September 2017 Mamis

September 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lilpumkin, 36. SSW am 04.08.2017, 12:05 Uhr

Zittern/Rütteln im Bauch

Hi Mädels,
kennt das noch jemand von euch?
Ab und an ist ein kleines Erdbeben in meinem Bauch. Keine Ahnung was die Mini da veranstaltet, aber irgendwie fühlt es sich seltsam an... Ein rütteln, zittern und wackeln an bestimmten Stellen, nicht der ganze Bauch.
Hab leider am Mittwoch vergessen den Arzt zu fragen. Hat vielleicht von euch jemand eine Ahnung oder Antwort was das sein könnte?
Beunruhigt bin ich nicht - kenne es aber auch nicht aus der ersten Schwangerschaft
Liebste Grüße ♡

 
10 Antworten:

Re: Zittern/Rütteln im Bauch

Antwort von Naddelinchen, 33. SSW am 04.08.2017, 12:31 Uhr

Kenn ich auch, richtig heftige Zuckungen eig immer im unteren Bauchbereich :)
Hab mich auch schon gefragt was das sein kann
Er ist dann richtig am zappeln, zucken und wergln, meist so 1-2 mal täglich fühle ich das.
Ich dachte mir, dass es vielleicht einfach so ne Art Muskelkrampf beim kleinen ist und er deshalb so abgeht :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zittern/Rütteln im Bauch

Antwort von Lovie am 04.08.2017, 13:40 Uhr

Hab ich auch. Wenn du das nicht zufällig beim US hast, wird dir keiner sagen können, was das Kind da macht (sagt mein FA).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zittern/Rütteln im Bauch

Antwort von steff., 36. SSW am 04.08.2017, 14:09 Uhr

Hi,

Ja das habe ich in dieser ss auch das erste mal. Ist ganz komisch und außergewöhnlich :)
Ich vergesse leider auch immer die Ärztin zu fragen :P

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zittern/Rütteln im Bauch

Antwort von QueenMum, 40. SSW am 04.08.2017, 14:41 Uhr

Hallo aus dem August das ist der Schluckauf des Babys denn jetzt übt es um später gut atmen zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zittern/Rütteln im Bauch

Antwort von Lovie am 04.08.2017, 15:23 Uhr

Nee der Schluckauf fühlt sich gaaaanz anders an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zittern/Rütteln im Bauch

Antwort von lilpumkin, 36. SSW am 04.08.2017, 15:45 Uhr

Ja, Schluckauf ist definitiv anders :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zittern/Rütteln im Bauch

Antwort von Naddelinchen am 04.08.2017, 16:02 Uhr

Huhu.
Ich finde auch, Schluckauf fühlt sich ganz anders an. Vergleichbar mit einem zarten boxen oder treten, rhythmisch und viel länger anhaltend als das rütteln / zucken

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zittern/Rütteln im Bauch

Antwort von QueenMum, 40. SSW am 04.08.2017, 16:25 Uhr

Dann kann ich leider nicht helfen sowas haben wir nicht allerdings ist bei mir der Schluckauf nicht zart sondern man sieht Ihn deutlich an der Bauchdecke vibrieren und das seit der 36 SSW mindestens 2 mal am Tag

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zittern/Rütteln im Bauch

Antwort von Lainey, 36. SSW am 04.08.2017, 22:06 Uhr

Das kenne ich auch. Die Frage kam schon mal auf hier und damals wurde gesagt, das sind unkoordinierte Muskelzuckungen, weil die Kleinen das noch nicht so im Griff haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zittern/Rütteln im Bauch

Antwort von hydrangea, 39. SSW am 05.08.2017, 1:23 Uhr

Huhu ausm Augustbus
Du meinst bestimmt dieses kurze Zittern, als hätte man einen Zitteraal im Bauch oder?
Habe mir anfangs auch Gedanken gemacht was das sein könnte und viele schrieben mir, dass es bei ihnen auch so ist. Mitlerweile merke ich, das mein Bauchzwerg dieses Zittern hat, wenn sie wach wird und es sind bei ihr die Beinchen oder Hände die da zittern. Wenn man Babys im Bettchen beobachtet, zucken die doch auch manchmal zusammen beim wach werden. Ich denke, das wird es sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.