November 2010 Mamis

November 2010 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von engellusan1306, 21. SSW am 15.07.2010, 7:50 Uhr

Zuckertest???

mein doc hat davon noch gar nichts erwähnt...wann wird der den gemacht??und ist der freiwillig oder wird der automatisch gemacht???

lg steff

 
8 Antworten:

Re: Zuckertest???

Antwort von Dove, 22. SSW am 15.07.2010, 8:41 Uhr

Das wird nicht immer zwingend automatisch gemacht.
Kommt drauf an ob du einer Risikogruppe gehörst (Übergewichtig, Diabetis in der Familie und sowas). In dem Fall is es immer sinnvoll so was zu machen.
Du hattest doch am Anfang auch sicher ein Gespräch mit deinem Arzt wo er dich gefragt hat welche Krankheiten/Auffälligkeiten es in deiner Familie gibt, oder?
Bei mir is es Diabetis,deswegen wird der Zuckertest sowieso gemacht,weil ich zur Risikogruppe gehöre.
Bzw. hat sie es jetzt auch auch anhand der Eingtragungen der ersten SS gesehen-da wurde das ja auch schon gemacht.
Wenn ich da aber jetzt nich erblich vorbelastet wäre, wär das glaub ich nich zwingend gemacht worden-es sei dann man besteht darauf als Patient.
Ich denke aber es gibt auch viele Ärzte,die das immer mitmachen.

Bei mir is der Test am 16.8.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest???

Antwort von weibilein, 23. SSW am 15.07.2010, 8:45 Uhr

Also zu mir haben sie gesagt,dass sie beim nächsten Mal meinen Zuckerwert bestimmen,muss aber nicht nüchtern sein.Nur wenn er extrem auffällig ist,dann werde ich zum Internisten überwiesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest???

Antwort von engellusan1306, 21. SSW am 15.07.2010, 9:08 Uhr

naja hatte schon bei der ersten ss angegeben das meine oma das hatte...aber bei der ertsen wurde das auch nicht gemacht bin ja jetzt bei einem neuen doc mal sehen was er sagt ich werd ihn am 4.8. mal fragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest???

Antwort von celestina, 21. SSW am 15.07.2010, 9:41 Uhr

bei meiner tochter war ich bei einem andern doc da hat man das automatisch gemacht, bei diesem doc weiss ich nur das ich bei der zweiten ss danach gefragt habe und er meinte, aja das können wir beim nächsten mal machen.

diesmal hat er nix gesagt und ich sag auch nix.
ich hab in der verwantschaft auch diabetes, mein papa hat das aber danach wurde nicht gefragt, also meiner meinung nach denke sehen die schon ob man das machen MUSS oder nicht und andere docs machen das einfach rutinemässig

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest???

Antwort von Sushi2010, 24. SSW am 15.07.2010, 11:08 Uhr

bei mir wird der spätestens ab der 26 SSW gemacht!!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest???

Antwort von irka09, 24. SSW am 15.07.2010, 11:31 Uhr

also mir hat sie denn auch nicht angeboten, ich hab sie drauf angesprochen weil ich für mich dachte es wär sinnvoll.
den muss man im normalfall auch selber bezahlen, ich hab 20 bezahlt...
wird ab der 24 ssw gemacht, weil das vorher kaum auffällig is...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest???

Antwort von Sissy2005, 21. SSW am 15.07.2010, 14:01 Uhr

ich habe am 2.august den test und muss 75g traubenzucker mit 200ml wasser selber mischen und 1 stunde vor termin trinken. damit man nicht so lange warten muss.....
bin auch gespannt was da raus kommt... und morgen fd....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest???

Antwort von lara-sophie06, 25. SSW am 15.07.2010, 14:04 Uhr

Muss in 4 Wochen auch zum Zucker-Test, hatte ich in meiner ersten SS auch nicht. Aber jetzt ist es wohl standard bei meinem neuen Arzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2010 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.