Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von löwe86 am 15.09.2011, 8:32 Uhr

Zu Flaschendiät

Ich möchte nochmal sagen das ich meinen sohn damals nicht auf flaschendiät gesetzt habe und werde es auch diesmla nicht tun.
Ich werde meinem Kind das geben was er braucht...

Wie ich daruf komme das er nicht satt wird weil fast nach jeder Flasche weint und wenn ich ihm tee geben trinkt er ihn aus.

Wir werden versuchen den Arzt zu wechseln bloß wie gesagt das hier nicht so einfach.

Danke für eure Meinung dazu.

 
19 Antworten:

@CHAOS_ENGEL

Antwort von löwe86 am 15.09.2011, 8:35 Uhr

Sie meinte wegen dem schreinen Nachts wenn ich die flasche weg lassen würde: Na dann werden es halt 14 anstrebgende tage und dann hat er sich daran gewöhnt das es keine flasche gibt. stand da wie versteinert,glaub mir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Flaschendiät

Antwort von BLana am 15.09.2011, 9:07 Uhr

Hast du die Nahrung mal gewechselt? Oder von Pre auf 1er?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Flaschendiät

Antwort von löwe86 am 15.09.2011, 10:26 Uhr

Ja haben wir am Anfang hatte er Bebevita welche er nicht vertragen hat und jetzt bekommt er Milupa milumil PRE haben davon auch die 1er versucht doch da nimmt er nur ein schluck und spuckt ihn wieder aus.
Allso kämpfen wir uns jetzt durch bis der kleine soweit ist mit beikost.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Flaschendiät

Antwort von Musikerin am 15.09.2011, 11:05 Uhr

es ist richtig, das wenn die Baby´s täglich innerhalb von 24h mehr als 1000ml trinken schädlich für die Nieren sind. Das haben mir meine KiA und meine Hausärztin bestättigt.
Thorleif hat mit 5 Wochen jeden Tag mehr als 1000ml 1er Milch getrunken und er wurde nicht satt. Es gibt auch Baby´s die mehr Energie brauchen. Wir sind auf eine Spezialnahrung umgestiegen und seitdem geht es unserem Sohn besser. Er ist zufriedener und trinkt jetzt nur noch 800ml. Bin aber ehrlich gesagt froh, wenn ich mit Beikost starten kann denn dann plagt sich der kleine nicht mehr so.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Flaschendiät

Antwort von kessy08 am 15.09.2011, 11:47 Uhr

hallo,
gilt das auch fürs stillen?wenn ja ist ja schwierig rauszufinden.
lg yvonne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Flaschendiät

Antwort von BLana am 15.09.2011, 12:34 Uhr

und bis dein Kind soweit ist, das es Beikost essen kann, läßt du es vor Hunger als schreien?

ich mein das jetzt echt nicht böse, aber wenn dein Kleiner von den 200 ml nicht satt wird, würde ich nach der Ursache suchen.

Du sagst, dass er nach 200 ml Flasche brüllt. Und dann brüllt er solange bis er eine weitere Flasche bekommt? Beruhigt er sich? Wie schnell? Wie ist die Zeit zwischen den Flaschen? Kannst du weniger dafür öfter füttern? Was hast du schon probiert? Nur von Bebevita auf Milumil? Gibt ja noch andere Marken.


Ich kann dir echt nur raten, die Ursache zu finden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Wegen Arztwechsel

Antwort von Eris am 15.09.2011, 12:58 Uhr

Sobald dein Baby mal ein Wehwehchen hat, geh einfach direkt zu einem anderen Arzt. Einen kranken Patienten darf nämlich kein Arzt wegschicken - und schon hast du den Arzt gewechselt.

Man muss ja nicht anrufen und nachfragen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BLana

Antwort von löwe86 am 15.09.2011, 14:51 Uhr

genau so mache ich das,ich lasse es vor hunger schreien!!!!!!!!!!
NEIN natürlich nicht...
Die Ursache ist folgende meine sohn war seit Geburt ein großer und kräftiger junge der mehr energie braucht als ein kleiner zierlicher junge.
Sicher haben wir ver sucht ihm weniger zu geben und dafür öfter nur is das noch ungeeigneter für seine koliken daher versuche ich die flaschen abstände auf ca 4 stunden zu halten und in der zwischen versuche ich ihn abzulenken,Kinderwagen draußen spazieren oder manduca wobei er das grad nicht so mag,ihn auf dem arm nehemen und und und was halt ne mutter bzw vater macht um sein kind zu trösten...und die milch ständig zu wechseln is auch nicht gut für die kleinen bäuche...

Sorry was es sich grad bockig anhört aber ich tue alles für den kleinen und wollte nur mitteilen was es für ärzte gibt...

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Arztwechsel

Antwort von löwe86 am 15.09.2011, 14:54 Uhr

Das ist leider nur halb richtig

Klar kann ich im Notfall zu einem anderen arzt gehen und den kleinen behandeln lassen das muss er mach, dieser ist aber nicht verpflichtet mich als patienten zubehalten und bei sich aufzunehmen...

Werden uns jetzt einen arzt in berlin suchen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Arztwechsel

Antwort von Sammykatze am 16.09.2011, 12:49 Uhr

Ich finde es gut, dass du einen anderen Arzt suchst... - das hab ich damals auch gemacht.

Es ist wirklich erschreckend, welche Ratschläge so mancher Arzt gibt...

Bin auch nicht davon ausgegangen, dass du deinem Kind die Flaschen wegnimmst oder reduzierst..
Im Gegenteil - ich finde es toll, dass du dir so Gedanken gemacht hast und nicht auf so einen Ratschlag gehört hast, nur weil der Arzt einen weißen Kittel trägt und sich Arzt nennt...

Eine Mutter fühlt oder weiß instinktiv immer, was ihr Baby braucht!

Alles Gute für euch zwei!

Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Arztwechsel

Antwort von BLana am 16.09.2011, 19:30 Uhr

Ich bin doch nicht davon ausgegangen, das du ihn schreien läßt, ich habe nur das Gefühl, das du nicht die Ursache erforscht und dein Glauben, das starke Jungs mehr Nahrung brauchen, ist falsch. Genau anders rum ist es. Die kleinen m+üssen mehr aufholen.

Ich habe gelernt, das viele kleine Mahlzeiten in Abständen von 2 Stunden besser sind. Aber da kann man wahrscheinlich zog Leute fragen und bekommt zig Antworten.

Auf keinen Fall ist es sinnvoll alle Naslöang die Packung zu wechseln, aber das was du beschreibst geht doch genauso wenig. So wie es sich liest, ist dein Kind den ganzen Tag am stressen, weil es ein Problem hat. DEin Verdacht: es hat Hunger.

Paßt in so einen Magen überhaut schon 200 ml auf einmal? Kommt viel wieder raus?

Ich will dir auch nur helfen und will dir aufzeigen, dass du die Ursache für das Problem finden solltest und abstellen. das das eine Kind mehr will als das andere ist klar. Aber es ist extrem was du beschreibst!!!

Und dein Arzt scheint "schräg" zu sein, aber da hilft nun mal nur EINS: wechseln!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BLana

Antwort von Musikerin am 16.09.2011, 20:15 Uhr

warum sollten in so einen Magen nicht 200ml reinpassen? Mein Sohn hat bereits mit 5 Wochen die 1er Nahrung getrunken und das auch mit jeweils 200ml die Flasche. Er ist später auch nicht mehr satt geworden und kriegt bereits Spezialnahrung und er ist groß, breit und ein sehr krätiges Baby. Es ist schon so, das kräftigere Baby´s mehr brauchen, sie wachsen ja auch.
Wenn sie schreibt, das der kleine nach der Flasche noch weiterhin Tee austrinkt dann wird der kleine höchstwahrscheinlich Hunger haben, das hat unser auch so gemacht. Es gibt Baby´s, die einen sehr hohen Verbrauch haben.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Arztwechsel

Antwort von löwe86 am 16.09.2011, 20:18 Uhr

guten abend...

vorab ich komme selber aus der medizin...
Es ist doch logisch das ein körper welcher größer ist mehr energie braucht als ein kleiner mensch welcher zielich ist.
Desweiteren habe ich geschrieben das es fast nach jeder flasche ist.Und wenn man ihn ablenkt geht es auch nach einer weile.

Und was soll da wieder raus kommen?Falls du spucken meinst,na das macht er nicht und 200 ml sind auf der packung für sein alter auch angegeben...

schönes we

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: DANKE Musikerin

Antwort von löwe86 am 16.09.2011, 20:21 Uhr

das du auch der meinung bist und nicht nur mein kleiner so ne futterraupe ist.

schönes we

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wegen Arztwechsel

Antwort von BLana am 16.09.2011, 23:15 Uhr

Sorry, ich habe hier immer mehr das Gefühl, das man

a) nicht sagen darf, was man denkt
und
b) gar keine Hilfe erwünscht ist, sondern nur Gemecker über den Arzt

Ich habe immer wieder betont, dass es MEINER MEINUNG nach nicht normal ist und da bleibe ich auch bei. Das heißt nicht, dass du eine schlechte Mutter bist, dass dein Kind krank ist oder oder oder. Für mich ist es einfach merkwürdig und ich würde nach der Ursache forschen, anstatt rumzujammern wie scheiße der Arzt ist, aber einen Arztwechsel so EIGENTLICH nicht durchführen zu wollen. Sorry, da fehlt mir die Verständniss!

Du hast hier jede Menge Antworten bekommen mit Tips und Ratschläge, umstellen auf 1er Milch, Arztwechsel und weiteres. Alles ist doof und willst du nicht. Nein, du willst nur hören, wie scheiße der Arzt ist.

Wenn der Arzt so scheiße ist, verstehe ich nicht, wieso du so viele Beiträge hier und in FB brauchst um zu sagen, dass du wechselst. Sorry, ich glaube mittlerweile, dass es hier um etwas ganz anderes geht und das ist mir zu blöd. Auf so eine Kinderkacke habe ich keine Lust -> muß ich aber ja auch nicht.

Mein Sohn ist auch 10 Wochen und in den passen nicht 200ml auf einmal. Aber mein Sohn ist nicht das Maß aller Dinge.. ganz klar! Nur.. . der Magen eines 10 Wochen alten Babys ist so groß wie ein Golfball und dieser umfaßt nun mal keine 200 ml, auch wenn dein Kind größer ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@BLana

Antwort von Musikerin am 17.09.2011, 10:00 Uhr

wenn ein Baby größer und kräftiger ist als andere Baby´s im selben Alter dann wird der Magen auch größer sein wie die eines kleineren Baby´s.
Ich kann Löwe86 verstehen, mein Kleiner ist nicht anders und ja: der KIA ist scheiße, ist halt einfach so.
Wo liegt dein Problem?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@löwe 86

Antwort von Musikerin am 17.09.2011, 10:04 Uhr

danke, wünsche ich dir auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @BLana

Antwort von löwe86 am 17.09.2011, 18:33 Uhr

SORRY aber wer lesen kann is klar im vorteil!!!

1)Wo ist dein problem?
2) 1er Verträgt er nicht und nimmt er nicht
3) Arztwechsel versuchen wir jetzt in berlin obwohl wir in Potsdam wohnen und ein arzt muss dich nicht annehmen wenn du kein notfall bist kannst dich gerne bei der ärztkammer erkundigen.

Und wenn du darau keine lust hast dann lass es einfach.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu Flaschendiät

Antwort von Dawni am 18.09.2011, 13:15 Uhr

Ich kann mir schon vorstellen, dass in so einen Magen 200ml passen, ich kenn ja schließlich durch Babymassage etc. andere Babys, die im Juli geboren wurden und die trinken schon ihre 200ml. Ich hab mir ehrlich gesagt eher immer Sorgen gemacht, dass meine Maus nur ihre 100ml trank. Aber mittlerweile trinkt sie auch schonmal 170ml - und sie ist ja nu 16 Wochen aber kleiner als die, die an oder nach ihrem eigentlichen ET kamen (nur 55cm groß und 4910g leicht), aber selbst die kleine Maus trinkt nun schon soviel. Da muss ein größeres Baby natürlich mehr trinken, das sagt doch schon die Logik. Ist ja sogar auf den Pulverpackungen angegeben, dass ein so-und-soviel Wochen altes Baby so-und-soviel trinkt und mit zunehmendem Alter nimmt die Menge ja auch zu.

@ löwe: hast Du denn sonst noch ne Hebamme, die Du um Rat fragen könntest? Ich frag meine Hebi oft Sachen zum Thema Ernährung und da vertrau ich irgendwie mehr drauf als auf meinen KiA (ok, den hab ich noch nicht gefragt).

LG,
Brina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.