September 2018 Mamis

September 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nike109, 31. SSW am 02.07.2018, 18:47 Uhr

Zu große Kugel?!

Hallo zusammen,

Ich habe irgendwie das Gefühl das mein Bauch viel zu groß ist.
Ich bin 175 und mein Bauchumfang ist jetzt schon bei 102cm. Wo soll das noch hin?!

Mein kleiner ist genau nach Norm und wir beide sind gesund.

Ich wurde jetzt auch schon mehrfach angesprochen deswegen, ob ich mir sicher wäre, dass nur einer drin ist..

Das deprimiert mich ein wenig und beunruhigt mich. Wie geht es euch?!

 
14 Antworten:

Re: Zu große Kugel?!

Antwort von kabe88 am 02.07.2018, 19:03 Uhr

huhu ich kann dich beruhigen mir geht es genauso, habe auch von anfang an einen eher größeren bauch gehabt u kann mir auch ständig anhören ob da eh wirklich nur eins drin is mittlerweile sag ich gar nichts mehr dazu... ich denke solang alles passt mit baby und dir kann doch nix sein... die Schwangerschaftsbäuche sind halt doch total unterschiedlich..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu große Kugel?!

Antwort von Mandarine1987 am 02.07.2018, 19:22 Uhr

Mich regt das immer sooo auf!! Wieso denken andere ständig, sie müssten Kommentare über den Bauchumfang (egal ob groß/klein) abgeben?! Mir wurde auch schon des öfteren gesagt Wow dein Bauch ist aber groß oder der Spruch mit dem Bist du sicher dass da nur 1 drinnen ist... Ich lächle immer dazu aber innerlich ärgert es mich total. Oder wenn man dann Vergleiche zu anderen Schwangeren zieht. Jeder ist anders und individuell und genauso sind es die Schwangerschaften, Bäuche, Geburten usw. Ich hab keine Ahnung was es die Leute veranlasst, das kommentieren zu müssen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu große Kugel?!

Antwort von rediswhite, 30. SSW am 02.07.2018, 19:39 Uhr

Ich kenne das "Problem" auch und werde auch ständig gefragt "Naa, Endspurt?"

So war es auch bei meiner ersten Schwangerschaft, da kam dann unsere kleine Maus mit 4860g dabei raus ;)

Aber das muss nichts heißen, es gibt auch große Bäuche und normalerweise Babys!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu große Kugel?!

Antwort von ihetdhl am 02.07.2018, 19:47 Uhr

ich habe auch einen rieeeeeeeeeesigen Bauch. Bekomme schon im Bus Sitzplätze angeboten etc... Über solche Gesten freue ich mich und über irgendwelche Kommentare kann ich einfach hinweg lächeln oder bringe irgend einen dummen Spruch. Ich habe das aber auch schon zwei mal hinter mir und bin da ziemlich 'abgehärtet'.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu große Kugel?!

Antwort von Britta84, 30. SSW am 02.07.2018, 19:51 Uhr

Geht mir genauso! Allerdings habe ich langsam das Gefühl, dass die Menschen einfach unrealistische Vorstellungen von den Dimensionen eines Schwangerschaftsbauchs haben. In der 1. Schwangerschaft hatte ich einen kleinen Bauch, wurde aber dennoch oft gefragt, ob es nicht Zwillinge wären bzw von anderen kamen Sprüche, dass er zu klein gewesen wäre. Was soll’s. Die Leute scheinen einfach was sagen zu wollen und denken nicht darüber nach, was sie da sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu große Kugel?!

Antwort von Spiderwoman89 am 02.07.2018, 20:38 Uhr

Mich nervt es auch, dass jeder irgendeinen Kommentar zum Bauch hat. Bei mir weil er ja so klein ist.
Also beunruhigt musst du ganz sicher nicht sein. Wie schon jemand anders (weiß gerade nicht mehr wer) geschrieben hatte wir sind alle individuell und so sind es unsere Schwangerschaften und Bäuche eben auch. Die eine hat ein kleines Bäuchlein und die andere eben einen großen Bauch. Ich finde sie alle schön! Babybäuche sind etwas wunderbares egal ob groß oder klein!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu große Kugel?!

Antwort von dine 83, 30. SSW am 02.07.2018, 21:36 Uhr

Ach man kann es den anderen nie recht machen... den einen ist der Bauch zu klein, den anderen zu groß
Zur Info: hab nen Umfang von 100,5cm, bin aber nur 157 cm groß.
Das wichtigste ist, den Zwergen gehts gut.
Was die Leute reden ist egal- die meisten haben ja eh keine Ahnung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu große Kugel?!

Antwort von Tinamaus_90, 30. SSW am 03.07.2018, 0:02 Uhr

Ich gesell mich ma dazu mit meiner 'zu großen Kugel...'
108,5cm bei 167cm Körpergröße. Na und? Mein Körper weiß halt wie er dem kleinen Mann Platz machen kann.

Ich bekomm übrigens schon seid mehr als nem Monat in ubahn und Bus sitze angeboten, genieße das sehr. Nur bücken ist langsam zur Qual geworden...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu große Kugel?!

Antwort von DramaQueen90, 32. SSW am 03.07.2018, 6:06 Uhr

Mir wird oft gesagt, meine Kugel sei zu klein bzw. die Leute sind verdutzt, wenn ich sage, dass in einer Woche der 9. Monat beginnt.

Hab bisher noch nie meinen Bauchumfang gemessen

Bin 173 cm groß und habe 109 cm

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu große Kugel?!

Antwort von KeiKeiKei, 31. SSW am 03.07.2018, 8:48 Uhr

Hallo,
das mit den unrealistischen Vorstellungen bzgl Bäuche glaube ich auch....
und dass es immer noch Leute gibt, die meinen den Bauch von Fremden kommentieren zu dürfen, werde ich auch nie verstehen.
Mein Bauch wird auch immer freudestrahlend von allen (Kellnerinnen, Verkäuferinnen, merkwürdige Männer im Zug neben mir,....) kommentiert mit "oh, bald ist es ja endlich so weit" und ich sage immer "es sind noch 2 1/2 Monate..."

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu große Kugel?!

Antwort von lillyfee2007, 31. SSW am 03.07.2018, 12:46 Uhr

Ja so erlebe ich es auch ständig.

Mit dem Zusatz: Sie Arme,dann müssen Sie ja durch den ganzen Sommer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu große Kugel?!

Antwort von Bärchen87, 28. SSW am 03.07.2018, 13:24 Uhr

Huhu
Bei mir sind zwei drin und mein Bauchumfang ist Mitte der 28.SSW bei 110cm gewesen... der wächst im Moment täglich.
Aber von Sprüchen „sie haben es ja bald geschafft“ bis „ihr Bauch ist ja garnicht so groß“ war alles dabei!
Ich gebe da nichts mehr drauf.
Meinen Kindern gehts gut, beide super versorgt und hätten sie zu wenig Platz würden sie sich mehr machen.
Außerdem ist der Bauch bei jedem sehr individuell und man kann ihn eig nur mit sich selbst vergleichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu große Kugel?!

Antwort von crazy_raisy, 29. SSW am 09.07.2018, 22:40 Uhr

Huhu :-),
bei mir ist es genau andersrum!
Ich bin 1,67m groß und der Bauch hat seit der 26 SSW einen Umfang von 102 cm.
So gut wie jeder sagt mir, der sei ja viel zu klein und es würde ja gar nicht auffallen, dass ich schon so weit wäre.....das hat mich echt etwas beunruhigt, sodass ich meine Hebamme gefragt habe.
Die hat alles ausgemessen und sagte mir, das sei voll in der Norm!
Also ich hör da einfach nicht mehr drauf. Er ist wie er ist :).
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu große Kugel?!

Antwort von Viktoria36 am 13.07.2018, 20:24 Uhr

hallo aus dem.juli bus
hatte 134 cm umfang bei 168 grösse.
meine prinzessin kam bei 38+3 mit 3800 gramm.
mein 4. und schwerstes baby.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Kugelliste

Huhu Dachte wir fangen mal mit einer Kugelliste an Eine Kugelliste ist eine Übersicht, wer alles mit im Bus sitzt Gerne einmal kopieren und aufgefüllt in die Kommentare: Nickname: Alter: Wohnort/Region: Familienstand: Kinder: Üz: Positiv getestet ...

von anna21 10.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Wer kugelt noch?

Am Sonntag sollte meine kleine kommen, aber immer noch keine Anzeichen. Mir fällt hier langsam die Decke auf den Kopf, durch den Bauch kann ich wirklich fast nichts mehr machen und der Tag pendelt zwischen lesen und Fernsehen und ab und zu mit dem Hund gehen. Ich hab echt keine ...

von Marlowbi 29.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Und sie kugelt immer noch…Rebecca wie sieht’s aus?

Gestern hatte mich meine Ärztin wegen der Fruchtwassermenge in die Klinik geschickt. Die Ärztin dort hat aber gesagt, dass ihr die Menge erstmal noch reicht und das CTG war auch einwandfrei. Dementsprechend hat sie mich bis morgen wieder nach Hause geschickt. Obwohl ich nicht ...

von Janita623, 41. SSW 02.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

KUGELLISTE

Hallo ihr lieben, hier kommt die aktuelle Kugelliste. Wer Änderungen hat, schreibt sie gerne unter diesen Beitrag. Aktuell sind wir 43 Schwangere :) Und es gibt die ersten Outings Mädchen: 5 Jungen: ...

von JuliStls 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelsonntag

So, da mir mit Schrecken aufgefallen ist, dass ich das letzte Foto vom Bäuchlein am 30.4 gemacht habe, musste ich das heute unbedingt nachholen. Aktuell bei 24+3 SSW und es geht gut voran... Die Gebärmutter ist laut Hebi 21cm hoch und der Kleine hat eine große Spielfläche. ...

von Freya211, 25. SSW 29.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Erste Kugelhose

Hallo liebe Septembermamis Eigentlich, streng genommen, gehöre ich in die Oktobergruppe. Der errechnete ET ist der 03.10.2022. Aber da ihr diese Wochen schon hinter euch habt, sind gerade eure Erfahrungen interessant ...

von Elenyana, 16. SSW 14.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste September 2022 <3

So hier die erste Kugelliste. Wenn ich etwas vergessen habe, oder sich bei euch etwas ändert, einfach als Kommentar darunter schreiben und ich werde es das nächste mal dann erneuern! Einmal im Monat würde ich die Liste dann online stellen, vll auch öfter wenn gewünscht. ...

von Nickit92 24.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Kugelliste

Hallo meine Lieben, Was haltet Ihr von einer Kugelliste? Einfach Text unten Kopieren, Daten reinschreiben und ich mache daraus eine Liste! Freue mich auf eure Beiträge! ET: Nickname: Alter: Wohnort: Familienstand: Kinder: Wie soll das Baby heißen: Wunsch ...

von Nickit92 22.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

16. Kugelliste 26.04.2021 Änderungen, Ergänzungen immer mit ET !!!!!

Bei Änderungswünschen schreibt bitte immer hier unten in die Kommentare dem aktuellen und ggf. geänderten errechneten Terminangeben!!! Vielen Dank Ohne Angabe des Termins ist es sehr aufwändig zu ergänzen!!!!!!!!! Wenn noch jemand mitfahren möchte einfach den Rohling ...

von isa-coyote, 22. SSW 26.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

16. Kugelliste 20.04.2021

Bei Änderungswünschen schreibt bitte immer hier unten in die Kommentare dem aktuellen und ggf. geänderten errechneten Terminangeben!!! Vielen Dank Ohne Angabe des Termins ist es sehr aufwändig zu ergänzen!!!!!!!!! Wenn noch jemand mitfahren möchte einfach den Rohling ...

von isa-coyote, 21. SSW 20.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kugel

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.