Januar 2014 Mamis

Januar 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Käthy am 27.03.2015, 20:09 Uhr

Zurück im Leben....keine Sehnsucht nach nr 2 obwohl geplant...

Hallo,

oben verrät schon alles. Als wir damals Philipp geplant haben habe ich mich soooooo doll auf die Schwangerschaft und das Baby gefreut. Ich liebe Philipp auch über alles und möchte ein 2 Baby. Aber z. Zeit hab ich gar kein verlangern nach einer erneuten Schwangerschaft. Endlich gehe ich wieder arbeiten ( halb) und ich liebe es. ich liebe mein Leben. ich liebe es auch ab und an wieder Abends weg zu gehen und in meine alten Klamotten wieder zu passen....

Das macht mir Angst. Wir hatten nr. 2 im Sommer geplant. Ich werde wohl alle enttaüschen müssen, denn ein Kind muss man glaube ich vom ganzen Herzen wollen....

Wie geht das euch??

LG

 
3 Antworten:

Re: Zurück im Leben....keine Sehnsucht nach nr 2 obwohl geplant...

Antwort von claire am 02.04.2015, 13:29 Uhr

Hallo Käthy!

Bei mir ist es genau andersrum. Ich wollte in November schon loslegen, damit das nächste Kind ein Sommerkind wird, denn ich wollte einen kleinstmöglichen Abstand zwischen den beiden. Hab sogar abgestillt, dass meine Mens endlich regelmäßig wird, aber es hat nicht geklappt, denn mein Mann hat gegengearbeitet, obwohl anders abgesprochen war. Und jetzt muss ich sagen, das war gut so. Er sagt, er wollte meinem Körper eine Auszeit gönnnen, und er hatte recht. Jetzt bin ich aber völlig erholt und mein Mann macht mit, dewegen werden wir bald einen neuen Versuch starten

Egal, wie enttäuscht die anderen sind, du bekommst ja ein Kind nicht für die andere! Ja, du musst es wollen, und ich denke, wenn ein zweites mal geplant war, dann kommt der Wunsch früher oder später auf jeden Fall wieder. Lasst euch Zeit und genießt euch drei solange ;)
alles gute
c.c.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Leben....keine Sehnsucht nach nr 2 obwohl geplant...

Antwort von Lee05 am 14.04.2015, 6:58 Uhr

Bei mir war es damals anders, zu diesem Zeitpunkt war mein zweiter schon fast unterwegs ;-)
Ich verstehe dich aber total, ich beginne auch endlich wieder mehr zu leben. Das stillen ist zwar schon noch oft , aber ich kann Abends trotzdem wieder weg. Meine zwei Monate arbeiten dazwischen haben mich auch davon überzeugt, dass o ich mich jetzt wieder etwas mehr selbst verwirklichen will. Wir haben lange wegen dritten Kind überlegt, aber das kann ich mir auch nicht mehr vorstellen, vor allem keine Schwangerschaft mehr.

So wie es für dich passt, ist es auch für die Familie die richtige Entscheidung. Du würdest anders ja nicht glücklich sein. Was andere denken /hoffen ist dabei echt irrelevant.

Alles Gute für dich /euch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zurück im Leben....keine Sehnsucht nach nr 2 obwohl geplant...

Antwort von Alexa__84 am 24.03.2016, 13:23 Uhr

Ich glaube jetzt das der Zeitpunkt schon super ist.
Ich habe auch null verlangen gehabt da alles toll war.
Jetzt wurde ich gezwungen und bereue es eigentlich nicht. Da ich später vielleicht genau so wenig Lust darauf gehabt hätte.
Vielleicht kommt es ja noch und wenn nicht ist doch auch nicht schlimm :)
Vielleicht nächstes Jahr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.