den anderen .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziemlich heftige Bauchtritte, normal?

Antwort von Finchen18, 30. SSW am 30.01.2022, 20:03 Uhr

Hallo!
Bei mir ist es die vierte Schwangerschaft und mir geht es genau wie euch. Ständig tritt es an einer anderen Ecke. Es sind Tage dabei da schläft er gefühlt gar nicht. Dann ist es einen Tag wieder so ruhig das ich mir schon fast Sorgen mache. Und dann fängt er wieder an zu toben wie ein Weltmeister. Das kenne ich von meinen vorigen Schwangerschaften so auch nicht. Auch dreht er sich. Mal liegt er quer, mal in Schädellage, gerne auch in Beckenendlage.

Mich beruhigt das es bei euch auch so ist. Dann scheint es ja normal zu sein.

Ich habe auch schon überlegt ob man einfach viel mehr in sich hinein hört und es deshalb intensiver wahr nimmt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziemlich heftige Bauchtritte, normal?

Antwort von Shyne, 29. SSW am 30.01.2022, 20:04 Uhr

Hallo Alicia,

Mir gehts ähnlich.
Weiß jemand, ob es einen Zusammenhang gibt, wie es aussieht, wenn das Baby da ist? Also ob es ein Zeichen ist, dass es dann auch aktiv sein wird?

Es ist mein erstes Baby und es kommt mir vor als wäre es wirklich nie am Schlafen.
Zuletzt lag es in Bel, hoffe es dreht sich noch.
Manche Tritte schmerzen teils so extrem, dass ich zusammenzucke, vor allem weils ja so plötzlich kommt. Fühlt sich an wie ein Tritt oder Stich von innen gegen den Unterleib und meist dann wenn ich schlafen möchte..

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziemlich heftige Bauchtritte, normal?

Antwort von Beccaaa am 30.01.2022, 20:28 Uhr

Ich habe auch permanent action im Bauch! Tag und Nacht über viele Stunden, die Pausen sind dafür sehr sehr kurz.
Habe mal rumgelesen und mit der Hebamme gequatscht, es besteht wohl kein Zusammenhang zwischen Aktivität im Bauch und nach der Geburt!
Aktive Bauchbabys sind in der Regel dafür gesunde Babys und das ist doch wunderbar :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziemlich heftige Bauchtritte, normal?

Antwort von Wollimama, 32. SSW am 30.01.2022, 21:02 Uhr

Ach bin ich erleichtert dass es vielen Anderen auch so geht!
Mein Bauch bebt und gleichzeitig lese ich dass die Aktivitäten weniger werden - Haha
Bei mir liegt die letzte Schwangerschaft nicht lange zurück und ich rede mir ein, dass mein Knirps einfach ordentlich Platz da drinnen geschaffen hat und sich so das Püppchen „austoben“ kann- so fühlt es sich zumindest an. ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziemlich heftige Bauchtritte, normal?

Antwort von Aijaa, 30. SSW am 30.01.2022, 21:26 Uhr

Mir geht es auch so und meine FÄ sagte genau das Gleiche wie die Hebamme von Becaaaa.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziemlich heftige Bauchtritte, normal?

Antwort von suzefox, 29. SSW am 31.01.2022, 11:47 Uhr

Hallo Alicia!

das ist gut zu wissen, dass es scheinbar normal ist so viel Action im Bauch zu haben. Ist mein erstes Kind, aber ich zucke auch oft tagsüber zusammen oder kaum dass ich mal 5 Minuten auf dem Sofa entspanne. Vom Schlafen gehen erst gar nicht zu reden ;-)

Es beruhigt mich echt, dass es auch so sein kann. Ich lese nämlich auch, dass es langsam wieder weniger wird, habe aber im Moment das Gefühl noch gar nicht den Höhepunkt erreicht zu haben

Hoffen wir mal, dass es wirklich keinen Zusammenhang zwischen "innen" und "außen" gibt - sonst haben wir ganz schön was zu tun xD

Liebe Grüße und noch weiterhin eine schöne Kugelzeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ziemlich heftige Bauchtritte, normal?

Antwort von KiWuKaa, 28. SSW am 01.02.2022, 16:25 Uhr

Ja bei mir ist es auch so!
Habe in der App gelesen, dass der kleine jetz die meiste Zeit noch schläft. Würde auch sagen, dass das auf meinen Zwerg nicht zutrifft :D manchmal wenn er plötzlich in Richtung Harnblase schlägt tut es auch etwas weh oder zumindest erschrickt man.
Aber ich freue mich total darüber und sehe es auch sehr positiv.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.