Mai 2012 Mamis

Mai 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KaDi80, 5. SSW am 01.09.2011, 7:00 Uhr

Zu viele Gedanken??

Guten Morgen Mädels..ich wollte von euch mal wissen ob es normal ist sich ständig Gedanken zu machen ob man etwas falsch machen könnte(falsche Bewegung/falsches Essen...)
War das bei eurem ersten Kind auch so? Ist man beim zweiten entspannter?
Man sollte sich doch nicht so verrückt machen oder?
Ich denke ständig an Abgang/Fehlgeburt etc...
Gehts noch jemandem so???

 
9 Antworten:

Re: Zu viele Gedanken??

Antwort von Sie1978 am 01.09.2011, 7:16 Uhr

gedanken mache ich mir auch ständig, deshalb wollte ich eigentlich erstmal nicht mehr hier rein gucken ;-) man liest zu viel.
also es wäre mein 2tes Kind, entspannter bin ich erst wenn ich MOntag beim Arzt war und der sagt es ist alles ok

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Gedanken??

Antwort von aesph am 01.09.2011, 7:32 Uhr

Morgen,

ich glaube das ist ganz normal. Ich mache mir auch so meine Gedanken und gerade beim zweiten denn ich habe ja schon einen Zwerg der versorgt werden will. Und schon wieder auf Mamas Arm...................
Beim ersten habe ich mich mehr ausruhen können wie jetzt das steht fest.

Aber ich kann dir auch aus Erfahrung sagen das unsere Bauchbewohner verdammt fiel wegstecken können.
In meiner ersten SS hatte ich einen sehr schweren Autounfall. Frontal in ein anderes Auto rein. Prellmarken vom Gurt 2 OP`s usw. War damals in der11. oder 12. SSW. Mein Sohn kam gesund und munter Termingerecht zur Welt. Jetzt ist er 2 1/2 und frech.

Einen schönen Tag noch.
Gruß Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Gedanken??

Antwort von KaDi80 am 01.09.2011, 8:09 Uhr

..ich gehe auch Montag zum Arzt!! :)
..und dann muss ich es auf der Arbeit sagen(ich arbeite im Labor)..
das wird nochmal eine Hürde für mich...
dann wissen wir beide ja Montag mehr!!!!
Ich drück dir die Daumen!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Gedanken??

Antwort von KaDi80 am 01.09.2011, 8:13 Uhr

..wie krass ist das denn!!!
Tja und man selber macht sich Gedanken weil man Tee mit Süßholz getrunken hat etc...Da kommt man sich schon albern vor wenn man dann sowas liest...

Danke dir. Sowas holt einen auf den Boden der Tatsachen zurück.

Gruß zurück!! :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Gedanken??

Antwort von aesph am 01.09.2011, 8:16 Uhr

Quatsch albern must du dir auf keinen Fall vorkommen. Du wirst noch ganz viele Momente haben wo du denkst was geht ab?

Heulen ohne Grund, Ängste und so...
Versuch ruhig zu bleiben und wenn es nicht mehr alleine geht schreib ihr rein und irgendjemand holt dich zurück..

LG Antje

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Gedanken??

Antwort von holi08 am 01.09.2011, 8:20 Uhr

Gedanken mache ich mit auch ständig und es ist auch Nummer 2 bei uns.
Ich denke das ist normal, man kann es nicht ändern denn das sind ja ganz normale Sorgen die einen begleiten... mache auch 3 xxx wenn Montag der Termin beim Gyn war.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Gedanken??

Antwort von manjaHH, 4. SSW am 01.09.2011, 8:48 Uhr

Hallo ihr,

das breuhigt mich, das es nicht nur mir so geht. Bei mir ist es die erste SS u nd ich habe ständig Angst, das was schief gehen könnte. Vielleicht bin ich nach Montag etwas ruhiger...da habe ich auch Termin.

LG an alle Sorgenkinder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Gedanken??

Antwort von Schmetterling3 am 01.09.2011, 8:56 Uhr

Hallo, es wird unser 4. Kind sein und ich mache mir mehr Gedanken als beim 1. weil man mittlerweile doch schon mehr weiss, was alles passieren könnte. So unentspannt war ich wirklich noch nie. Ich glaub ich werd erst richtig zur Ruhe kommen, wenn ich beim Frauenarzt war

Lg Susi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Gedanken??

Antwort von Bibabutzefrau, 5. SSW am 01.09.2011, 14:39 Uhr

Ich bin auch nur am Grübeln und denke über jede Kleinigkeit nach: Habe ich zu wenig geschlafen, leidet das Kind darunter? Habe ich zuviel, zu wenig gegessen? Ist in jedem Tee Koffein? Ist meine Tasche schwerer als 5 kg? Sollte ich nicht so heiß duschen? In jedem kleinen Alltagsmoment überlege ich, ob ich was Falsches tun könnte, ist schon paranoid ;)

Ich war Dienstag beim Frauenarzt und sie meinte, es sei alles wunderbar und genau so, wie es sein sollte. Zum Glück. Ich versuche, mich einfach mal nicht mehr verrückt zu machen. Wenn etwas passieren soll, dann haben wir das ohnehin nicht in der Hand....

Genießt die Schwangerschaft, Mädels :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.