September 2012 Mamis

September 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von excitedmum2b, 13. SSW am 11.03.2012, 18:21 Uhr

Zugenommen weil ich nicht rauche?!?!

Also meine letzte Zigarette hatte ich ca. eine halbe Stunde bevor ich den SS-Test gemacht habe. Denn auch dann dachte ich "wird ja eh negativ rauskommen" und den Test wollte ich machen um meinen Freund zu beruhigen, weil er so nervös wurde. Naja, ich habe halt schlagartig aufgehört, und das war ca. Mitte Januar, immer noch keine andere geraucht und da bin ich richtig richtig stolz drauf! Getrunken habe ich auch keinen Schluck Alkohol seit dem aber Tee und/oder Kaffee vielleicht insgesamt 1,5 Liter, was für zwei Monate schon sehr wenig ist (Red Bull-artige Getränke, die ich früher immer auf der Arbeit getrunken habe, trinke ich auch nicht mehr). Also ich behaupte von mir selbst, eine gute Wendung zum Guten getan zu haben, seit ich erfahren habe, dass ich Mama werde.
Nun sehe ich aber im Forum, wie wenig andere zugenommen haben, die ungefähr soweit sind wie ich. Heute bin ich 12+1 und insgesamt habe ich wahrscheinlich bereits 6-7 kg (wenn nicht mehr) zugenommen... Liegt das am nicht-mehr-rauchen, oder was meint ihr? Ich kriege schon richtige Schuldgefühle und mache mir sorgen, dass ich zum Entbindungstermin rum nicht mehr durch die Haustüre passe :(

 
9 Antworten:

Re: Zugenommen weil ich nicht rauche?!?!

Antwort von kederetsch, 13. SSW am 11.03.2012, 18:29 Uhr

Ich habe im Oktober aufgehört zu rauchen und habe danach auch (bis Anfang Januar) 7 Kilo zugenommen. Habe aber seitdem komischerweise auch 5 davon wieder abgenommen...ohne etwas dafür zu tun.
Vielleicht kommt das bei dir auch noch!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugenommen weil ich nicht rauche?!?!

Antwort von vonne79, 16. SSW am 11.03.2012, 18:39 Uhr

ich hab auch mit einem schlag aufgehört und hab noch gar nix zugenommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugenommen weil ich nicht rauche?!?!

Antwort von Nicki3480, 14. SSW am 11.03.2012, 18:52 Uhr

Ich habe auch aufgehört zu rauchen, als ich wusste das ich schwanger bin.
Ich muss mich nicht zusammen reissen nicht zu rauchen,
das klappt wirklich gut. Muss mich aber sehr zusammen reissen,
nicht ständig etwas zu essen, dadurch das ich nicht rauche.
In der ersten SS habe ich dadurch über 20 kg zugenommen.
Dieses mal achte ich darauf, dass mir das nicht wieder passiert.
Bis jetzt habe ich noch immer mein genaues ausgangsgewicht.
Wiege mich jedem 2-3 Tag um das zu kontrollieren. Heute bin
ich 13+3 SSW. In der ersten SS hatte ich zu diesem Zeitpunkt
+ 4 kg.

LG Nicole

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugenommen weil ich nicht rauche?!?!

Antwort von GlitzerLina am 11.03.2012, 18:54 Uhr

Also ich habe Anfang Januar aufgehört und hab genauso wie du zugenommen! Hab 64 gewogen und jetzt schon 70 !
Wurde auch schon belächelt und habe mir Sorgen gemacht... naja jetzt muss ich es aber einfach so nehmen, wie es ist. Kanns ja gerade eh net ändern. Schwanger ist eine Extremsituation und danach hab ich noch genug Möglichkeit das zu ändern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugenommen weil ich nicht rauche?!?!

Antwort von Anna203, 15. SSW am 11.03.2012, 19:51 Uhr

Macht euch nix draus....
Habe auch Anfang Januar aufgehört...
Esse nicht mehr, aber habe auch bis jetzt 4,7 Kg zugenommen und bin bei 14+1....
Denke das ist noch im Rahmen.

LG Anna

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugenommen weil ich nicht rauche?!?!

Antwort von Cecylia, 14. SSW am 11.03.2012, 20:51 Uhr

Ich habe 1 Woche bevor ich den Test gemacht habe aufgehört und auch schon 6 kg zugenommen. Muss dazu sagen, dass ich eh schon zuviel Pfunde auf den Rippen habe und eh schon immer aufpassen mußte und schnell zunahm. Ich denke auch, dass es vom nicht mehr rauchen kommt und mir auch nicht soooo übel war am Anfang im Gegenteil, hatte schon anfangs einige Gelüste, was sich aber mittlerweile etwas gelegt hat, zum Glück :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugenommen weil ich nicht rauche?!?!

Antwort von Dösie72, 14. SSW am 12.03.2012, 3:53 Uhr

Hm... also nach fast 25 Jahre Rauchen habe ich auch im letzten Oktober mit dem Laster endlich aufgehört. Um nicht Zuzunehmen bin ich panisch bis zu 2h täglich ins Fitness-Studio gerannt. Allerdings mit mäßigem Erfolg.

Seit Januar weiß ich, dass ich schwanger bin... habe den Sport sicherheitshalber umgehend eingestellt, da risikoschwanger und pass beim Essen auch nicht sooooo doll auf... dies mit der Konsequenz, dass ich seit positiven SS-Test gute 6,5 kg (!!!) zugenommen habe... Oh weh! Wo soll das noch hinführen??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugenommen weil ich nicht rauche?!?!

Antwort von DeichkindNF, 14. SSW am 12.03.2012, 6:56 Uhr

Ja, das kann so sein. Bei mir ist auch so... Ich hab in den ersten Wochen auch rasant zugenommen und da es definitiv nicht am Essen liegen kann und ich an sich auch nicht viel geändert habe, sind wir uns alle sicher, dass es damit zusammenhängt. (Wir, also Fa und Hebamme).

In den letzten 4 Wochen waren es dann nur 400g, also im Normal-Bereich...

Kontrolliere einfach wöchentlich dein Gewicht und achhte drauf was du zu dir nimmst...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugenommen weil ich nicht rauche?!?!

Antwort von excitedmum2b, 13. SSW am 12.03.2012, 11:25 Uhr

ich versuche jetzt darauf zu achten. Aber man sagt ja, in der SS ist eine Diät verboten. Ich versuche nur nach einem Apfel zu greifen, wenn mir nach Snickers ist, oder nach dem Tomatensaft, wenn mir nach Sprite ist... Mehr kann ich ja nicht machen. So wie ich diese Beiträge lese, beruhigt mich das ja. Eine Freundin von mir, ist mir 5 Wochen voraus und sie ekelte sich plötzlich vorm Rauchen. Trotzdem hat sie zugenommen.
Ich vermute mal, es ist nicht wichtig was unser Motiv ist aufzuhören, es ist nur die große Veränderung im Leben.
Übrigens war ich von je her eine "Nägelkauerin" und seitdem ich aufgehört habe zu rauchen, ist das viel schlimmer geworden :((

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Bedenklich wenn man noch nicht zugenommen hat?

Hallo zusammen, Ich weiß, dass jeder ja so seine eigenen Probleme hat und bestimmt denkt sich jetzt der ein oder andere die soll sich doch nicht so anstellen aber ich mache mir trotzdem Gedanken. Hier ging es ja vor kurzem auch ums Gewicht. Ich bin normalgewichtig, habe ...

von Polly0712, 16. SSW 30.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Immer Heißhunger, schon zugenommen. Ihr auch?

Hallo. Mich würde mal interessieren, ob ihr auch die ganze Zeit am Essen seid ? Habe schon 2,5 kg zugenommen. Muss mich jetzt mal ein bisschen am Riemen reißen :-) Habt ihr schon ein kleines Bäuchlein? Liebe ...

von The, 10. SSW 26.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Schock - 1,4 kg zugenommen!😱

Guten Morgen, ich habe mich gerade mal auf die Wage gestellt und bin sooooooo schockiert! Ich habe schon 1,4 kg zugenommen, ich bin 169 groß und wiege jetzt schon 59,4 kg! Ich weiß das das normal ein gutes Gewicht ist, aber das war schon gerade ein richtiger Schock für mich, in ...

von Porzel85, 11. SSW 16.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zugenommen????

Hey Mädels, was mich mal interessieren würde, habt ihr schon zugenommen?? Ich habe ja nun gar keine Übelkeit im Gegenteil einen sehr guten Appetit und muss echt aufpassen das es nicht nach hinten losgeht mit meinem Gewicht!

von Porzel85, 9. SSW 28.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Was habt ihr bisher zugenommen ?

Die Frage steht ja schon oben ;) Also es ist meine erste Schwangerschaft und ich weiß es ist total unterschiedlich wie viel man zunimmt und es kommt auf die Größe und das Gewicht vor der Geburt an und den BMI und das schlanke mehr zunehmen als fülligere Personen ;) Ich bin ...

von NinchenG1989, 31. SSW 13.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

15 ssw noch nicht zugenommen

Hallo ihr lieben , Ich brauche mal euere Hilfe / Erfahrungen. Ich bin in der 15 ssw und habe noch kein Gramm zugenommen. In der 6.ssw hatte ich zwei Wochen Übelkeit sonst nicht mehr. Esse tue ich von der Menge normal wie vorher auch Ich ...

von franzi.h, 15. SSW 09.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

10. SSW und zugenommen

Heute Termin beim Frauenarzt gehabt. Baby ist super gewachsen und endlich konnte man es im Ultraschall als Baby erkennen Ich bin eh übergewichtig und habe letztes Jahr zum Glück 12 Kilo schon abgenommen. Da es meine 4. ...

von Sternchen_79, 10. SSW 15.02.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

schon zugenommen?

Hallo, wie siehts bei Euch gewichtstechnisch aus? Ich habe bis jetzt 2 kg zugenommen... sehr wenig, wie ich finde, ich habe in den 3 Monaten wahrscheinlich soviel gegessen, wie sonst im ganzen Jahr Hoffe, die Fressereigelüste hören ...

von Pernille, 14. SSW 05.03.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Zuviel zugenommen, wer noch? :(

War heute bei meinem FA, war aber beim Kollegen da meiner im Urlaub ist. Musste heute diesen Zuckertest machen, alles ok. Als ich dann ins Sprechzimmer kam und wir uns unterhielten meinte der FA ich hätte zuviel zugenommen und solle nicht so viel essen. Bin jetzt in der ...

von mosaique, 27. SSW 23.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Wie viel habt ihr schon zugenommen?

Huhu Mädels wie viel habt ihr jetzt schon zugenommen? Ich bin 1,55m klein und bin mit 50 kg in die Schwangerschafts gestartet. Nun wiege ich mit Ssw 16+1 satte 51,1 Kg Das ist schon ...

von cocolatte, 17. SSW 24.03.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zugenommen

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.