April 2021 Mamis

April 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Jules23, 29. SSW am 14.01.2021, 21:05 Uhr

Zuckertest und so viele fragen

Hallo Bea, ich hatte das Thema Zuckertest schon im Dezember. Ich habe aber freiwillig direkt den großen Zuckertest gemacht. Der hat 20€ gekostet. Da ich mal davon ausgehe, dass niemand was hinsichtlich Geld zu dir gesagt hat, wird demnach bei dir sicherlich der kleine Blutzuckertest zunächst gemacht.
Meine Hebamme hat eine Woche vorher explizit zu mir gesagt, ich soll möglichst exakt so weiter essen wie vorher und auf keinen Fall etwas ändern (egal ob großer oder kleiner Test). Das würde ja nur die Ergebnisse verfälschen und es geht ja um eine ernste Sache. Der Hauptunterschied zw. kleinem und großem Test ist wohl das Thema nüchtern sein. Ich musste nüchtern sein. Also den Abend vorher ab 22 Uhr nichts mehr essen und trinken (hier kam noch der Tipp von meiner Hebamme kurz vor 22 Uhr noch ein Käsebrot zu essen damit der Kreislauf morgens keine Probleme macht). Ich durfte keine Medis etc. nehmen und max. 100ml Wasser wenn es gar nicht anders geht trinken. Ich hatte den Termin um 8, dann wurde mein Blutzucker getestet, dann musste ich ein großes Glas Zuckerlösung trinken, dann wurde nach 60 min und nochmal nach 120 min der Blutzucker getestet. Ich fand es nicht schlimm und auch nicht „eklig“. Beim kleinen Test musst du nicht nüchtern sein, solltest aber auch nicht vorher noch nen Snickers essen am
Besten verhältst du dich ganz normal bzw. haben hier ja auch schon einige Tipps gegeben. Der Teat tut nicht weh und im Zweifel (wenn irgendwas nicht passt beim Test) musst du nochmal hin und den großen Test machen.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.