Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Bonnyly, 30. SSW am 18.04.2020, 20:19 Uhr

Zu viele Schwangerschaftsvitamine?!

Hallo ihr Lieben,

ich weiß das das eher eine Frage für die Experten ist, trotzdem muss ich das einmal loswerden.

Seit Beginn der Schwangerschaft nehme ich Femibion. Die ersten 4 Monate hatte ich mit starker Übelkeit zu kämpfen. Als diese überstanden war riet mir eine Hebamme zu Orthomol Natal um „die Speicher“ wieder aufzufüllen. (Auf Nachfrage sagte sie ich könne Femibion weiternehmen bzw aufbrauchen.)
Seit dem (3 Monate) habe ich morgens Femibion2 und abends das Orthomol genommen.
Nun habe ich einen Artikel über negative Auswirkungen auf das Baby bei zu vielen Schwangerschaftsvitaminen gelesen.
Ich habe mir bis dato gedacht ich tue uns etwas gutes.
Natürlich werde ich die Einnahme sofort reduzieren.
Jetzt mache ich mir natürlich total Gedanken.... könnte ich meinem Baby geschadet haben???

Danke fürs „zuhören“.

 
3 Antworten:

Re: Zu viele Schwangerschaftsvitamine?!

Antwort von Sonnenblümchen0480, 32. SSW am 19.04.2020, 0:15 Uhr

Hallo Bonnyly,

ich kann Dir leider fachkundige Antwort dazu geben und auch nicht aus einer eigenen Erfahrung berichten. Aber wenn Du schreibst, Du hast das gelesen und daraufhin sofort die Einnahme reduziert, wäre jetzt trotzdem mein Vorschlag, dass Du die Anfrage mal in einem Expertenforum oder auch bei Deinem Gyn los wirst, wenn nicht schon geschehen. Ganz sicher wirst Du da eine valide Aussage bekommen.

Ich drück Dir die Daumen und sende Dir liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Schwangerschaftsvitamine?!

Antwort von PlohajaKisa4ka, 30. SSW am 19.04.2020, 0:26 Uhr

Ich finde diese chemischen Vitamine generell nicht allzu gut. Gerade wenn es Kombinationen sind. Man weiß meistens gar nicht, ob überhaupt ein Mangel besteht. Und grundsätzlich immer „mehr“ zu nehmen und dadurch einer ständigen Überdosierung ausgesetzt zu sein? Ich weiß nicht. Das klang für mich immer schrecklich.
Vielleicht findest du einen Arzt, der mit dir genau schaut, wo deine Differenten evtl liegen. Und dementsprechend solltest du dann zusätzlich was einnehmen.
Ich hatte und habe auch starke Schwangerschaftsübelkeit. Habe aber zB nie einen Eisenmangel gehabt, obwohl ich immer sehr wenig gegessen und getrunken habe. Aus Prinzip hätte ich am Liebsten etwas mehr Eisen zu mir genommen. Jedoch schien es so völlig okay zu sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zu viele Schwangerschaftsvitamine?!

Antwort von Wiwi2020 am 19.04.2020, 14:21 Uhr

Hast du deine Hebamme denn mal gefragt, was sie dazu sagt?
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.