März 2013 Mamis

März 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von KleinerStern, 20. SSW am 25.10.2012, 11:12 Uhr

Zuckertest

Hallo zusammen,
war heute beim Fa und beim nächsten Mal soll nun routinemäßig der Zuckertest durchgeführt werden. Hab dazu nen Rezept bekommen wegen des Safts, den ich dann trinken darf. Langt des dann, wenn ich den Saft nen Tag vorher hole, oder soll ich des jetzt schon machen und daheim lagern, bzgl. des Datums auf dem Rezept, bzw. weil die Apotheke den vll nicht da hat ??

Liebe Grüße
KleinerStern

 
5 Antworten:

Re: Zuckertest

Antwort von Yolala79 am 25.10.2012, 11:47 Uhr

Ich glaube dass das egal ist. Hauptsache gleiches quartal. Aber du kannst ja nachfragen. Ich war immer beim "zuckerarzt" die haben das immer auf lager. Daher weiss ich das nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Lachbärchi, 20. SSW am 25.10.2012, 13:35 Uhr

Ich kenne mich damit ja überhaupt nicht aus. Mir wurde nur von anderen berichtet das es echt ne ganz schöne Tortour ist und ich beim nächsten Termin mal fragen soll ob meine bisherigen Blutwerte darauf hin deuten. Ansonsten wird mir geraten es gar nicht auf mich zu nehmen.

Wie seht ihr das? Ich dachte immer das es generell gemacht werden sollte. Wußte gar nicht das ich es auch ablehnen kann. Aber macht das wirklich Sinn den Zuckertest nicht zu machen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Little_J., 20. SSW am 25.10.2012, 13:36 Uhr

Hatte in meiner 1. SS einen gemacht einfach aus Vorsicht. Negativ...bei meiner 2. SS hab ich keinen gemacht,weil kein Verdacht da war udn diesmal werde ich auch keinen machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest

Antwort von Emilia_Sophie am 25.10.2012, 19:01 Uhr

Ich wohne im Ausland und hier ist der Zuckertest obligatorisch. Lieber einmal zu vorsichtig sein, wie wenn du dich später ärgerst.