Mai 2023 Mamis

Mai 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Annika444 am 26.03.2024, 21:47 Uhr

Zornig

Hallo alle,

Ich hoffe es geht euch einigermaßen gut !
Ich entschuldige mich mal das ich zur Zeit nur sehr sporadisch hier reinkomme!

Wir haben im Moment eine anstrengende Phase, die ich von meinem Großen so nicht kenne! Ich dachte ja immer Kinder in dem Alter können noch nicht richtig zornig sein, wurde aber eines besseren belehrt!

Seit 3 Wochen ist sie total verändert!
Sie zornt beim anziehen indem sie sich einfach vom sitzen nach hinten wirft und losbrüllt, liegen ist gleich gar keine Option!

Beim Essen, wenn sie etwas in der Hand hat das sie nicht möchte, nimmt man es ihr aber weg wirds deutlich schlimmer!

Sie hängt gerade echt an mir und ich merke das bei ihr „viel los ist“. Sie tut mir wirklich leid und oft zerbricht mein Herz

Gehts jemandem ähnlich?

 
4 Antworten:

Re: Zornig

Antwort von Kugelzeit2020 am 27.03.2024, 11:24 Uhr

Hallo, oha ja da ist wohl einiges Los bei deiner Maus. Da braucht man viel Geduld und Verständnis.

Hier ist es ähnlich. Meine kleine schimpft total oft und viel schmeißt sich nach vorn oder hinten und wickeln und anziehen ist gaaanz schlimm.

Sie hat sich aber vor ein paar Tage sehr oft hingestellt, schüttelt nun den Kopf und entdeckt ganz viele neue Sachen. Da weiß ich dann wo der Hase lang läuft. Gerade kommen wohl auch wieder einige Zähne.

Um den ersten Geburtstag rum ist bei den kleinen wirklich immer sehr viel Los das war bei meiner Großen schon so.

Durchhalten,begleiten, und Verständnis ist hier bei mir grad dauernd gefordert.
Meine Große hat nämlich grad eine ähnliche Phase Sie synchronisieren sich wohl grad

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zornig

Antwort von augustmami-2021 am 27.03.2024, 13:13 Uhr

Hallo

Naja bei uns ist es zumindest so ähnlich.

Er kann jetzt seit knapp 3 Wochen überall gut frei laufen und will nur noch hinter dem großen her. Der ist natürlich viel schneller oder kann eben irgendwas, was der kleine noch nicht kann - der kleine ist gefrustet und verärgert und legt einen Wutanfall hin.

Er sieht alles was der große wie macht und will dann das selbe können. Man merkt richtig, wie es in dem kleinen Köpfchen rattert und er genau wüßte wie es gehen würde. Aber mit knapp 11 Monaten kann man halt nicht das gleiche wie mit gut 2,5 Jahren.

Richtig kleine Wutanfälle hat er auch, wenn er irgendwas nicht darf oder haben darf und man ihn wo weg fischt oder etwas weg nimmt. Die hatte der große aber auch so um den Dreh rum.

Wickeln und anziehen geht momentan, wenn es nicht zu lang dauert. Viel Geduld bringt er da aber nicht auf.

Ansonsten denk ich ist es einfach momentan das Alter der Zwerge wo einfach so viel neues bei ihnen passiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zornig

Antwort von Maya7 am 27.03.2024, 23:47 Uhr

Ist hier ähnlich. Er kann ziemlich gut mit Blick und Geste sagen, das passt mir jetzt nicht. Gleichzeitig freut er sich wie ein kecks wenn man ihm was in die Hand gibt.

Denke das hat alles mit dem laufen lernen zu tun, und hoffe es wird bald besser.

Ach ja, thema wickeln, katastrophe. hatte dazu letztens auch einen Beitrag im Hauptforum geschrieben. das ist jetzt echt ne challenge das immer ruhig und liebevoll zu begleiten. Hätte ich kir leichter vorgestellt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zornig

Antwort von MartinaAnna am 30.03.2024, 10:01 Uhr

Hey ,

oh JAAA, ich fragte erst vor ein paar Tagen im Expertenforum, ob es in diesem Alter denn auch schon Trotzphasen gibt .

Es ist extrem bei uns! Wickeln, Zähneputzen, ins Wagerl setzen, ins Maxi Cosi setzen, umziehen, in den Hochstuhl setzen, keine Steine/ Kabel/ Zeitung essen dürfen,.. aaaaall das bewirkt weinen, um sich schlagen, durchstrecken, brüllen.

Am liebsten würde unser Schatz die ganze Zeit mich oder den Papa neben sich haben beim Spielen oder getragen werden. Wenn ich koche oder Haare wasche etc, folgt auch meist ein Wutanfall.

Also ja... wir sind nicht allein damit ^.^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.