Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von danisahnee, 15. SSW am 24.01.2016, 8:10 Uhr

Zugreise nach hamburg

Guten Morgen ihr lieben.
Im März planen mein Mann und ich eine 4-tägige Reise nach Hamburg mit musikal-Besuch.
Da ich am anderen Ende von Deutschland wohne, nämlich an der Grenze zu Österreich frag ich mich natürlich, ob die Fahrt net doch zu lang (und deswegen) gefährlich werden könnte?
Bin dann in der 22. Woche...
Hab auch etwas bedenken, was die Toiletten in den Zügen angeht... Erfahrungsgemäß sind die ja net grad "einladend".
Einfach mal stundenlang nicht zu gehen (schaff ich sonst problemlos) ist in der SS net wirklich angesagt, bin die erste die dann mit ner blasenentzünding -hier- schreit...
Habt ihr Tipps für mich, oder habt ihr allgemein bedenken?
Werde nächstes mal meinen Gyni fragen, aber eure Meinung interessiert mich auch...

Will meinem Mann net unbedingt absagen, nur weil ich wieder so überängstlich bin, wir haben die Reise vor der SS schon gebucht... Da ist dann unser 1. Hochzeitstag

 
12 Antworten:

Re: Zugreise nach hamburg

Antwort von PinkApple163, 16. SSW am 24.01.2016, 8:26 Uhr

Guten Morgen,
Zug ist doch völlig entspannt, du kannst aufstehen, mal rumlaufen, mal im Bordrestaurant was essen..da würde ich bei einer Busreise 2x mehr überlegen. Und mit der Toilette, ja da bin ich auch bisschen eklig, würde mir Desinfektionsspray holen und vorher mal drüber sprühen und halt natürlich nicht drauf setzen. Danach dann noch Hände desinfizieren, aber das ist vielleicht auch eine Krankenschwester-Krankheit, dass mein Sterilium überall dabei ist :-P

Ansonsten viel viel Spaß, wir wollen auch nochmal nach Hamburg mit unserem Sohn

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugreise nach hamburg

Antwort von Alison87, 17. SSW am 24.01.2016, 8:26 Uhr

Guten morgen, also wegen der Toiletten würde ich mir bei Rosmann oder DM so eine Hygiene Spray kaufen und alles besprühen und versuchen mich nicht auf die Klobrille zu setzten, wenn es nicht klappt dann mit ganz viel Klopapier beschichten.Wegen dem langen sitzen habe ich auch bedenken wir wollen am 18.März die Familie besuchen da sind es 12 Stunden fahrt. Wir fahren zwar mit dem Auto und können immer Pause machen wenn ich nicht mehr sitzen kann aber bedenken hab ich auch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugreise nach hamburg

Antwort von Jessi90, 14. SSW am 24.01.2016, 9:10 Uhr

Guten morgen,

mein Mann und ich fliegen am 09.02 nach New York und das sind 9 Stunden flug. Meine Frauenärztin meinte es sei überhaupt kein Problem und hat mir nur prophylaktisch Kompressionsstrümpfe verschrieben ir auf dem Flug tragen soll. Wenn wir fliegen bin ich genau 16+0 und sie meinte ich soll mir keine Sorgen machen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugreise nach hamburg

Antwort von Babytraum2016, 16. SSW am 24.01.2016, 11:17 Uhr

@danisahnee: kann verstehen das du Angst hast aufgrund deiner Vorgeschichte! Aber ich glaube eine Zugfahrt ist unproblematisch! Wie meine Vorredner schon gesagt haben kannst du dir im Zug ganz leicht die Füße vertreten und auch mal durch die Gänge laufen! Kannst ja dein FA noch mal fragen, aber ich glaube auch er hat nichts dagegen! Ich hatte ja jetzt vor kurzem den Flug nach Norwegen und es war völlig Problemlos! Und wegen dem Klo: nicht drauf setzen und das Spray mitnehmen! Genieß die Zeit mit deinem Liebsten und die Zeit zu zweit

@Jessi90: New York ist so toll! Wünsche dir jetzt schon viel Spaß!!!

Liebe Grüße an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugreise nach hamburg

Antwort von schneggerl, 14. SSW am 24.01.2016, 12:06 Uhr

Ich fahre ebenfalls Ende März nach Rügen, wohne in München macht dann ca 9 Stunden Autofahrt. Ich hab da keine Bedenken. Nehme Feuchttücher für die Klos mit. Zug wäre mir sogar lieber. Da kann man sich öfter mal bewegen, aber mit zwei Kindern auf Rügen ohne Auto nee nee. Also viel Spaß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugreise nach hamburg

Antwort von danisahnee am 24.01.2016, 12:07 Uhr

Vielen lieben Dank! Ihr seid total lieb!
Ich versuche mich wirklich jetz drauf zu freuen und frag zur Sicherheit meinen Gyni nochmal...
Gepäck brauchen wir eh net viel, das kann dann mein Mann schleppen, dann glaub ich wird das schon...

Stimmt, Du warst ja auch in Norwegen und es hat dir gut getan

@jessy90 dann wünsche ich dir auch jetz schon mal gute Reise und vieeeel Spaß in New York... Wenn du fliegst, bin ich grad wieder einen Tag zuhause von Hamburg... Wir denken gegenseitig an uns...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugreise nach hamburg

Antwort von danisahnee am 24.01.2016, 12:09 Uhr

Ich bin auch so ein feuchttücher-Fan
Mit zwei Kindern sieht die Zugfahrt natürlich schon wieder anders aus... Ich sehe, es reisen doch mehr Schwangere als ich gedacht habe...
Jeder einzelnen von uns wünsche ich ne gute Fahrt und ne tolle Zeit

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugreise nach hamburg

Antwort von fee1985 am 24.01.2016, 12:12 Uhr

Ich sehe da auch kein Problem. Du kannst immer mal wieder aufstehen und dir die Füße vertreten. Mit den Toiletten ist es zwar ekelig, aber mit desenfektionsspray und nicht auf die Brille setzten passiert bestimmt nichts.
Mache das auf jeden Fall wenn es dir gut geht. Mit Kind fällt das für lange Zeit aus.

Wir haben letzte Woche 11 Tage Lanzarote gebucht. Ende März geht's los. Da bin ich auch mal gespannt wie das wird.
Aber freuen tue ich mich schon wahnsinnig auf den Urlaub.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugreise nach hamburg

Antwort von danisahnee am 24.01.2016, 12:31 Uhr

Oh Wow,
Okay, ihr beruhigt mich wirklich alles, und fährt ja selber weg!
Vielen lieben Dank, werd an eure Tipps denken.
Auch dir wünsche ich nen ganz tollen Urlaub auf Lanzarote

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugreise nach hamburg

Antwort von lilke am 24.01.2016, 14:23 Uhr

Ich würde fahren. Für die Zugtoilette einfach Desinfektionsmittel einpacken und fertig. Versuch einen Platz in der Nähe der 1. Klasse zu bekommen, da sind die Toiletten mitunter besser und man kann kostenloses WLan abgreifen ;)

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugreise nach hamburg

Antwort von Karla, 16. SSW am 24.01.2016, 14:26 Uhr

Würde mir an deiner Stelle auch überhaupt keine Sorgen machen, im Zug ist doch (fast)alles entspannt möglich!
Habe damals mit meinem Sohn im Bauch eine tolle Asienreise angetreten und es war völlig unkompliziert und wunderschön!
Deine Hamburgtour solltest du daher einfach nur genießen!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zugreise nach hamburg

Antwort von lilke am 24.01.2016, 15:32 Uhr

Wir fahren übrigens Anfang Mai noch zur Geburtstagsfeier. Einer Oma und Ende Mai für drei Tage ins Allgäu und die gleiche Woche zwei Tage zur Schwiegermutter zum Geburtstag. Sehe ich bisher auch nicht als Problem.

LG
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.