November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ersti, 29. SSW am 29.08.2016, 22:13 Uhr

Zu dünne Narbe nach Kaiserschnitt

So. Ich Reihe mich hiermit auch bei den außer Gefecht gesetzten ein. Beim letzten FA Termin ging es Krümel super. Aber meine Kaiserschnitt Narbe (21 Monate her) sei zu dünn und ich soll mich sehr schonen. Ich muss zugeben mir geht es besser, jetzt wo ich weniger mache (fast gar nichts mehr). *seufz* Symphysenschmerzen deutlich weniger. Rücken fast weg. Aber ich frag mich wie ernst ist es wirklich. Hatte schonmal jemand diese Diagnose? Und ich hätte so gerne spontan entbunden. Ich suche jetzt Grade nach einem Experten, der mir da weiter helfen kann, ob es da irgendeine Möglichkeit gibt. Anderseits hab ich jetzt schon angst, weil ich dauernd (Übungs-) wehen habe und mich frage wie schlimm die für die Gebärmutter sind. Ich mach 3 Kreuze wenn es ende der Woche ist und ich zu der FÄ meines Vertrauens in der alten Heimat kann. Aber falls von euch schon jemand Erfahrung mit so einer Diagnose hat, würde mich das sehr interessieren.

 
5 Antworten:

Re: Zu dünne Narbe nach Kaiserschnitt

Antwort von Merle83 am 30.08.2016, 10:42 Uhr

hm ich habe keine ks gehabt bisher, aber ne bekannte von mir
die sagte wenn sie da schmerzen bekommen hat in der folge ss musste sie um Arzt
dass der prüfen kann ob noch alles ok ist, nicht dass die reisst

ob du damit normal entbinden kannst weiss ich nicht

(sie hat eh den 3. ks bekommen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dünne Narbe nach Kaiserschnitt

Antwort von Hulapalu5, 29. SSW am 30.08.2016, 11:35 Uhr

Meine Ärztin hat die KS Narbe (12 Monate alt) bis jetzt nie gemessen. Sie sagte mir einfach sobald ich Schmerzen an der Narbe habe, soll ich mich melden. Von einer spontanen Geburt hat sie mir aber abgeraten. Zwar nicht nur wegen der Narbe aber ist such ein mitgrund. In drei Wochen habe ich einen Termin mit der Ärztin die meinen Notkaiserschnitt gemacht hatte und auch dieses mal wiederbe beii der Geburt dabei sein wird, dann werde ich sie fragen, wie sie das sieht mit spontan Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dünne Narbe nach Kaiserschnitt

Antwort von Fräuleinkiwi, 27. SSW am 30.08.2016, 11:57 Uhr

Das kann gut sein, dass die Narbe zu dünn ist. Das sollte gut überwacht werden, denn wenn diese reißt kann es lebensgefährlich für Mutter und Kind werden.
Ich hatte bereits 2 ks, der letzt im August 2014 - werde daher auch überwacht was die Dicke der Narbe angeht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dünne Narbe nach Kaiserschnitt

Antwort von Ersti, 29. SSW am 30.08.2016, 12:44 Uhr

Ich fühle mich einfach so ausgeliefert. Ich hätte gerne eine schlüssige Erklärung was dünn ist, wie die Gefahren im Alltag sind, ob Übungswehen schon Probleme machen können. Ich meine der Kleine tritt ja von innen auch ganz schön heftig dagegen. Und irgendwie trau ich meiner jetztigen Ärztin nicht 100%. Bin froh wenn ich Ende der Woche zu meiner alten kann. Vielleicht fahr ich da dann bis zum Ende hin (gesamt 160 km, aber das wäre es wert...)
Ich war die ganze Zeit echt eine seeehr entspannte Schwangere. Und jetzt bin ich irgendwie kribbelig und weiß nicht ob ich mich auf mein Körpergefühl verlassen kann und bilde mir ein es tut in der Narbengegend weh. Was wahrscheinlich quatsch ist. Boah. Eigentlich wollte ich mich nicht so scheckig machen lassen.... Und es muss ja noch an die 10 Wochen halten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu dünne Narbe nach Kaiserschnitt

Antwort von Sunshineangel am 31.08.2016, 12:02 Uhr

Ich bin Ende der Woche zur Vorstellung im KH bzgl Entbindung. Da wird das sicher auch thematisiert. Bisher hat meine FÄ jedoch noch nie die Narbe gemessen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schmerzen nach Kaiserschnitt

Hallo liebe Mamis Der Kleine wird morgen 3 Wochen alt und mein Kaiserschnitt dementsprechend auch. Ich hatte schon weniger Schmerzen und seit gestern tut es wieder mehr weh. Ich eckle mich extrem vor Narben (war meine erste OP) deswegen hab ich sie mir bis heute nicht angesehen ...

von nita25 15.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Einleitung nach Kaiserschnitt Erfahrung?

Hallo zusammen, ich hatte beim ersten Kind einen KS und mein zweites kam in 3 Stunden spontan ohne alles. Nun ist es so, dass ich immer lange übertrage und das letzte mal der Oberarzt gesagt hat entweder er kommt in den nächsten 2 Tage alleine oder wir holen ihn per KS (zu ...

von toppenga, 21. SSW 15.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

KS Narbe - KS Verarbeitung

Hallo Mädels, Da ich ja erst nach der Geburt von meinem Sohn zu euch gekommen bin, weiss ich jetzt nicht, ob hier jemand per KS entbunden hat. Bei mir war es ein Not KS, was ja jetzt nichts an der Op ändert. Hier zu meiner Frage. Wie sieht eure Narbe jetzt aus ? Meine ist ...

von SaSi_77 10.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Narbe

Narbendehiszenz - dünne KS Narbe

Hallo Zusammen Ich schleiche mich aus dem Dezemberbus rüber, da ich eh bei 36+0 entbinden muss (5.11.18). Nun frage ich mich (ihr seid ja alle etwas weiter als ich....hat jemand von euch erfahrung mit einer sehr sehr dünne KS Narbe? Vorallem gute Endergebnisse würden mich ...

von Lubulu2105, 25. SSW 15.08.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Narbe

schon wieder pech:-/ ...ks narbe eitert

Huhu na wie geht es euch?? Wir haben schon wieder hier geschrien :-/ meine ks Narbe ist entzündet und eitert :-/ War gestern zur Nachuntersuchung und naja war gaaannnnz toll... Ich hoffe das nächste Jahr wird besser! Gaaannnnz fest dran ...

von phoebe87 08.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Narbe

Auch unser Nachwuchs ist da :-) - keine schöne Kaiserschnitterfahrung

Unsere kleine Tocher kam am 10.11. zur Welt. Der Kaiserschnitt war im Vorfeld geplant, weil sie sich aus der Beckenendlage nicht rausbewegen wollte. Die Entbindung war keine schöne Erfahrung. Bei der Narkose wurde mein Zwerchfell teilweise mit "lahmgelegt", ich habe ...

von Elinge 17.11.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   nach Kaiserschnitt

Schmerzen im UL und KS- Narbe ....

Hallo Leute, Ich hoffe ihr hattet ein schönes Wochenende! ! Leider war das bei mir nicht der Fall. .. Hatte sehr starke Schmerzen und konnte kaum aufstehen. Ich bin echt hart im Nehmen aber dass ging garnicht wollte auch ins KH , aber habe mir gedacht was wollen ...

von Schneeflocke22, 9. SSW 31.03.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Narbe

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.