Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Melli2901 am 07.11.2013, 18:00 Uhr

Zur U6: gestern gehabt. Sonst noch jemand?

Hallo zusammen!!

Mein Kleiner hatte gestern die U6 und es ist alles in Ordnung.
Nils war sooo gut gelaunt, hat die ganze Zeit mit der Kinderärztin geflirtet ;-)

Er ist schon 85cm groß, hat einen Kopfumfang von 49cm und wiegt knapp 11 Kilo. Auf der Linie ist er wieder etwas über dem Durschnitt und laut Ärztin "groß und schlank".
Bei der U5 hieß es ja, das an den Hoden ggf. etwas operiert werden muss (Hodenhochstand) , aber gestern stellte sich heraus, das es ZUM GLÜCK nicht notwendig ist.

Ich beschreibe mal kurz, wie es abgelaufen ist.

Zuerst mussten wir Nils nackig machen, dann wurde er vermessen und gewogen. Als die Ärztin dann rein kam, sollte ich Nils auf dem Schoß behalten und wir haben uns laaange unterhalten. Ich habe alle meine Fragen gestellt und sie hat Nils dabei ganz genau beobachtet.
Sie hat sich angehört, was er schon "spricht" und wie mobil er ist und ob er mit der Ärztin komminiziert.
Sie wollte wissen, wie sein Entwicklungsstand ist.
Weil er stehen und an Möbeln entlang laufen kann, sollte ich ihn kurz hinstellen und sie hat mal wieder beobachtet. Er lief am Stuhl entlang und krabbelte. Also sie wollte genau wissen, was er alles kann und es, wenn möglich, sehen.
Sie hat verschiedene Bewegungen gemacht und wollte schauen, ob Nils das nachmacht. Z.B. klatschen und mit der Zunge Geräusche machen.
Es wurde geschaut, wie er auf Geräusche reagiert und wie er mit Gegenständen spielt.

Danach wurde er abgehört an Brust und Rücken. Es wurde in Nase und Ohren geschaut.
Die Hoden und der Bauch wurden abgetastet. Sie hat Nils sozusagen "fliegen" lassen und seine Bewegungen beobachtet. Er musste sitzen und sie hat mit ihm geklatscht und sich "unterhalten". Alles war spielerisch und sooooo toll!!!
Ich bin mal wieder richtig begeistern gewesen. Ich habe eine tolle Praxis erwischt.

Am Schluss wurde Nils gegen Masern, Mumps und Röteln geimpft. Ich habe mich echt gewundert, aber er hat nicht geweint. Sonst hat er nach der Impfung immer die Praxis zusammen gebrüllt ;-)

Ach so, alles zusammen hat ca. eine Stunde gedauert.

Wer war denn auch schon bei der U6 und was könnt ihr berichten??
Habt ihr Vergleichswerte?

Liebe Grüße

 
4 Antworten:

Re: Zur U6: gestern gehabt. Sonst noch jemand?

Antwort von foolish am 07.11.2013, 18:38 Uhr

Der kleine meiner Freundin hat auch net geweint. Die brennt nämlich nicht ;)

Ich werde die U6 bei einem anderen Arzt machen der mir empfohlen würde,...liefen die vorherigen u's auch so ab? So ausführlich u lange. Kannst du dich noch an die u5 erinnern? Ob er da auch was machen musste? Bei welcher KK bist du wenn ich fragen darf? Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur U6: gestern gehabt. Sonst noch jemand?

Antwort von Melli2901 am 07.11.2013, 19:34 Uhr

Man hat sich bisher immer sehr viel Zeit genommen. Bei allen U's. Und das,obwohl ich nicht privat versichert bin ;-) Bin bei der Techniker.

Bei der U5 wurde Nils auch genau beobachtet,"fliegen" gelassen, auf Bauch und Seite gedreht, abgetastet, es wurde ihm Spielzeug in die Hand gedrückt usw. Mir wurde immer direkt erklärt,warum was gemacht wird.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur U6: gestern gehabt. Sonst noch jemand?

Antwort von foolish am 07.11.2013, 20:27 Uhr

Ich bin auch TK ;)

Ja mir würde nie was erklärt,... Des meiste haben die Helferinnen gemacht u wenn ich fragen hatte musste ich schnell sein sonst war sie aus der Tür draußen. Sie behandelt Kassenpatienten u private sehr unterschiedlich, so kommt's mir vor. Ne bekannte is privat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zur U6: gestern gehabt. Sonst noch jemand?

Antwort von erdbeerquark am 09.11.2013, 21:50 Uhr

wir hatten am Dienstag die u6, hat maximal 10 Minuten gedauert. ins Ohr geschaut, abgehört, in die Augen geleuchtet, so was ähnliches wie Flieger gemacht, gemessen, gewogen, Bauch und leisten abgetastet, po angeschaut.
dann hat der Arzt noch seinen Entwicklungsstand abgefragt.

78 cm und knapp 10 kg
impfen lassen wir erst später

lg
erdbeerquark

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.