Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jenyx am 11.03.2018, 10:48 Uhr

Zu pingelig?

Vielen Dank für eure Einschätzungen.

Klar, trainieren des Immunsystems verstehe ich. Aber er muss ja noch nicht wirklich jedes Wehwechen aus KiGa und Grundschule jetzt schon mitnehmen. Klar wird das früh genug kommen.

Ich fand das mit dem "gesellschaftskonform" sehr gut. Ich denke, dass es mir auch viel darum geht. Vielleicht ist Mini da eine Art "gutes Trainingssubjekt" oder könnte es zumindest sein. Bin da auch ehrlich, ich finde es widerlich, wenn von einem fast sechsjährigen quer über den Esstisch genießt wird. Oder in die Wurst oder die Margarine. Und das liegt gar nicht so sehr daran, dass es nicht meine leiblichen Kinder sind.

Viele sagen ja immer, wenn man es bei anderen Kindern ekelig findet, ist es beim eigenen ok, aber das ist bei mir anders. Ich stehe auch beim eigenen Mini nicht drauf. Genauso wie "streng sein" oder "nein sagen". Da meinten auch vorher alle, ich sei nur streng, weil es nicht meine sind. Dabei fängt es langsam bei Mini auch an. Er darf auch nicht mit Steckdosen spielen oder den Geschwistern ständig alles wegnehmen oder mit gefährlichen Dingen spielen. Aber ich schweife ab.
Nochmal Danke für eure Einschätzungen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.