Mai 2014 Mamis

Mai 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von bettina123 am 08.03.2016, 13:04 Uhr

zornig, Schreikrämpfe, Wut....

Hallo,

Hier sieht es oft ähnlich aus wie bei dir. Jaaaaa diese Wutausbrüche und das Gezicke kenn ich auch sehr gut. Mir geht es auch gleich, bin auch die ganze Zeit alleine mit der Kleinen, mein Mann kommt wenn er nicht grad Nachtdienst hat, erst nach Hause wenn die Kleine schon schläft.

Ich schau halt dass ich soviel wie möglich draussen mit ihr bin, warm einpacken und los gehts. Sie ist viel ausgeglichener, je mehr wir an der frischen Luft sind.
Ich denke diese Wutausbrüche sind normal, sie können halt noch nicht so gut
mit ihren Gefühlen umgehen, oder fühlen sich schnell über bzw. unterfordert.

Ich bezieh sie soviel wie möglich mit ein, beim Kochen darf sie mir Kartoffeln reichen oder sie hilft mir den Geschirrspüler ausräumen (natürlich nur das was nicht kaputtgehen kann), Sie beläd und entläd die Waschmaschine, reicht Wäscheklammern zu, wenn ich putze möchte sie auch ein eigenes Tuch haben, sie rennt regelmäßig ihre Runden mit dem Swiffer rum usw.

Wenn sie "auszuckt" möchte sie auch nicht getragen werden, ich lass sie dann einfach ein wenig in Ruhe. Sie versteht mittlerweile auch schon wenn es heisst dass es jetzt grad nicht geht, ich aber bald Zeit habe, was das Ganze unheimlich einfacher macht.

Ich finde dass ich kein Alleinunterhalter bin, Kinder müssen nicht dauernd bespasst werden oder zu hunderttausend Kindertreffen rennen, oft ist weniger mehr. Kann da aber nur von mir sprechen, merke dass bei meiner Kleinen oft, dass zuviel Abklenkung und Drubel sie überfordern (Reizüberflutung). Bei uns hilft ein geregelter Tagesablauf, der verschafft ihr Sicherheit und dadurch ist sie auch ruhiger.

Kann dir leider auch nicht helfen, aber vielleicht hat ja die ein oder andere Mehrfachmama Tips für uns.

Liebe Grüsse Bettina mit Wirbelwind Nina


 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.