Juni 2013 Mamis

Juni 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Rennmaus, 24. SSW am 17.02.2013, 17:41 Uhr

Zuckertest?..?

Halli hallo

Alles gesund und munter?
Sagt mal macht ihr alle diesen Schwangerschaftsdiabetistest?

 
11 Antworten:

Re: Zuckertest?..?

Antwort von mel_79, 23. SSW am 17.02.2013, 17:55 Uhr

Huhu ja meine FA meint das gehöre jetzt mit zum Vorsorgeprogramm. Kosten fuer Loesung+Test muss ich erst selber zahlen und wird dann vin der KK erstattet...

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest?..?

Antwort von Engel1002, 25. SSW am 17.02.2013, 18:06 Uhr

Hallo also ich lasse den machen habe am Donnerstag wieder Termin zuckertest und CTG und us das komplette Programm!!!!

Lg Melanie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest?..?

Antwort von katha1981, 23. SSW am 17.02.2013, 18:12 Uhr

Hallo!
Ich weiß, ich wiederhole mich, aber bitte macht den Test alle!!!
Ich hatte keine Risikofaktoren und hatte in der ersten Schwangerschaft einen insulinpflichtigen Gestationsdiabetes!!
Das Geld ist es Wert!! Sonst macht man sich wegen allem verrückt, und dieser Test ist wirklich wichtig!! Die Dunkelziffer von nicht erkanntem Gestationsdiabetes ist hoch und die Risiken für Mutter und Kind bei nicht erkanntem GDM wirklich hoch-mein Zwerg lag trotz Insulin und Super Einstellung erstmal auf der Kinderintensiv!!!
Ich hab meinen ersten schon in Woche 8 hinter mich gebracht, der nächste ist am Freitag < < bibber>>...
Liebe Grüßle,
Katha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest?..?

Antwort von mucki26, 23. SSW am 17.02.2013, 18:56 Uhr

Huhu
Letzten Dienstag hatte ich VU und da haben wir drüber gesprochen und ich mache ihn mit. Wieso auch nicht?
Kann ja nur zum Vorteil sein wie ich finde.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest?..?

Antwort von Addison, 24. SSW am 17.02.2013, 19:05 Uhr

Hallöchen,

ich kann mich auch nur wieder holen sowie katha hat es mich schon in der ersten ss erwischt und diesmal habe ich ihn sogar schon in der 6ssw gemacht und er war positiv seit dem spritze ich basal Insulin und bin super eingestllt und mit dem krümmel ist alles ok....


lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest?..?

Antwort von JaMe, 23. SSW am 17.02.2013, 19:06 Uhr

Der steht bei mir beim nächsten Termin am 1. März auf dem Programm. Von Zusatzkosten wurde nichts erwähnt, also wird ihn wohl die KK übernehmen (meine FÄ informiert mich grundsätzlich rechtzeitig über Zusatzkosten). Ich finde den Test wirklich sinnvoll, da man die meisten Symptome selber nicht bemerkt, sondern erst durch die Untersuchungen am Baby. Und dann hat man den Salat schon, statt rechtzeitig was tun zu können.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest?..?

Antwort von CheekyThumper, 25. SSW am 17.02.2013, 20:08 Uhr

also meine hebamme in der praxis meinte so das nächste mal in 4 wochen (was diesmal leider 5 wochen sind-.-) machma einen zuckertest also nüchtern kommen gleich um 8.

joaaaa hab sogar gefragt ob ich den zahln muss und sie meinte nein... wenn ich den etz dann doch zahln müsste werdn die keine kohle sehn mir egal xP

bin scho gespannt die meinten 3 std mind einplanen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest?..?

Antwort von gatto88, 24. SSW am 17.02.2013, 20:10 Uhr

ich werd den machen, zwar muss ich das geld vorlegen krieg es aber von der kk erstatten. also warum nicht, schaden kann es ja nicht!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest?..?

Antwort von Troulli77, 23. SSW am 17.02.2013, 21:24 Uhr

Ja natürlich mach ich den Test!

In der ersten Ss war alles in Ordnung, trotzdem ist man nicht dagegen gefeit!

Am 21. 02. habe ich Termin um 08:00 und danach, sozusagen als Zugabe wieder Baby-TV.

Liebe Grüsse,
Troulli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest?..?

Antwort von lilo+stitch, 23. SSW am 18.02.2013, 13:47 Uhr

Hi, ja ich habe die Packung schon mit nach HAuse bekommen für den 5. März und muss das Zeug dann schlucken bevor ich in die Praxis fahre.
Da bei uns sowohl Diabetes als auch SS-Diabetes in der Familie weit verbreitet ist, werd ich wohl auch bei grenzwertigen Ergebnissen noch den großen Test machen müssen.

LG Rebecca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest?..?

Antwort von WonnemonatMai, 26. SSW am 21.02.2013, 10:47 Uhr

Ich habe ihn auch gemacht und es ist alles in Ordnung. Habe es mir nicht anders gedacht. :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.