Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Laura1690 am 14.10.2022, 14:39 Uhr

Zu info

Hallo zusammen,

wollte das nur mal hier reinstellen, da jetzt auch die Magen-Darm Infekte wieder stark zunehmen.

Wissen viele vielleicht nicht.

Lg

Bild zum Beitrag anzeigen
 
5 Antworten:

Re: Zu info

Antwort von Hanien33 am 14.10.2022, 14:46 Uhr

Vielen Dank dass du die Info weitergibst! LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu info

Antwort von FrolleinSchein am 14.10.2022, 18:32 Uhr

Vomex (Dimenhydrinat) ist sogar bei Babys kontraindiziert. Gerade wegen den Krämpfen. Was zur Folge hat, daß man die Würmer "austrocknet" und man dann in die Klinik kann.. Ganz schlimm.

War Mittwoch vor 1 Woche in der Klinik mit der Großen - die Kinderärztin sagte bei Tilda wäre Vomex oke, weil sie 11,3kg hat. Vomex ist ab 8kg in Ordnung. Und aber auch nur 1x alle 24h.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu info

Antwort von Amalindi am 14.10.2022, 21:13 Uhr

Wissen echt viele nicht, auch einige Kinderärzte! Ich weiß es nur zufällig, weil unsere Große im Auto immer spuckt und wir das geben wollten, haben es aber letztlich Gottseidank nur einmal gemacht. Da war sie schon 1,5 Jahre oder so, aber unter 2 bzw sogar 3 Jahren kann es ja immer noch krasse Nebenwirkungen geben.
Jetzt ist sie fast 4 und wir trauen es uns immer noch nicht zu geben, weil zwei befreundete Kinderärzte schon so skeptisch waren, weil da halt echt auch Kinder dran gestorben sind. Bisher haben wir keine gute Alternative gefunden und bei Fahrten über eine Stunde ist ihr einfach schlecht. Sehr deprimierend, also falls jemand was weiß, was hilft, gerne teilen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu info

Antwort von Laura1690 am 14.10.2022, 23:48 Uhr

Huhu,

es soll wohl eine Brille geben die hilft. Gib mal Brille gegen Übelkeit beim Autofahren ein.

Ich weis nur nicht ob eine 4-jährige die auflässt sollte sie wirklich was bewirken.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu info

Antwort von Sophie@ am 15.10.2022, 12:00 Uhr

Habt ihr es schon mit Akupressur-Bändern probiert?

https://www.shop-apotheke.at/baby/BE01730605/sea-band-handgelenkbandage-blau.htm?campaign=priceC/guenstiger/BE01730605/NOCBP/437220813559738249&expa=gue


Das hatte bei meinem Bruder als Kind geholfen.
Davor ist er bei Tagesausflügen meist lieber zu Hause geblieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.