März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ina-Maike am 13.11.2012, 10:45 Uhr

Zu viel trinken?

Geht das eigentlich oder wissen die Zwerge von alleine, wann es gut ist?

 
9 Antworten:

Re: Zu viel trinken?

Antwort von evita48 am 13.11.2012, 11:19 Uhr

meinst du wasser oder milch?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel trinken?

Antwort von Ina-Maike am 13.11.2012, 11:32 Uhr

Keine Milch, aber auch nicht nur Wasser. Arthur bekommt Tee oder verdünnte Säfte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel trinken?

Antwort von evita48 am 13.11.2012, 11:53 Uhr

mit säften, auch verdünnt, wäre ich vorsichtig.
ansonsten glaube ich, hieß es bei milch, nicht mehr als 1L am Tag.
Denke mal, er trinkt ja nicht literweise wasser. wenn es zu viel ist, kann es auf die nieren gehen.
wie viel schafft er denn? sie hier schafft an guten tagen insgesamt vllt 100ml oder 150ml zu allen mahlzeiten zusammen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel trinken?

Antwort von Ina-Maike am 13.11.2012, 12:23 Uhr

Warum wärst du mit den Säften vorsichtig? Es sind spezielle Kindersäfte.

Arthur bekommt 500 ml Milch insgesamt am Tag. Was er zum Mittag bei der Tagesmutti trinkt weiss ich gar nicht. Zum Abendbrot bekommt er ca 200 ml und das ist ruck zuck weg. Manchmal mache ich ihm dann nochmal 100 ml.

Wenn ein Liter normal ist, ist das ja alles im normalen Bereich.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel trinken?

Antwort von Flo2012 am 13.11.2012, 13:50 Uhr

ufffzzz. wir haben erst 2 breimahlzeiten eingeführt, d.h 150 oder 200 ml wären bei uns definitiv zu wenig. unter einem liter liegen wir auch noch - wobei ich mir nicht sicher bin, ob der liter in der altersklasse jetzt noch passt. muss ich mal meinen kinderarzt fragen. ich bin mir aber sicher, dass die zwerge von allein wissen, wann gut ist.. bzw. meiner lässt dann auch oft noch 1/3 des Fläschchens übrig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel trinken?

Antwort von Natti85 am 13.11.2012, 14:22 Uhr

Weil Säfte nunmal (Frucht-)Zucker enthalten und der Geschmackssinn des Kindes auf "Trinken = süß" vorprogrammiert wird. Außerdem ist es schlecht für die Zähne.

Übringens muss man grade bei Babysäften gut auf die Inhaltsstoffe gucken. Nur weil Babysaft draufsteht heisst es nicht, dass kein zusätzlicher Zucker drin ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel trinken?

Antwort von Ina-Maike am 13.11.2012, 14:25 Uhr

Ich schaue immer auf die Inhaltsstoffe! Das was draußen drauf steht muss noch lange nicht drin sein - denkt nur an das Wort light....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel trinken?

Antwort von Natti85 am 13.11.2012, 14:37 Uhr

Das ist gut! Leider verlassen sich immernoch viel zu viele auf die Schriftzüge, die groß auf den Packungen stehen.
Letztens hab ich erst wieder einen Bericht von Ökotest gelesen über Babysäfte. Da stellen sich einem teilweise echt die Nackenhaare auf.

Ich wäre im übrigen froh, wenn meine Kurze mal bissl was trinken würde. Bis auf ihre 2 Milchflaschen am Tag (je 230ml) trinkt sie vielleicht 50ml Wasser. Sie mag weder Tee noch Saftschorlen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viel trinken?

Antwort von evita48 am 13.11.2012, 15:35 Uhr

dachte auch daran, dass fruchtsaft=gleich süß=gleich zucker und hätte angst, dass sie nix mehr anderes mag. hab immer angst, dass sie "dick" wird (nicht jetzt, später mal) und möchte sie halt nicht gleich ans süße gewöhnen. klar, du verdünnst es bestimmt gut, aber solange sie wasser trinkt, will ich ihr keinen saft geben. aber das darf ja jeder machen wie er will!
zu den 100-150ml wasser trinkt sie ja noch 2x200ml milch und im milchbrei sind ja auch 180ml wasser drin, ca.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wie oft trinken eure Kleinen?

Huhu, unser Baby ist jetzt 6 Wochen alt und ich glaube sie macht seit ungefähr einer Woche den 1. Entwicklungsschub durch. Die Abende sind gerade echt nicht toll, viel Geschrei.. und auch tagsüber ist sie viel unruhiger. Wir waren mal bei alle 3 Stunden trinken (ich stille ...

von Ceemu 27.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Rhythmus Trinken und Schlafen

Hallo ihr Lieben Wie sieht bei euch denn der Rhythmus mit Trinken und Schlafen aus? Wir hatten mal einen prima Rhythmus mit alle 3 Stunde Flasche geben. Inzwischen ist es von Tag zu Tag komplett unterschiedlich, manchmal lässt er auch ...

von Resi.22 12.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken

Hallo ihr Lieben! Ich hoffe, es geht euch gut und ihr genießt eure SS in vollen Zügen Hab mir die Tage eine neue Trinkflasche gekauft und festgestellt, dass ich teilweise 3l am Tag trinke. Habt ihr auch so starken ...

von JuliaEugenia, 18. SSW 12.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken und Schmerzen

Hey ihr lieben, Ich gehöre ja zu denjenigen, die kein Bauch haben und auch sonst nicht zu nehmen ect. Ich bin in der 15 Wochen und leider hab ich erst in 5 Wochen ein Termin bei meiner Ärztin. Zu meinem Anliegen. Sobald ich was trinke , habe ich totalen ...

von bea276, 15. SSW 02.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Jetzt geht nicht Mal mehr trinken

Ich könnte heulen, in den letzten 24 Stunden habe ich geschafft 500ml zu trinken, es geht nix!!! Sobald ich mehr als einen Mini Schluck nehme egal was, fange ich an zu würgen. Mein Mann ist jetzt auf dem Weg zu meiner Hausärztin, ein Rezept für stero Infusionen zu bekommen.und ...

von misses-cat, 8. SSW 23.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Aus Becher bzw Tasse trinken

Hallöchen ihr lieben, mein kleiner Engel ist vor einer Woche 1 Jahr geworden. Ich hab schon oft probiert sie aus dem Becher trinken zu lassen, aber irgendwie bekommt sie das nicht hin. Habt ihr Tipps wie ich sie an den Becher gewöhnen kann? Noch trinkt sie nämlich aus der ...

von Yatima 30.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

trinken & schlafen

Hallo ihr lieben MärzMamas, auch hier in dem Bus wäre mal interessant sich auszutauschen wie es bei euch so abläuft. Stillt ihr? Gebt ihr Flasche? Wie sind die Abstände so? Sind eure Mäuse schon viel wach tagsüber? Wie ist es nachts bei euch? Unser Kleiner wird gestillt, ...

von Perle2207 12.04.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Milchmuffel! Welche Tagesmenge trinken eure Babys?

Ich weiß, alle Kinder sind verschieden und solange sie munter und fit sind, nasse Windeln haben, gut zunehmen...... ich weiß, ich weiß, ich weiß..... ist alles gut! Dennoch würde mich interessieren ob es noch andere so extreme Schlechttrinker gibt!? Hannes kommt zur Zeit ...

von Quasselstribbe 28.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Trinken?!?

Hallo ihr lieben :)) Trinken eure Mäuse auch so wenig wenn es so warm ist?! Meine kleine schläft dann recht viel, sie ist wieder bei ihren üblichen 4-5 Stunden, eigentlich, aber wenn es so warm ist muss ich sie fast zwingen zu trinken, mach sie meistens dann spätestens so ...

von !Dani03.2016! 25.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Aus was trinken eure??

Wo wir jetzt grad das Thema weiter unten hatten, hat sich mir die Frage gestellt aus was eure kleinen trinken? Meine hat diese trinklernflasche von nuk (mit dem schnabelschnulli). Sie hebt sie aber nicht selbst. Wenn ich darauf warte, dann würde sie noch weniger ...

von HappyMum28 01.12.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   trinken

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.