August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Minimaus21  am 17.07.2018, 15:29 Uhr

Zu hoher blutdruck und kopfweh..

Heute morgen war mir mega schwindelig und schlecht
Hab dann den ganzen tag aufem sofa verbracht und immer wieder blutdruck gemessen
Heutw morgen 11 uhr - 148/85
Dann um 13 uhr 154/89
Und gerade eben 15.30 uhr war er immer noch bei 151/90

Mein fa ist im urlaub und der vertretungsarzt ist 1 std entfernt

Tipps ?

Getrunken und gegessen habe ich (so gut es ging)

Lg

Achja bin heute 36+6
Morgen 38 ssw :)

 
5 Antworten:

Re: Zu hoher blutdruck und kopfweh..

Antwort von miss- melly, 36. SSW am 17.07.2018, 15:38 Uhr

Huhu
Wenn es nicht besser wird würde ich mich im Krankenhaus durchchecken lassen zwecks Gestose. Das könnten Symptome sein. Ich habe das schon durch deswegen bin ich da wohl ein wenig sensibilisiert. Bei mir kam es in der 40. Woche damals.

Gute Besserung!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher blutdruck und kopfweh..

Antwort von soanaz2, 35. SSW am 17.07.2018, 16:14 Uhr

Hallo Minimaus21,

Würde weiter messen und mich weiter ausruhen....sollten die Werte nicht besser werden würde ich auch in der Klinik anrufen oder beim Vertretungsarzt.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher blutdruck und kopfweh..

Antwort von Joycemomy, 37. SSW am 17.07.2018, 18:05 Uhr

Also meine Werte waren auch öfter hoch. Wurde dann mit Medis eingestellt. Als ich dann an einem Tag Kopfschmerzen und Augenflimmern hatte, hab ich gemessen und die Werte waren OK. Ein Tag später beim Gyn waren die Werte wieder hoch. Da würde mir gesagt dass ich bei solchen Symptomen immer ins Kh soll. Hatte dann da auch ein Termin und die Ärztin meinte dann auch sowas soll man nicht einfach hin nehmen. Ich soll das nächste mal sofort kommen, denn wenn die Werte öfter so sind würden sie wohl einleiten. Dabei fühlt ich mich recht gut. Aber scheinbar lieber einmal zu viel als zu wenig in die Klinik.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher blutdruck und kopfweh..

Antwort von Eva-mit-Körnli, 38. SSW am 17.07.2018, 18:59 Uhr

Bei den Drücken würde ich unbedingt heute noch in der Klinik vorstellig werden. Gestosen können schnell und heftig auftreten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu hoher blutdruck und kopfweh..

Antwort von Hannah79, 37. SSW am 17.07.2018, 19:26 Uhr

Bei mir ist hoher Blutdruck - vor allem aber in der Schwangerschaft - auch viel mit dem Kauf bzw Verzehr von Süßigkeiten verbunden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu hoher Blutdruck

Heutiger Termin is gut verlaufen aber noch keine Ahnung vom Geschlecht ^^ Hab dennoch US bild bekommen ohne i.welche Kosten =) Nur leider is mein Blutdruck zu hoch jetzt muss ich heute und morgen früh tabletten nehmen und dann nochmal ...

von PandaMami, 15. SSW 26.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   hoher Blutdruck

Schwindel/ Kopfweh

Guten Morgen, Ich bin 24 SSW6 und zum ersten mal Schwanger. Seit 5 Tagen habe ich mit extrem starkem Schwindel zu kämpfen, seit gestern Abend ist ziehenden Kopfweh dazu gekommen. Ich weiß nicht was ich tun soll es wird nur schlimmer, viel trinken funktioniert nicht. Hat ...

von FirstTime24, 6. SSW 09.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Übelst Kopfweh, AU vom FA?

Hallo ihr lieben, Nachdem ich mich heute 3 Stunden auf der Arbeit gequält habe bin ich heim gegangen. Wollte mir eigentlich vom Hausarzt ne AU holen, doch leider ist der erst am Mittwoch wieder da. Ich quäl mich schon seit gestern mit dem Kopfweh. Meint ihr der FA würde ...

von minime2017, 12. SSW 29.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Husten halsweh kopfweh und kleiner kh bericht

So kann das neue Jahr kommen *wein* habe seid heute halsweh und husten, Ich war am Sa Mittag wegen schmerzen und leichtem bräunlichen Ausfluss im KH dort bin ich auch gleich an die reihe gekommen, Blut Urin das ganze dann ab oben auf die frauenstation dort hat sie US gemacht ...

von SweetyBaby28, 7. SSW 01.01.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Ständig Kopfweh-Kann ich da Paracetamol mal ausnahmsweise nehmen?

Hallo liebe Mamas, ich habe hin und wieder recht unangenehme Kopfschmerzen, kann ich da auch mal die Paracetamol nehmen? Ich versuche schon viel Wasser zu trinken, aber weg geht es nie wirklich? Lieben Dank schon einmal. LG ...

von sonnenschein11, 20. SSW 19.03.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kopfweh

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.