Februar 2024 Mamis

Februar 2024 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Carrabea  am 01.05.2024, 8:46 Uhr

Zunge rausstrecken

Guten Morgen ihr Lieben!

Sagt mal, wie weit können eure Kleinen die Zunge rausstrecken?

Meine findet es immer total lustig, wenn ich meine rausstrecke und macht auch oft mit, aber irgendwie hab ich noch nie gesehen, dass sie über die Unterlippe hinaus geht... Ist das normal, hat sie den Dreh einfach noch nicht raus oder hat sie ein kürzeres Zungenbändchen (bin ich eh schon am überlegen, weil sie dauernd - aber eben auch nicht immer - beim saugen schmatzt und so öfter mal die Brust verliert)?

Würde nächste Woche mal die Hebamme fragen, aber bin auf eure Eindrücke gespannt!

 
2 Antworten:

Re: Zunge rausstrecken

Antwort von Pflaume am 01.05.2024, 14:21 Uhr

Also unsere kann die Zunge etwas weiter rausstrecken, aber beim Trinken, schmatzt sie auch oft. Ich denke bei uns kommt das Schmatzen eher von Aufregung, unbequemer Position oder Bauchweh. Nachts im Halbschlaf haben wir das nämlich nicht. Da trinkt sie ganz ruhig.

Ich weiß nicht, ob Dir das weiter hilft.

Viele Grüße von der Pflaume

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zunge rausstrecken

Antwort von ClauPhil84 am 01.05.2024, 20:37 Uhr

Hallo

Unser Sohn kam auch im Februar diesen Jahres auf die Welt und ihm wurde mit 4 Wochen das Zungenbändchen per Laser durchtrennt. Das,was du beschreibst, können durchaus Anzeichen für ein zu kurzes Zungenbändchen sein, ich würde eine Stillberatung in Anspruch nehmen und/oder einen Kinderzahnarzt drauf schauen lassen.

Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2024 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.