Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Jenyx, 10. SSW am 21.10.2016, 13:32 Uhr

Zugestiegen

Hallo zusammen,
Ich gehöre auch noch zum Mai-Bus. Ich habe den ET 24.05 und es ist meine allererste Schwangerschaft. Mein letzter FA-Termin war am 05.10 und seitdem frage ich mich, ob wohl alles in Ordnung ist. Der nächste Termin ist erst am 02.11.
Da mein Parter bereits Kinder hat, würde ich mich auch gern zum Thema Patchwork austauschen.
Lieben Gruß.

 
7 Antworten:

Re: Zugestiegen

Antwort von Rivendell0211, 9. SSW am 21.10.2016, 13:53 Uhr

Herzlichen Glückwunsch und willkommen bei uns!
Mein nächster Termin ist auch am 2.11. Und ich kanns kaum abwarten. Mein Mann hat noch keine Kinder aber ich habe 2 große Töchter wobei für sie mein Mann der Vater ist, da er sich mehr kümmert als ihr leiblicher.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugestiegen

Antwort von Jenyx, 10. SSW am 21.10.2016, 14:22 Uhr

Ich kann es auch kaum abwarten. Ich finde es ziemlich schwer darauf zu vertrauen, dass in den vier Wochen zwischen den Terminen nichts passiert. Aber ich bin voller Hoffnung. Das kleine Wunder war gar nicht geplant, aber nun kann ich mir nicht mehr vorstellen, dass ich kein Baby erwarte.
Wie weit bist du genau? Ich bin rechnerisch bei 9+2.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugestiegen

Antwort von Nadine_85, 13. SSW am 21.10.2016, 21:34 Uhr

Herzlich Willkommen im Mai - Bus. Schnall dich gut an und die Fahrt geht weiter
Ich bin auch zum erstenmal schwanger, zum Thema Patchwork kann ich dir leider keine Tips geben. Es ist für uns beide das erste Kind.
Ich wünsche dir eine schöne Kugelzeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugestiegen

Antwort von blacky1981, 10. SSW am 22.10.2016, 7:58 Uhr

Hallo und herzlichen Willkommen im Mai-Bus

Und natürlich herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft

Wir sind auch eine Patchwork-Familie. Ich habe einen Sohn, mittlerweile 14, mitgebracht in die Beziehung. Wir erwarten jetzt das zweite gemeinsame Kind. Unser kleiner ist fast 18 Monate alt.

Wie alt sind denn die Kinder deines Partners?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugestiegen

Antwort von Jenyx, 10. SSW am 22.10.2016, 18:37 Uhr

Die Kinder sind noch recht klein. Der älteste ist sechs, der jüngste eineinhalb. Wenn ich ihn recht verstanden habe, ist das jüngste auch mehr die Idee der Ex gewesen, da die Beziehung zum Zeitpunkt des Schwangerschaftsbeginns schon kurz vor dem Ende stand. Sie hat ihn auch während der Schwangerschaft rausgeworfen. Weil er nicht so funktionierte, wie sie es gewollt hat. Aber gut....

14 Jahre und dann nochmal so kleine Geschwister ist ja auch schön. Hätte ich mir damals als Kind tatsächlich auch gewünscht

Ich finde es sehr schwierig, da es für mich alles neu ist, für ihn schon bekannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugestiegen

Antwort von Jenyx, 10. SSW am 22.10.2016, 18:39 Uhr

Das mit dem ersten Kind ist glaube ich auch für jede Frau etwas besonderes. Alles neu und unbekannt. Wobei ich gerade bei der ersten Schwangerschaft gern auf extreme Übelkeit und Müdigkeit verzichtet hätte
Hast du auch so mit den Anzeichen zu kämpfen? Oder bist du womöglich in der 13. Woche schon aus dem gröbsten raus? Meine Hoffnung stirbt zuletzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugestiegen

Antwort von CarolinaMami am 23.10.2016, 21:51 Uhr

Was möchtest du denn über patchwork Familien wissen. Habe viele Freunde die in einer aufgewachsen sind oder jetzt in zweiter Ehe in einer leben. Vielleicht kann ich dir eine neutrale Antwort geben zum umgang oder so, weiß was die Kinder so beschäftigt hatte und genervt. Positive Erfahrungen sowie negative.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.