Januar 2020 Mamis

Januar 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Duplo, 28. SSW am 08.10.2019, 13:40 Uhr

Zu viel Fruchtwasser

Hallo zusammen,

ich wollte mal fragen, ob sich Jemand mit zu viel Fruchtwasser auskennt. Es ist in der letzten Zeit immer wieder etwas angestiegen und wir liegen wohl schon seit September über der Norm. Gestern wurde wieder Blut abgenommen und es sollen auch die Leberwerte wohl mitgetestet werden. In vielen Fällen gibt es wohl keine Begründung, warum das so ist. Hat Jemand Erfahrung damit? Was passiert, wenn man kein Indiz findet?

Hinzu kam in der Nacht von Sonntag zu Montag schwallartiges Erbechen mit extremen Würgereiz, der einen in die Knie zwang. Nun soll ich alle 2 Wochen zum Arzt. Heute habe ich nur Magenschmerzen und soll nur Zwieback essen und Schwarztee mit Traubenzucker und Salz trinken. Bekomme seit Tagen auch schwer Luft und mir bereitet Sitzen mit der Atmung Probleme. Kleinste Anstrengungen sind derzeit echt eine Qual für mich. Bin nun etwas verwirrt. Hoffe es scheint keine SS-Vergiftung zu sein. Aber es scheint ja nicht darauf hin zu deuten.

LG und danke

 
4 Antworten:

Re: Zu viel Fruchtwasser

Antwort von yaya, 35. SSW am 08.10.2019, 14:18 Uhr

Huhu aus dem November. .
Also bei mir wurde ja auch
fruchtwasser im oberen bereich festgestellt. ..also es sind ja Unterschiede ob zu viel oder oberste Grenze.
Da wurde ein Ultraschall von der Chefärztin im kh gemacht.um Fehlbildungen der Speiseröhre und Nieren meine ich bei der kleinen auszuschließen. Was alles Gott sei dank in Ordnung ist. Bisschen spielt natürlich mein Ss Diabetes dazu wegen der Menge...und der Rest ist halt so sagte sie.
Was natürlich (bin jetzt 35.ssw)vorzeitig zu einem blasensprung führen kann zum ende hin wegen dem druck und so. ..werde aber in ca 2 /2.5 Wochen eingeleitet. .da sie auch zwei Wochen weiter ist vom Gewicht

Hast du denn den zuckertest schon machen lassen?
Alles Gute

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Fruchtwasser

Antwort von Duplo, 28. SSW am 08.10.2019, 19:21 Uhr

Danke für deine Antwort. Ja den großen Zuckertest haben sie 2x in der SS gemacht. Einmal in der 13 SSW und einmal in der 24/25 SSW. Beide waren unauffällig. Fehlbildung schließt meine FÄ aufgrund der FD aus. Das Blut scheint in Ordnung zu sein, da heute kein Anruf von der Praxis kam. Hast du denn sonst Beschwerden, welche durch zu viel Fruchtwasser hervorgerufen werden?

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Fruchtwasser

Antwort von yaya am 09.10.2019, 5:46 Uhr

Also mein Bauch ist sehr groß und spannt jetzt ziemlich. .und weil er so groß ist viel schmerzen beim laufen und Druck nach unten..aber ca zwei Wochen noch dann ist es geschafft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel Fruchtwasser

Antwort von sweetmy, 27. SSW am 11.10.2019, 20:27 Uhr

Kenne mich nicht aus, bzw kann mich aus der ersten Schwangerschaft nicht mehr erinnern. Wie wird das kontrolliert, ist das Routine dass da nachgeschaut wird?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.