Februar 2019 Mamis

Februar 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaNiIsLi am 30.08.2019, 19:06 Uhr

Zucchini einfrieren

Wie kann ich Zucchini einfrieren für die Kleine? Vorher kochen oder roh?

Hab Zucchini geschenkt bekommen, aber weiß grad nicht wirklich was damit anzufangen, die anderen essen es leider nicht, daher gibt's das groß nicht. Ausser ich mache Suppe, aber dafür ist das Wetter ja gerade nicht.

 
6 Antworten:

Re: Zucchini einfrieren

Antwort von Schokonugget04 am 30.08.2019, 20:35 Uhr

Würde ihn eher roh einfrieren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucchini einfrieren

Antwort von HollySykes am 31.08.2019, 15:10 Uhr

Hast du große oder kleine Zucchini bekommen? Die großen haben sehr viel Wasser eingelagert und werden beim auftauen evtl. matschig. Ansonsten würde ich die Zucchini in Scheiben schneiden, in Salzwasser blanchieren (zum abtöten von Bakterien), trocknen und dann einfrieren.

Ich hab dieses Jahr auch ein gutes Gemüsejahr. Kürbis, Karotten, Kartoffeln, Tomaten, Bohnen, Erbsen - ohne Ende. Ich ernte im Moment nach Bedarf und mach Gemüsebrei für unsere kleine. Das ist super

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucchini einfrieren

Antwort von riu am 31.08.2019, 15:25 Uhr

Ich habe auch einige bekommen. Habe sie gedämpft und püriert, als Gemüsebrei. Lässt natürlich ein bisschen Wasser nach dem rausholen. Aber nach dem umrühren ist davon nichts mehr zu sehen liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucchini einfrieren

Antwort von JaNiIsLi am 31.08.2019, 15:45 Uhr

Ähm, ich würde sagen es sind mittlere.
Problem ist halt, wir leben Breifrei da ist nichts mit pürieren, maximal mit der Gabel zerdrücken.
Dann würfel ich die mal, oder ich überlege eine Tomatensauce vorzukochen. Mal schauen. Noch liegen sie gut in der Küche

Wir hatten dieses Jahr nur Salat und Tomaten, Erbsen und Karotten sind garnicht gekommen und zum ersten Mal haben wir auch Erdbeeren versucht. Unsere Erdbeeren sind spätzunder. Die sind erst jetzt gekommen
Sollten Immer tragende sein, aber wo es so heiß war, wollten sie einfach nicht und jetzt fliegen sie uns im die Ohren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucchini einfrieren

Antwort von riu am 01.09.2019, 19:26 Uhr

Zucchini gehen zum Glück nicht so schnell kaputt, so hast du wahrscheinlich noch ein paar Tage Zeit zum überlegen, oder hast du schon eine Idee?

"Nur"? Dann komm ich mit meinem Balkon ums Eck mit Schnittlauch, Basilikum und Minze

Ohh wie toll, dann habt ihr jetzt noch Erdbeeren!!! Das klingt nach einer sehr schönen bunten Vielfalt bei euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zucchini einfrieren

Antwort von JaNiIsLi am 02.09.2019, 8:04 Uhr

Wir versuchen uns schon seit Jahren an Basilikum, Schnittlauch und Petersilie, irgendwie wird das nichts bei uns
Aber für das nächste Jahr haben wir eine neue Idee,mal schauen ob es dann klappt

Ja, wir haben jetzt noch Erdbeeren, finden vorallem die Kinder klasse. Ich habe eh so Kandidaten, die Obst eher frisch von der Pflanze essen. Gerade Johannisbeeren, Erdbeeren und Himbeeren. Wenn ich gerade die 3 Sachen kaufe, wandern sie fast immer in den Müll

Ich habe jetzt gestern Zucchini und Karotten gewürfelt und Tomatensauce daraus gemacht, sind 12 Gläschen 200gr geworden. Da es gestern was zu essen gab, was eher ungeeignet war für die Kleine, hat das gepasst.
Aber jetzt muss ich noch Fleisch holen, damit ich die Kleine nicht nur vegetarisch ernähre. Sie hat ja jetzt erst 4 mal mit uns gegessen und davon gab es 2x vegetarisch (bzw 1x war schinken dabei) und 2x mit Fisch.
Die Saucen kann ich dann Variieren, mal Fisch, mal Fleisch. Aber die gibt's dann eh nur, wenn es dann was gibt, was für sie nicht gerade geeignet ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.